Ilkay Gündogan (#22)

  • Er hat den beitrag von cenk tosun geliket, denk jetzt mal schon dass er ihn mag!

    Haltet mal die füsse still, er liked ein bild von nem kumpel und nicht von erdogan! Ich liebe diese medien von heute ganz besonders die bild! Viele leute springen da sofort drauf an!

  • Er hat den beitrag von cenk tosun geliket, denk jetzt mal schon dass er ihn mag!

    Haltet mal die füsse still, er liked ein bild von nem kumpel und nicht von erdogan! Ich liebe diese medien von heute ganz besonders die bild! Viele leute springen da sofort drauf an!

    Na klar.


    Ich sag ja. Kann man alles mal machen.


    Kannst ja mal googeln was die vier Anklagepunke in den Nürnberger Prozessen waren.

    Du wirst feststellen das Erdogan nach allen vier Punkte schuldig wäre und dann kannst dich selber mal fragen ob es noch lustig ist wenn ich Beiträge zu diesem Schwein like und dann hinterher so tu als wäre ich zu blöd zu wissen was ich da like.


    Sorry, das ist das selbe Niveau wie unsere Freunde von AfD abziehen wenn sie wieder so tun als wüssten sie nicht was zwischen 33 und 45 so passiert ist.

  • Muss gestehen: mir stinkt er mittlerweile auch. Kann er doch keinem erzählen, dass er nicht wusste, was er tut.

    Er ist Erdolf-Jünger und hatte kurzzeitig vergessen, dass er das nicht zugeben darf.

    Ich find, er gehört sich raus. Soll für die Türkei spielen.

  • Muss gestehen: mir stinkt er mittlerweile auch. Kann er doch keinem erzählen, dass er nicht wusste, was er tut.

    Er ist Erdolf-Jünger und hatte kurzzeitig vergessen, dass er das nicht zugeben darf.

    Ich find, er gehört sich raus. Soll für die Türkei spielen.

    Na gott sei dank ist das nicht mehr möglich! Würde mich mal bisschen zurückhalten mit solchen äusserungen! Kennst du ihn persönlich, oder genügen dir likes auf social media kanälen?

  • Nein, ich kenn ihn nicht persönlich. Aber es ist ein Bild von ihm entstanden, das mich von ihm Abstand nehmen lässt. Nicht mehr. Aber halt auch nicht weniger.

    Wird ihm aber eher egal sein. :winking_face:

  • ein toller Fußballer

    Neben dem Feld fehlt ihm jedoch ein Kompass

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß nicht ob "bisschen" und "dumm" nicht zu stark verharmlosen.

    Ein Angriffskrieg ist immer ein Kriegsverbrechen und alles andere als dies zu verurteilen ist bestenfalls Gesülze, im schlimmsten Fall allerdings selbst ein Verbrechen. Ich würde sagen, hirnloser geht s mit solchen Likes nimmer.

    Ja, nur hast Du schonmal gesehen wie Instagram bedient wird, vor allem wenn man hunderten Personen folgt? Du scrollst Dich in der Rolle Gündogans durch eine ewig lange Liste mit Beiträgen von Freunden, Mitspielern und anderen Vereinen. Du hast da aktuelle Mitspieler, ehemalige Mitspieler und Freunde. Und Du brauchst nur doppelt auf ein Bild zu klicken um es zu liken. Und die Bildunterschrift ist gerade mal in 2 Zeilen zu sehen, um die komplett zu lesen musst Du es nochmal aufklappen. Ich glaube Gündogan wenn er sagt dass er nur das Bild geliket hat weils ein ehemaliger Kumpel ist, und er den Kontext nicht im Blick hatte. Ist jetzt sicherlich nicht cool und auch unglücklich, aber ihm jetzt zu untersellen er würde Kriegsverbrechen abfeiern ist meiner Meinung nach einfach drüber. Ist ja nicht so als hätte er ein Bild geliekt von türkischen Panzern und einem Zitat von Erdogan, wo der sagt dass sie jetzt die Kurden plattmachen.

  • jeder weiß, wie man ab und an Likes verteilt, da ist halt auch viel Sympathie dabei. Meine Güte regt euch ab.

  • jeder weiß, wie man ab und an Likes verteilt, da ist halt auch viel Sympathie dabei. Meine Güte regt euch ab.

