Ilkay Gündogan (#22)

  • Gerade das mit den Trikots ist Beweis dafür, dass das Treffen geplant war.

    War ja auch schon zu lesen dass es am Rande einer Studenten-Gala? Stattfand...


    Wie gesagt, Thema ist durch für mich.

    Özil war scho immer a Doldi und Günni jetzt halt iwie auch stark negativ belastet...

    Jogi soll sie ruhig mitnehmen, viel spielen oder gar zu jubel werden sie eh net ...

  • Denke schon, dass zumindest Özil gesetzt ist. Günni muss sich da schon mehr anstrengen, um in die erste Elf zu kommen. Aber ich halte ihn da schon für eine Verstärkung. Das Turnier ist lang.

  • Eben, und weils um viel Kohle geht sollten wir alle nicht so sein und den Jungs ihren Fehler mal verzeihen.


    War ja auch net bös gemeint und das sowas rauskommt ham die zwei ja auch echt net wissen können.

  • Der Loddar ist doch auch a Spezl vom Orban, war sogar sein Ehrengast bei einer Stadioneröffnung in Ungarn und hat eine Rede vor seinen Parteimitgliedern gehalten. Da hat kein Mensch gesagt, dem müssen wir die Ehrenspuelführerbinde abnehmen. Und der Orban ist keinen Deut besser als Erdogan. Wahnsinn, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

  • Einem 28jährigen Abiturienten hätte ich schon ein bißchen mehr Grips bzw. Taktgefühl zugetraut !

    Soll gefälligst zu Barca oder Real gehen, dann kriegen wir evtl. noch ein bißchen Nachschlag.

    Seine "Alibierklärungen" sind mehr als lächerlich....

    Für mich ist er absolut unten durch !!!

  • Zeit online hat dazu auch etwas beizutragen:


    https://www.zeit.de/sport/2018…ch-tuerken-identifikation


    Passend zur allgemeinen Empörung - gerade von so manchem Politiker - finde ich dieses Zitat aus dem Zeit-Artikel:

    Muslime werden nie vollwertige Deutsche sein

    Bei Gündoğan und Özil ist die Öffentlichkeit vordergründig darüber erbost, dass die beiden Nationalspieler einen Antidemokraten oder Despoten treffen, der in seinem Land Menschenrechte missachtet, illegale Kriege führt oder die Pressefreiheit aufhebt. Warum soll den deutschen Nationalspielern nicht der Kontakt zu Erdoğan zustehen, wenn die deutsche Politik eben mit diesem Präsidenten den Flüchtlingsdeal abschließt und ungehindert Waffen liefert, mit denen Erdoğan Kriege führt?


    Scheinheilig, sag ich doch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • tja, dann darf man nie mit Steinen werfen, denn wir alle sitzen im Glashaus. Edit:


    Zitat

    Die Empörung ist demnach mindestens scheinheilig. Vielmehr geht es doch wieder darum, dass "Türken" oder "Muslime" nie vollwertige Deutsche sein können, auch wenn sie für Deutschland erfolgreich Fußball spielen und nach den genannten Kriterien integriert sind. Die deutsche Gesellschaft erwartet von "Türken" eine hundertprozentige Identifikation mit Deutschland. Aber eine hundertprozentige Identifikation kann es nach wissenschaftlichen Kriterien gar nicht geben. Auch bleibt die Frage, ob eine hundertprozentige Identifikation überhaupt ausreichen würde, um von Deutschen vollwertig akzeptiert zu werden.

    diese Behauptung regt mich so auf, wo erwarten "wir" eine 100 % Identifikation, also ich erwarte das nicht und ehrlich gesagt war und ist Günni für mich voll integriert, deshalb muss ich sein Verhalten trotzdem nicht toll finden

  • Der Loddar ist doch auch a Spezl vom Orban, war sogar sein Ehrengast bei einer Stadioneröffnung in Ungarn und hat eine Rede vor seinen Parteimitgliedern gehalten. Da hat kein Mensch gesagt, dem müssen wir die Ehrenspuelführerbinde abnehmen. Und der Orban ist keinen Deut besser als Erdogan. Wahnsinn, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Ja hätte man machen sollen.


    Macht die jetztige Geschichte inwiefern besser?

  • Der Loddar ist doch auch a Spezl vom Orban, war sogar sein Ehrengast bei einer Stadioneröffnung in Ungarn und hat eine Rede vor seinen Parteimitgliedern gehalten. Da hat kein Mensch gesagt, dem müssen wir die Ehrenspuelführerbinde abnehmen. Und der Orban ist keinen Deut besser als Erdogan. Wahnsinn, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Lothar Matthäus ist Privatmann ohne offizielles (Öffentliches) Amt und ist somit für alle seine persönlichen Handlungen aktuell eigenverantwortlich... wie er das selbst mit sich vereinbaren kann, ist seine eigene private Sache.


