Ilkay Gündogan (#22)

  • Wieso die Medien? Die Gesinnungspolizei befindet sich hier drin. Und nicht, dass es jemand falsch versteht: Ich fand Gündogans Aktion auch nicht in Ordnung. A bissle nachdenken sollte man vorher schon, bevor man irgendwelche Postings liked. Aber der Gündi hat scheints aus der Foto-Aktion damals nix gelernt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist euch das nicht ein bisschen zu dämlich, jeden Scheißklick von jemandem zwanghaft bewerten zu müssen?


    Schon echt nicht mehr normal, wie einige nur auf so einen Mist warten. Wobei, warten kann man das eigentlich ja nicht nennen, weil, hätte es euch die BLÖD nicht sauber vorgekaut, wer von euch hätte dieses schwere Vergehen eines Klicks überhaupt bemerkt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Danke. Wollte eigentlich gar nix dazu schreiben. Nur soviel dazu : es ist mir sowas von wurscht, ob er da ein Like gesetzt hat oder nicht. Die mediale Aufmerksamkeit steht in keinem Verhältnis. Ende.

  • Ich fand den Like von Gündogan auch unangebracht und lehne den militärischen Angriff der Türkei ab. Aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn die Kurden Assad bekämpft haben, weil sie der Region Demokratie und Menschenrechte bringen wollten. Sobald es einen Kurdenstaat geben würde, dann würden in diesem Staat Menschenrechte, die Rechte Andersdenkender usw. ungefähr so wenig bedeuten wie in allen Nachbarstaaten des Kurdengebiets.


    Am meisten an der Diskussion ärgert mich aber, dieser deutsche Drang nach Dramatisierung und die Verfolgung Andersdenkender. Noch mal: Ich halte vom türkischen Einmarsch gar nichts! Aber ich halte sehr viel davon, dass ein Andersdenkender nicht von den deutschen Medien fertig gemacht wird.

  • Danke. Wollte eigentlich gar nix dazu schreiben. Nur soviel dazu : es ist mir sowas von wurscht, ob er da ein Like gesetzt hat oder nicht. Die mediale Aufmerksamkeit steht in keinem Verhältnis. Ende.

    Nein. Gündogan hat in der Thematik eine Vorgeschichte und da hat er einfach besser aufzupassen oder nachzudenken. Und diese Überzeugung vertrete ich. obwohl ich seine Entschuldigung inzwischen besser nachvollziehen kann.


    Und wenn man schon eine Verschwörungstheorie identifiziert hat, sollte man halt den "Gegnern" keinen einfach vermeidbaren Anlass liefern. Mit Andersdenken hat das ja Alles noch gar nichts zu tun.


    Für mich ist die jüngste Likerei von G. abgehakt, kann mir aber vorstellen, dass das nächste Revival irgendwelcher Huldigungs-Likes - von welchem Spieler auch immer - nicht lange auf sich warten lässt.


    Der Londoner Erdolf-Fan hat sich solchem Rummel geschickt entzogen... bei G. wollen wir eine solche Reaktion lieber dann doch nicht... und das hat dann glücklicherweise rein sportliche Gründe.

  • man sollte irgendwo das maß der mitte wahren und fragen, was es braucht.

    es hätte weder das gündo+can-like gebraucht noch die ganze hochgejazzte debatte danach.

    wenn man sagt, die spieler hätten aus gewesenem nix gelernt, dann aber auch die medien/öffentlichkeit ned.


    dass die entscheidung, für deutschland zu spielen, für spieler mit türkischen wurzeln weiterhin emotional ist, zeigt sich ja auch im fall des neunatispielers serdar und den türkischen reaktionen.

  • Ich fand den Like von Gündogan auch unangebracht und lehne den militärischen Angriff der Türkei ab. Aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn die Kurden Assad bekämpft haben, weil sie der Region Demokratie und Menschenrechte bringen wollten. Sobald es einen Kurdenstaat geben würde, dann würden in diesem Staat Menschenrechte, die Rechte Andersdenkender usw. ungefähr so wenig bedeuten wie in allen Nachbarstaaten des Kurdengebiets.


    Am meisten an der Diskussion ärgert mich aber, dieser deutsche Drang nach Dramatisierung und die Verfolgung Andersdenkender. Noch mal: Ich halte vom türkischen Einmarsch gar nichts! Aber ich halte sehr viel davon, dass ein Andersdenkender nicht von den deutschen Medien fertig gemacht wird.

