Ilkay Gündogan (#22)

  • lukin

    Nach aktuellen FIFA-Statuten nicht möglich. Wenn abe ein zahlungskräftiges Klientel das unbedingt ändern möchte, wird's sicher eines Tages möglich sein. Mittlerweile ist nichts mehr heilig.

  • lukin

    Nach aktuellen FIFA-Statuten nicht möglich. Wenn abe ein zahlungskräftiges Klientel das unbedingt ändern möchte, wird's sicher eines Tages möglich sein. Mittlerweile ist nichts mehr heilig.

    Momentan noch nicht.. Aber glaube mir, das wird möglich! Und selbst dann wird es noch Millionen geben die "Ihre" Mannschaft feiern.

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Auf B3 kam der Beitrag eines türkischen Hörers, der erklärte, die Formulierung "mein Präsident" sei eine reine Höflichkeitsformel, die z.B. Auch ein Bürgermeister, Lehrer oder Feuerwehrhauptmann empfangen würde. Es sei eine im türkischen übliche Respektbekundung, die mit der deutschen Interpretation nicht korrekt wieder gegeben wird.

    Wir haben doch bestimmt türkischstämmige User hier, wer kann dazu etwas sagen?

    Der Dude müsste hier helfen können.


    Hatte auch ähnliches schon vermutet ohne es genau gewusst zu haben.

  • ganz interessantes Meinungsbild einer Umfrage auf Focusonline:

    https://www.focus.de/politik/d…chliessen_id_8934133.html

    Repräsentative Civey-Umfrage für FOCUS OnlineNach Erdogan-Fotos: Mehrheit für Ausschluss von Özil und Gündogan aus Nationalelf

    Medien in Deutschland: Du beleidigst einen umstrittenen Präsidenten, dann du wirst gehypt. Du tretest ihn mit Respekt gegenüber, dann wirst du mal so richtig in den A*** getreten.

    Özil und Gündo sind "Türken", von daher find ich die ganze Sache nicht dramatisch. Sie rufen nicht zum Krieg auf oder unterstützen irgendwelche politischen Kampagnen.

  • "Tretest ihn", echt jetzt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Momentan noch nicht.. Aber glaube mir, das wird möglich! Und selbst dann wird es noch Millionen geben die "Ihre" Mannschaft feiern.

    Sehe ich genauso. Irgendwann in den nächsten 50 Jahren werden wohl Saudi-Arabien, der Oman, Katarrh oder die VAE ihren ersten Weltmeistertitel feiern.


    Geld regiert die Welt und warum sollten sich in den nächsten Jahrzehnten die Scheichs keine Nationalmannschaften (wie im Handball) zusammenkaufen dürfen? Die geldgeile und hochkorrupte FIFA wird da schon schön mitspielen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Chinesen, die Chinesen ... ich hab´ die Chinesen ganz vergessen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Tagesschau

    "Für die AfD sind Deutsche mit Migrationshintergrund keine echten Deutschen. Genau diese Ablehnung ist es aber, die es Menschen wie Gündogan und Özil manchmal so schwer macht, wirklich daran zu glauben, dass Deutschland auch ihr Land ist."


    War ja klar, dass wieder die AFD dran Schuld war, dass die beiden "ihrem Präsidenten" hinten rein gekrochen sind. Merkwürdige Logik.

  • Wenn ein deutscher Nationalspieler im Wahlkampf Werbung für von Storch und co macht, wäre das in der Tat für mich ein Grund seinen Ausschluß zu fordern. Weil er dann offensichtlich die Werte, die der DFB sich auf die Fahnen schreibt (Integration und Toleranz) mit Füßen tritt.


    Im übrigen ist genau dein Denken auch oft das Problem: weder verfügen Fußballspieler noch AFD-Sympathisanten über weniger Intelligenz als du und ich. Das Problem sind ihre Überzeugungen. Und es hat doch gerade die letzte Wahl gezeigt, wie schädlich das für die Meinungsbildung vieler Mitbürger ist, wenn man versucht, sie auszugrenzen, indem man sie lächerlich zu machen versucht und den Wählern unterstellt, zu doof zu sein, um die richtige Partei zu wählen.

    Man muß natürlich schauen, was die Wähler umtreibt und ihre Probleme nicht nur ernst nehmen, sondern ihnen auch ernsthafte Problemlösungen anbieten. Genau das passiert in unserem Land leider viel zu wenig.