    Ich möchte aber, dass die sportlichen Vertreter meines Landes zumindest die Grundzüge der freiheitlich demokratischen Wertehaltung vertreten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ja das möchte ich auch und ich finde Günnis Erklärung plausibel und jetzt :thinking_face:

    Plausibel ja. Allerdings eben nur dahingehend, dass er kein politisches Statement abgeben wollte.


    Das nehme ich ihm auch ab. Inhaltlich wäre da m.E. schon auch eine Distanzierung wünschenswert gewesen.


    Und ja ich habe einen Instagrammacccount like aber nicht jeden Beitrag der von jemandem kommt den ich grundsätzlich gut finde..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, nur hast Du schonmal gesehen wie Instagram bedient wird, vor allem wenn man hunderten Personen folgt? Du scrollst Dich in der Rolle Gündogans durch eine ewig lange Liste mit Beiträgen von Freunden, Mitspielern und anderen Vereinen. Du hast da aktuelle Mitspieler, ehemalige Mitspieler und Freunde. Und Du brauchst nur doppelt auf ein Bild zu klicken um es zu liken. Und die Bildunterschrift ist gerade mal in 2 Zeilen zu sehen, um die komplett zu lesen musst Du es nochmal aufklappen. Ich glaube Gündogan wenn er sagt dass er nur das Bild geliket hat weils ein ehemaliger Kumpel ist, und er den Kontext nicht im Blick hatte. Ist jetzt sicherlich nicht cool und auch unglücklich, aber ihm jetzt zu untersellen er würde Kriegsverbrechen abfeiern ist meiner Meinung nach einfach drüber. Ist ja nicht so als hätte er ein Bild geliekt von türkischen Panzern und einem Zitat von Erdogan, wo der sagt dass sie jetzt die Kurden plattmachen.

    Naja aber die 2 Zeilen sagen schon einiges aus unter dem Bild. Wenn da was von Märtyrer steht sollte man schon mal genauer nachsehen was ich da like.

    Langsam ist es halt nicht mehr glaubwürdig. Da die ausrede mit dem politischen Signal auch letztes Jahr schon kam.

  • ja das möchte ich auch und ich finde Günnis Erklärung plausibel und jetzt :thinking_face:

    ...und jetzt...finde ich seine Erklärung nicht ausreichend. Immerhin ist er "Wiederholungstäter", für mich sieht es so aus, daß er zu Erdogans Politik steht und insbesondere auch Erdogans verbrecherischen, kriegerischen Aktivitäten im Nachbarland gut heißt. Er hat sich auch nicht davon distanziert, oder habe ich das verpasst?


    Für mich zählt da auch der Aspekt: was geht Gündogan eigentlich die türkische Nationalmannschaft an? Er ist Deutscher. Deutscher Nationalspieler. Es ist unerträglich, daß er die türkischen Nationalspieler in Kriegspose hoffiert.

    Das Thema geht noch gewaltig hoch, auch wenn es Klinsi grade für beendet erklärt.

  • So mit seiner verbalen Zusatzerklärung erscheint es aus meiner Sicht nicht klug aber nachvollziehbar.


    hansotto: wie viele hier verfolgen noch die ehemaligen Spieler bei ihren neuen Vereinen? Nichts anderes macht er wohl auch. Dass er seinem ehemaligen Mitspieler mal auf der Werteskala was erklären sollte, steht auf einem anderen Blatt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja aber die 2 Zeilen sagen schon einiges aus unter dem Bild. Wenn da was von Märtyrer steht sollte man schon mal genauer nachsehen was ich da like.

    Langsam ist es halt nicht mehr glaubwürdig. Da die ausrede mit dem politischen Signal auch letztes Jahr schon kam.

    Damit wollte ich sagen dass man nicht mal die Bildunterschrift beim Durchscrollen komplett sieht, und ich persönlich les die auf Insta auch selten durch.

    Außerdem: Was bitte hätte er denn davon so ein Bild mit der politischen Aussage bewusst zu liken? Für so blöd halte ich ihn wirklich nicht, da er genau weiß wie die Erdogan-Debatte letztes Jahr übergekocht ist. Ich bin mir sicher er war einfach zu unaufmerksam und hat es geliket ohne sich groß mit der Aussage hinter dem Foto auseinanderzusetzen. Ob er das als Vorbild, deutscher Nationalspieler und Person der Öffentlichkeit machen sollte oder nicht ist nochmal ein anderes Thema, aber ich würde ihm (nach seiner schnellen Rechtfertigung) jetzt nicht unterstellen die Kriegspolitik mitzutragen.