    Zum anderen war es eine sportliche Veranstaltung (Stadioneröffnung) und kein Parteitag - wer im Publikum sitzt und die gehaltenen Reden mithört oder wer ebenfalls als zuhörender Gadt eingeladen war, kann LM ja auch nicht eieinflussen...


    Seine Verdienste um den DFB in der Vergangenheit sind unbestritten, und hierfür wurde er zu Recht in der Vergangenheit zum Ehrenspielführer ernannt - für eine Rücknahme einer Ehrung für vergangene Zeiten/Leistungen gäbe es auch keine wirkliche Grundlage...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Das es von beiden keine glückliche Aktion war ist unbestritten, Emre Can hat es ja abgesagt, bei Ilkay wundert mich das schon, :thinking_face:das Özil ned der hellste ist.................haben ja beide noch die Möglichkeit sich von dieser Aktion in aller Öffentlichkeit zu distanzieren,.......und dabei die Trikotrückgabe ned vergessen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Lothar Matthäus ist Privatmann ohne offizielles (Öffentliches) Amt und ist somit für alle seine persönlichen Handlungen aktuell eigenverantwortlich... wie er das selbst mit sich vereinbaren kann, ist seine eigene private Sache.


    Zum anderen war es eine sportliche Veranstaltung (Stadioneröffnung) und kein Parteitag - wer im Publikum sitzt und die gehaltenen Reden mithört oder wer ebenfalls als zuhörender Gadt eingeladen war, kann LM ja auch nicht eieinflussen...


    Seine Verdienste um den DFB in der Vergangenheit sind unbestritten, und hierfür wurde er zu Recht in der Vergangenheit zum Ehrenspielführer ernannt - für eine Rücknahme einer Ehrung für vergangene Zeiten/Leistungen gäbe es auch keine wirkliche Grundlage...

    „2006 hielt Matthäus eine Rede bei einer Veranstaltung der Jugendorganisation von Orbáns nationalkonservativer Partei Fidesz. "Ich spüre den Geruch von Schießpulver", sagte Matthäus den jungen Delegierten damals. 2014 saß er als Ehrengast bei der Eröffnung eines Fußballstadions neben Orbán auf der Tribüne.“


    Das habe ich gerade aus dem Spiegel rauskopiert. Wenn Matthäus privat machen darf was er will, dürfen andere das auch. Zudem haben die beiden eher einen Bezug zur Türkei als Matthäus zu Ungarn.


    Natürlich soll niemand verlangen, ihm die Ehrenspielführerbinde abzunehmen, die hat er sich freilich verdient. Genauso haben es sich Özil und Günni verdient, zur WM zu fahren.


    Genauso bin ich der Meinung, dass das ein großer Fehler der beiden war, sich derart instrumentalisieren zu lassen. Dafür haben sie vom DFB ihren Anschiss gekriegt. Damit sollte es aber gut sein, deswegen sind sie bei mir nicht unten durch oder sonst so ein Blödsinn. Die sollen und zum Titel schießen, was sie privat machen ist mir einfach nur egal.

  • Mal angenommen deutsche Nationalspieler hätten sich mit z.B. Trump, Orban oder gar mit Afd Politikern ablichten lassen (als da gerade Wahlkampf war), mit Widmung und Übergabe des Vereinstrikots.


    Wäre das dann auch alles nicht so schlimm und Jogi Löw hätte dann auch gesagt, "naja, die Jungs wollten damit gar keine Politische Aussage tätigen" ?

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Eben, und weils um viel Kohle geht sollten wir alle nicht so sein und den Jungs ihren Fehler mal verzeihen.


    War ja auch net bös gemeint und das sowas rauskommt ham die zwei ja auch echt net wissen können.

    So schauts aus. Der Erdogan, der Präsident einer vollwertigen Demokratie, der wie Putin fröhlich mit seinem Kamel durch den kurdischen Teil der Türkei reitet, und weltoffen mit Jan Böhmermann Gedichte eliminieren lässt, inkl. Yücel, einem Journalist der ein bisschen Urlaub auf Staatskosten in der Türkei machen musste. Das Prädikat dürfen lass ich hier mal weg, es war ihm sicherlich eine Ehre ein Jahr unter Erdogans freilebender Demokratie zu leben. Hätte man nicht wissen können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal angenommen deutsche Nationalspieler hätten sich mit z.B. Trump, Orban oder gar mit Afd Politikern ablichten lassen (als da gerade Wahlkampf war), mit Widmung und Übergabe des Vereinstrikots.


    Wäre das dann auch alles nicht so schlimm und Jogi Löw hätte dann auch gesagt, "naja, die Jungs wollten damit gar keine Politische Aussage tätigen" ?

    Nö, nur die Kanacken dürfen sich mal wieder alles erlauben, wie beim Bäcker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!