  • Habe gerade lachen müssen: Der DFB und Werte! Den einzigen Wert, den der DFB vertritt, ist der des Geldes! Und das stinkt ja bekanntlich nicht!


    Wenn der DFB wirklich Werte vertreten würde, würde man seine Nationalelf nicht zum Handlanger eines Massenmörders schicken. Oder es den Spielern zumindest freistellen, zu diesem Thema eine Meinung zu haben und selbst zu entscheiden, ob sie dahinreisen möchten.


    Und wenn das andere Länder auch tun würden, stünde der Diktator Putin ziemlich im Regen und könnte seine WM mit 23 Mannschaften austragen. Notfalls könnte die FIFA dann ja noch Syrien nachnominieren. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem "i".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Habe gerade lachen müssen: Der DFB und Werte! Den einzigen Wert, den der DFB vertritt, ist der des Geldes! Und das stinkt ja bekanntlich nicht!


    Wenn der DFB wirklich Werte vertreten würde, würde man seine Nationalelf nicht zum Handlanger eines Massenmörders schicken. Oder es den Spielern zumindest freistellen, zu diesem Thema eine Meinung zu haben und selbst zu entscheiden, ob sie dahinreisen möchten.


    Und wenn das andere Länder auch tun würden, stünde der Diktator Putin ziemlich im Regen und könnte seine WM mit 23 Mannschaften austragen. Notfalls könnte die FIFA dann ja noch Syrien nachnominieren. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem "i".

    Es ist doch jedem Spieler freigestellt nicht dorthin zu reisen. Versteh deine Argumentation diesbezüglich nicht.

  • Es ist doch jedem Spieler freigestellt nicht dorthin zu reisen. Versteh deine Argumentation diesbezüglich nicht.

    Echt net? Ich glaube, wenn da auch nur ein einziger Spieler sagen würde, zu dem Arschloch fahr ich nicht, wäre seine Karriere im DFB-Trikot beendet.


    Aber selbstverständlich wird das auch keiner sagen, weil für die Spieler das Geld ja auch nicht stinkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Medien in Deutschland: Du beleidigst einen umstrittenen Präsidenten, dann du wirst gehypt. Du tretest ihn mit Respekt gegenüber, dann wirst du mal so richtig in den A*** getreten.

    Özil und Gündo sind "Türken", von daher find ich die ganze Sache nicht dramatisch. Sie rufen nicht zum Krieg auf oder unterstützen irgendwelche politischen Kampagnen.

    Du hast eine seltsame Auffassung von Respekt und vor allem wer selbigen verdient hat.

  • Echt net? Ich glaube, wenn da auch nur ein einziger Spieler sagen würde, zu dem Arschloch fahr ich nicht, wäre seine Karriere im DFB-Trikot beendet.


    Aber selbstverständlich wird das auch keiner sagen, weil für die Spieler das Geld ja auch nicht stinkt.

    Ein verwerfliches Verhalten damit rechtfertigen zu wollen das andere sich ähnlich verhalten würden ist immer so abstrakt.


    Vor allem wenn ich dafür erst was konstruieren muss.


    Am Beispiel Can sieht man dass es wohl auch als Türke möglich ist Erdolf keinen "Respekt" zu erweisen wenn man dies nicht möchte.

  • Ein verwerfliches Verhalten damit rechtfertigen zu wollen das andere sich ähnlich verhalten würden ist immer so abstrakt.


    Vor allem wenn ich dafür erst was konstruieren muss.


    Am Beispiel Can sieht man dass es wohl auch als Türke möglich ist Erdolf keinen "Respekt" zu erweisen wenn man dies nicht möchte.

    Bin erstaunt das ausgerechnet Can abgesagt hat. Was heißt erstaunt, ich hätte ihm das sogar eher noch zugetraut als Gündogan. Das Özil ist ein linkes Fähnlein

    ist, war schon immer klar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mir ist im Prinzip egal was Özil und Gündogan mit ihrer Sympathie Kundgebung machen

    Ich würde sie nicht mitnehmen allein aus diesem Grund,weil beide uns nicht helfen den Titel zu gewinnen

    Sie sind formschwache ,harmlos oder wie es in der Fußballer Sprache heisst

    Stehgeiger

    Da gibt es bessere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!