    Verfolgung Andersdenkender :thinking_face::wtf!:. Es gibt hier keine Verfolgung Andersdenkender, es wird halt irgendeine Sau durchs Dorf getrieben und dann die nächste :wink:. Ich muss es nicht gut finden, wenn jemand dieses Gemetzel gutheißt. Was da von den Türken veranstaltet wird verstößt gegen alles voran ich glaube und das ist dann kein Türkenhass, wenn man das so sieht.


    Ich glaube gerne an das gute im Menschen und möchte es gerne glauben, was Günni gesagt hat und damit ist für mich die Geschichte erledigt.

  • Diese ganzen Debatten sollen ein Zeichen an die Juniorenausbildung beim DFB setzen. Wenn jemand nicht aus voller Überzeugung für Deutschland spielen will sondern andere Ziele hat, der soll bitte für ein anderes Land spielen, wir haben hier genug hochklassige Talente. Dann haben wir im Nachhinein diese Diskussionen nicht.

  • Das wir in einer Zeit leben,in der wieder die extremen Kräfte versuchen die Welt zu beherschen macht Angst.

    Auch Ili sollte sich hinterfragen, genau wie mancher der hier Komentare gegen unsere Nationalspieler ablässt.


    Ich bin froh das Ili und Emre für die Nationalmannschaft spielen und freue mich mit meinem Nachbarn und Kollegen mit türkischer Abstammung zusammen leben zu können.


    Der Krieg und das, was in der Türkei abgeht schmerzt nicht nur Deutsche.

    Soviel kann ich euch verraten.

  • Ich fand den Like von Gündogan auch unangebracht und lehne den militärischen Angriff der Türkei ab. Aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn die Kurden Assad bekämpft haben, weil sie der Region Demokratie und Menschenrechte bringen wollten. Sobald es einen Kurdenstaat geben würde, dann würden in diesem Staat Menschenrechte, die Rechte Andersdenkender usw. ungefähr so wenig bedeuten wie in allen Nachbarstaaten des Kurdengebiets.


    Am meisten an der Diskussion ärgert mich aber, dieser deutsche Drang nach Dramatisierung und die Verfolgung Andersdenkender. Noch mal: Ich halte vom türkischen Einmarsch gar nichts! Aber ich halte sehr viel davon, dass ein Andersdenkender nicht von den deutschen Medien fertig gemacht wird.

    Aha, hast du eine Glaskugel?


    Wie ein Kurdenstaat aussehen würde kann man schließlich beim besten Willen nicht wissen weils sowas ja noch nie gab.

    Und an dem Kriegseinsatz der Türkei gegen die Kurden gibt's nix zu dramatisieren, und wo bei uns andersdenkende Verfolgt werden würde mich jetzt auch mal intressieren.


    Ich glaub einig von euch verwechseln bei der Meinungsfreiheit was.

    Das bedeutet "nur" das ich das Recht habe meine Meinung jederzeit und überall frei zu äußern und nicht das meine Meinung kommentarlos akzeptiert werden muss.

    Die einzige Einschränkung in der Meinungsfreiheit liefert das Gesetzt, und da braucht sich weder ein Gündogan noch sonst ein Kriegsbefürworter in Deutschland sorgen um Verfolgung oder gar körperlichen Konsequenzen machen.


    Das hat die BRD einem Staat wie der Türkei unter Erdogan übrigens voraus.


    Wollt zu Gündogan auch nix mehr schreiben, aber dieses ständige verdrehen von des Täter/Opfer Prinzips ist phasenweise unerträglich.

  • Gündogan ist also Täter. Soso.

    Wie lautet denn der Tatbestand? So ganz ohne Urteil und Verfahren im super fortschrittlichen Deutschland, wo die Hetzmedien und seine treuen Anhänger die Judikative längst übernommen haben.

  • Gündogan ist also Täter. Soso.

    Wie lautet denn der Tatbestand? So ganz ohne Urteil und Verfahren im super fortschrittlichen Deutschland, wo die Hetzmedien und seine treuen Anhänger die Judikative längst übernommen haben.

