Ilkay Gündogan (#22)

  • Klingt für mich eher nach: wenn es deiner Sicht entspricht ist es gut, ansonsten nicht.

    Ja, da triffst du den Nagel auf den Kopf! Wenn etwas meiner Meinung entspricht finde ich es gut, ansonsten nicht. Ist das bei dir anders?


    Ich habe bewusst dazu geschrieben dass da jeder seine eigene Meinung haben kann. Und dass das nicht unbedingt in dieses Forum gehört.


    Aber:


    Menschenrechte sind nicht verhandelbar, leider gibt es aber in diesem Thread eine Schnittmenge Sport/Politik, oder anders gesagt Gündogan/Erdogan.


    Ich mag den Illy wirklich, vermutlich (hoffentlich) war er sich der Tragweite seiner Aktion einfach nicht bewusst.


    Damit werde ich dieses Thema hier auch beenden. Für alle die die das Gefühl haben mir zu dem Thema noch was sagen zu wollen, macht das bitte per PN. Ich stehe gerne zur Verfügung!


    P.S. Dude, ich mag dich :face_blowing_a_kiss:


    Nicht zu verwechseln mit „ich will dich“ :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face_with_tongue:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Das ist in der Tat schwierig! Weil die Aktion von Gündogan und Ösil fand ich Kacke, aber wenn sich Sportler gegen Trump stellen finde ich das gut!


    Was ist MEINE Schlussfolgerung: Wenn sich Sportler für jemand einsetzen der Menschenrechte mit Füßen tritt find ich das kacke, wenn sich Sportler gegen jemand positionieren der Menschenrechte mit Füßen tritt find ich das gut.


    Da mag jeder seine eigene Meinung dazu haben. Letztendlich denke ich aber dass so etwas nicht wirklich in dieses Forum gehört.

    Kutscher : Da stimme ich mit Dir völlig überein. Aber Gündogan "muß" sich mit diesem gutstellen, da er m.W. viel Geld in der Türkei investiert hat. Verwandschaft scheint auch noch dort zu leben. Schon allein zu derem Schutze !

  • mit ihm is ein klasse interview in der süddeutschen zeitung von gestern, 5.10., die ganze seite 38.


    auf die frage "in welchem trikot sieht masn ilkay gündogan, wenn man die augenschließtß", sagt er:


    "... wobei die club-fans mich wahrscheinlich immer noch im nürnberg-trikot sehen, das war eine tolle zeit damals..."

  • Langsam nervt er...


    Hat schon wieder brav geliked dass Erdolf in Syrien einmarschiert



    Emre Can übrigens auch

  • Und unabhängig, wie man zu Erdogan persönlich steht: Wie kann man einen Post liken, wo es um einen Angriffskrieg geht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na ja, das bauscht die BILD jetzt natürlich wieder auf als wäre es ein riesen Skandal...


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er den Post längst wieder entliked hat. Und außerdem... wie schnell hat man heute auf Instagram etwas geliked, ohne bewusst hin zu schauen? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich da nicht viele Gedanken gemacht hat in dem Moment, sondern einfach nur im Schnelldurchlauf die Bilder seiner Kumpels geliked hat.

  • Braucht man doch keine grosse welle zu machen wegen einem like :grinning_face: leute, es gibt leute die scrollen bei insta auf und ab und liken alles ohne sich da grosse gedanken zu machen! Er hat sich doch dazu geäussert schon! Braucht man jetzt nicht wieder ne hetzjagd gegen can und illy zu starten! Illy is ein sympathischer und intelligenter junge! Und das seh ich nicht nur durch die clubbrille so! Can sehe ich ähnlich sympathisch und intelligent!

  • Zitat

    Auch Gündogan äußerte sich am frühen Sonntagabend, sagte: „Ich habe das Like zurückgenommen als ich gesehen habe, dass es politisch gewertet wurde. Wahr ist, dass ich mich für meinen ehemaligen Teamkollegen aus der DFB U21 gefreut habe, dass er das Siegtor gemacht hat. Glauben Sie mir: nach dem letzten Jahr ist das letzte, was ich wollte, ein politisches Statement zu setzen. Ich habe das Like bewusst zurückgenommen.“


    Damit ist es für mich auch erledigt.

  • Bisschen dumm isser schon..


    Als ich gemerkt habe, dass die Zustimmung zu einem Lobespost auf unsere siegreiche Armee politisch gewertet wird -aua!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Na ja, das bauscht die BILD jetzt natürlich wieder auf als wäre es ein riesen Skandal...


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er den Post längst wieder entliked hat. Und außerdem... wie schnell hat man heute auf Instagram etwas geliked, ohne bewusst hin zu schauen? Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich da nicht viele Gedanken gemacht hat in dem Moment, sondern einfach nur im Schnelldurchlauf die Bilder seiner Kumpels geliked hat.

    Ja klar.


    Ich like auch immer Beiträge von Menschen die ich eigentlich net mag und mit Inhalten die bei einem normalen Menschen Brechreiz erzeugen und mach das aus versehen.


    Vor allem mach ich sowas öfter und immer beim selben.


    Wer sowas macht und damit offen einem Diktator und dem Bruch sämtlichen völkerrechtlichen Grundlagen bejubelt hat in einer Deutschen Nationalmannschaft nichts verloren.

    Und zwar völlig wurscht ob er Migrationshintergrund hat oder ob seine Vorfahren beim Freikorps Lützow gekämpft haben.

  • Bisschen dumm isser schon..


    Als ich gemerkt habe, dass die Zustimmung zu einem Lobespost auf unsere siegreiche Armee politisch gewertet wird -aua!

    Ich weiß nicht ob "bisschen" und "dumm" nicht zu stark verharmlosen.

    Ein Angriffskrieg ist immer ein Kriegsverbrechen und alles andere als dies zu verurteilen ist bestenfalls Gesülze, im schlimmsten Fall allerdings selbst ein Verbrechen. Ich würde sagen, hirnloser geht s mit solchen Likes nimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!