    Er ist Deutscher. Deutscher Nationalspieler.

    Und als Deutscher hat man seinen türkischen Freunden und ehemaligen Mitspielern abzuschwören!!!!!

    Ganz ehrlich, was hat ein Ilkay Gündogan überhaupt mit der Türkei am Hut!? Ein Unding!!!

  • So sehe ich es auch. Die BILD versucht da aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Nur der Auflage wegen, das ist ihr altes Spiel. Verachtenswert finde ich es insofern, als dass sich deren Schund-Propaganda häufig gegen Privatpersonen richtet.

  • Hast Du schonmal Instagram benutzt? Ich glaube Nein. Hast Du Gündogans Aussage dazu gelesen? Scheinbar nicht. Einfach wieder nur was hingerotzt, wie sich´s fürn Stammtischler gehört ("Hat in der Nationalmannschaft nix verloren")

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das Menschen gerne etwas tuen was nicht so überlegt ist, dass ist nun mal so.


    Ilkay und Emre bieden jetzt durch ihre doch sehr unüberlegten klick eine Angriffsfläche für viele Neider und diese Moralapostel.


    Das die Beiden damit einen Krieg unterstützen ist doch wieder nur ein gefundenes Fressen für Neider und Bildzeitung leser und völlig aus der Luft gegriffen.


    Verstehe aber auch nicht warum man seinen doch so engen Freund nicht einfach mal eine persönliche Nachricht im altmodischer Art und Weise ganz persönlich ausrichtet.


    All die Lichter, welche aber jeden aus der Türkei stammenden Nationalspieler zum Feind machen wollen, sollten sich schämen und sind für mich ein Teil des immer größer werdenden Übel.

  • ...und jetzt...finde ich seine Erklärung nicht ausreichend. Immerhin ist er "Wiederholungstäter", für mich sieht es so aus, daß er zu Erdogans Politik steht und insbesondere auch Erdogans verbrecherischen, kriegerischen Aktivitäten im Nachbarland gut heißt. Er hat sich auch nicht davon distanziert, oder habe ich das verpasst?


    Für mich zählt da auch der Aspekt: was geht Gündogan eigentlich die türkische Nationalmannschaft an? Er ist Deutscher. Deutscher Nationalspieler. Es ist unerträglich, daß er die türkischen Nationalspieler in Kriegspose hoffiert.

    Das Thema geht noch gewaltig hoch, auch wenn es Klinsi grade für beendet erklärt.

    Auch wenn er ein toller Fussballer ist, sollte man ihn umgehend aus der Nationalmannschaft rausschmeissen. Seine Gesinnung ist schon eindeutig. Und hinterher macht er immer ein wenig auf dumm. Hab ich nicht gewusst oder so gemeint. Immerhin hat er auch Abitur. Da sollte man sich über sowas schon Gedanken machen können.

  • Wie sich jetzt wieder alle empören :grinning_face:

    Ein intelligenter und cleverer Mann von Welt versteht diese Pose nicht als militärischen Gruß. Den Text drunter hat er gewiss auch nicht gelesen. Kann ja mal passieren im Social Media Dschungel, nech? Wie man sichs halt schön zurecht legt, wenn einer der Säulen von eurer Mannschaft aus der Reihe tanzt und sich "falsch" zu Wort meldet ?Is klar ..

    Um mich nicht falsch zu verstehen, mir geht eure "die Mannschaft" ganz massiv am Arsch vorbei..ich würde mich freuen wenn sie nicht zur EM fährt.

    Gündo, und übrigens alle Spieler der türkischen NM stehen eben offiziell hinter ihrem Präsidenten, ja und?

    Soll er sich gegen einen Despoten stellen und Angst haben nach der Karriere in Knast einzufahren?

    Dass es nach dem like in Deutschland wieder eine Welle der Empörung gibt, war natürlich überraschend.. Erdo spielt mit allen EU Politikern Katz und Maus und alle schauen zu.

    Gündogan spielt für Deutschland um sich bestmöglich selbst zu vermarkten, nicht weil er den stolzen deutschen Adler tragen will. Ist doch legitim oder ?

    Würde ich übrigens genauso machen.

    Cleverer Kerl, der lly :slightly_smiling_face:Likes für seinen Präsidenten und die empörten Fans der Mannschaft schnell zum schweigen gebracht. Allen recht getan. Profi durch und durch. Top.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!