    Zumindest grob fahrlässiges Verherrlichen widerlicher Staatsoberhäupter als Wiederholungstäter in Tateinheit mit vorgespielter Naivität im Nachtatverhalten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gündogan ist also Täter. Soso.

    Wie lautet denn der Tatbestand? So ganz ohne Urteil und Verfahren im super fortschrittlichen Deutschland, wo die Hetzmedien und seine treuen Anhänger die Judikative längst übernommen haben.

    "Unüberlegter sozial-medialer Ausdruck von Freude aufgrund eines sportlichen Erfolgs mit kriegstreiberisch-hetzerischem Hintergrund"


    :thinking_face::confused_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • hat er eigentlich auch mal Jehova gesagt?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Bild zeigt soweit ich weiß keinen Staatsoberhaupt sondern eine zweifelhafte Jubelgeste von seinen Kollegen.

    Der Kurdenkonflikt geht in der Türkei schon länger als Erdogan auf der Welt ist. Das Narrativ in der Türkei ist auch nicht ein Völkermord sondern der Krieg gegen den Terror und der abstrakte Schutz der Nation. Im türkischen Fernsehen laufen seit Jahrzehnten Bilder von Beerdigungen von gefallenen Soldaten, mutmaßlich getötet durch die PKK.


    Und in diesem Punkt (Kampf gegen Feinde der Nation, besonders die PKK und Ähnliche) sind die Türken über Partei- und Glaubensgrenzen hinweg ziemlich vereint.

    Was die Ganzheit ihres Staates angeht sind die Türken extrem paranoid. Fast überall wittern sie Bedrohung.

    Das mag man alles komplett irrsinnig finden, aber das ist nunmal die wahrgenommene Realität der Türken.

    Genauso, dass Deutschland aus Kriegen Kapital schlägt. Das erklärt für mich auch die extreme Zurückhaltung bei Konflikten. Wer denkt, dass wir moralisch schon viel weiter entwickelt sind, hat sich in meinen Augen geschnitten. Man ist eher schlauer geworden und hat ein anderes Verhältnis zu seiner Nation und ist vermutlich selbstbewusster.


    Gündogan spielt zwar für Deutschland, hat aber in seiner Sozialisation die obigen Punkte sicherlich in seiner Persönlichkeit integriert.


    Und dann liked er in seiner Rolle als junger Mensch mit türkischen Wurzeln den Beitrag eines Kumpels und denkt vermutlich nicht an seine groooooße und unfassbar wichtige Vorbildfunktion als deutscher Nationalspieler, was seine streng beobachtenden und moralisch so erhabenen Fans und Antifans denn darüber denken könnten.

    Während Mark -Hippster- Foster nicht mal manieren hat um anständig auf einem Stuhl zu sitzen...so als Vorbild.


    Da so ein Like auch eine Karriere gefährden kann (siehe St.Pauli) zieht er es zurück und liefert natürlich eine Begründung die sehr oberflächlich ist. Alles andere würde den sabbernden und sensationsgeilen Moralperfektionisten ja auch nur überfordern, denn der denkt in gut und böse. Engel oder Teufel. Kriegshetzer oder Pazifist.


    Jetzt wo der Mob aktiviert ist springt die Journalie weiter auf den Zug auf und liefert einen Türkei-Content nach dem anderen. Der geifernde Mob fühlt sich in seiner Meinung bestärkt.

    Wussten wir es doch!


    Schaut euch doch mal die Nachrichten Tag ein Tag aus an.

    Erdogan, Trump, Afd. Erdogan, Trump, AfD. Erdogan, Trump, AfD. Erdogan, Trump, AfD. Ab und zu Verkehrstote durch SUVs. Stau, Stau, Stau, plötzlicher Klimawandel.

    Und dann fühlen wir uns informiert und kompetent genug überall mitzugackern. Ein elend, was mich enorm wütend macht.

  • Den Kampf gegen Terroristen führt man aber nicht so :nix: Es wird nur neues Leid geschaffen und Rachegefühle bedient. Zudem ist das Vorgehen extrem grausam. Jeder möchte gerne in Sicherheit leben, aber ein Recht darauf in Sippenhaft alle vermeintlichen Störer grausamst umzubringen hat man halt nicht und da habe ich kein Verständnis dafür, sorry.

  • Siehst Du das bei Daniel Frahn vom Chemnitzer FC auch so oder ähnlich?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!