Ilkay Gündogan (#22)

  • Den Kampf gegen Terroristen führt man aber nicht so :nix: Es wird nur neues Leid geschaffen und Rachegefühle bedient. Zudem ist das Vorgehen extrem grausam. Jeder möchte gerne in Sicherheit leben, aber ein Recht darauf in Sippenhaft alle vermeintlichen Störer grausamst umzubringen hat man halt nicht und da habe ich kein Verständnis dafür, sorry.

    Behaupte ich irgendetwas anderes? Bzw. äußere ich mich überhaupt dazu?

    ich bin nicht kompetent genug um zu kapieren was da politisch und millitärisch dahinter steckt.

    Ich hab nur geschildert, was der Bevölkerung seit Jahrzehnten erzählt wird.

  • Wer sind denn nun eigentlich diese Terroristen, die da bekämpft werden? Die Kurden? Der IS? Die Syrer? Assad? Erdogan?


    Ich blick langsam nimmer durch.


    Das, was Führogan hier abzieht, gehört schnellstens gestoppt. Der bekämpft die Kurden (die für ihn ja die wahren Terroristen sind) und unterstützt dadurch indirekt wieder die gefangenen Terroristen vom IS, die von den Kurden bewacht werden. Es geht ihm halt vornehmlich um die Ausrottung der Kurden.


    Und jetzt kommt auch noch der Donald wieder ins Spiel, der erst seine Truppen aus Syrien abzieht (was die türkische Offensive erst möglich gemacht hat) und dem Erdolf jetzt a bissle droht. Was die ganze Lage in Syrien noch unübersichtlicher macht, weil im Endeffekt keiner mehr weiß, wer wann wo mit was angefangen hat und um was es eigentlich jetzt überhaupt noch geht.


    Man hat momentan den Eindruck, die Welt wid nur noch von Wirrköpfen regiert und diese tun grad alles, um die globale Stabilität zu erschüttern. Trump, Assad, der Nordkoreaner, Putin und Erdogan - eigentlich gehören die alle weg von der politischen Bildfläche. Und im Hitnergrund sitzt das Riesenreich China und lacht sich heimlich ins Fäustchen.


    Aber ich schweif gerade schon wieder ab. Entschuldigung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ihm wurde die Nähe zu einer rechten Fangruppe zugeschrieben und er

    wurde darauf fristlos beim CFC entlassen .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • mei Dude, Propaganda hat schon immer funktioniert und funktioniert erstaunlicherweise jetzt noch besser oder genauso gut wie früher, obwohl man sich doch breiter informieren kann. Trotzdem muss ich kein Verhalten tolerieren, nur weil jemand Opfer der Propaganda wurde und es glaubt. Spätestens, wenn man sieht, was da getrieben wird, muss man doch mal innehalten und sagen, nicht in meinem Namen oder zumindest das ganze nicht unterstützen.

  • Der Besen kehrt leider nur auf einer Seite :winking_face:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Was heißt aufgeräumt? Klar, Dudes Beleidigungen waren sanktionswürdig, aber wo ist mein Beitrag?

    überleg mal zwei Beiträge wurden gelöscht und du hast einen Beitrag zitiert und darauf geantwortet :thinking_face:

  • Aus Sicht des großen Führers und seinen Anhängern ist jeder ein Feind der vom großen Führer und den seinen auserkoren wurde.


    Das zeichnet große Führer und ihre Helfershelfer aus.

    Wissen wir deutschen (im Sinne von vor hundert Jahren) doch am besten.


    Da war die Mehrheit auch nicht am Gashahn oder bei den Sonderkommandos, die SS war versschwindet klein aber trotzdem hatte dem dritten Reich die Unterstützung seiner Bevölkerung bis zum letzten Tag sicher.

    Das dies in der Türkei ähnlich ist kann ich fast nachvollziehen, die werden seit über einem Jahrzehnt auf Erdolf getrimmt.


    Das sich die Türken hier in Deutschland von dem scheiß so einlullen lassen und wenn auch nicht stramm mitmarschieren dann scheinen sie zumindest Verständnis aufzubringen.

    Damit hab ich so meine Probleme weil nachvollziehbar ist das nicht.


    Hat jetzt aber nur bedingt mit Gündogan zu tun.

    Wie bei seinem Wahlwerbefoto für "seinen Präsidenten" wissen wir das er scheiß viel Kohle mit dem Regime macht und das wohl nicht verlieren will.

  • Man wundert sich halt, wie ein Ilkay Gündogan nach dem Foto-Skandal (und dem anschliessenden Zurückrudern) zum zweiten Mal ins gleiche Fettnäpfchen treten konnte (und wieder zurückrudern musste). Und dieses Wundern ist legitim. Sind Fußballer wirklich so dumm, um nach Verlasen der Dusche auf dem Weg vom Spielgelände sofort ihr Handy zu zücken, um facebookartig, twittermässig oder instagramisch irgendeinen Scheiß zu liken, ohne vorher über die Folgen nachzudenken?


    Dann sollte man ihnen die Smartphones einfach wegnehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So viel Geschreibsel in diesem Thread wegen eines erhobenen Daumens eines Fußballers bei Fratzenbuch. Spart Euch doch eure Energie für wichtigere Themen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint.

  • So viel Geschreibsel in diesem Thread wegen eines erhobenen Daumens eines Fußballers bei Fratzenbuch. Spart Euch doch eure Energie für wichtigere Themen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint.

    Eben, wenn wir alle so tun als wäre da drunten grad die Welt in Ordnung lebt sichs halt auch leichter.


    Und außerdem hat das alles nichts mit nichts zu tun,

    Kennen wir ja von unseren rechten auch.


    Aber du hast recht.

    Im Faden des Fussballspielers Gündogan hat das langsam wirklich nichts mehr zu suchen.

  • So viel Geschreibsel in diesem Thread wegen eines erhobenen Daumens eines Fußballers bei Fratzenbuch. Spart Euch doch eure Energie für wichtigere Themen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint.

    Man stelle sich vor, einer unserer Spieler hätte einen Twitter-Eintrag eines AfD-Funktionärs mit einem erhobenen Daumen geliked. Was da wieder losgewesen wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man stelle sich vor, einer unserer Spieler hätte einen Twitter-Eintrag eines AfD-Funktionärs mit einem erhobenen Daumen geliked. Was da wieder losgewesen wäre.

    Hätte hätte... man kann sich auch was konstruieren. Nee macht Euch einfach nicht so viele Gedanken. Einfach mal in den Wald gehen und entschleunigen. Das hilft. Ernsthaft.

  • Um es zu ergänzen: Das, was Erdogan jetzt abzieht, ist völlig neben der Kappe. Er mordet!


    Und wenn ich Bilder sehe von salutierenden türkischen Nationalspielern muss ich kotzen!


    Und wenn ich Kommentare höre und Bilder sehe, dass man sich auf die Seite dieser ,,heldenhaften" Armee (die heldenhaft schutzlosen Kurden, die noch nicht mal eine Luftabwehr haben, Bomben auf den Kopf wirft - für mich ist das ein Kriegsverbrechen) stellt, krieg ich Durchfall.


    Und wenn ich dann noch miterleben muss, wie Menschen wie Illy solche Bilder liken, um hinterher (wieder) von Naivität "und ich wusste das ja gar nicht, was das wieder auslöst" zu erzählen, geht mir der Hut hoch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte hätte... man kann sich auch was konstruieren. Nee macht Euch einfach nicht so viele Gedanken. Einfach mal in den Wald gehen und entschleunigen. Das hilft. Ernsthaft.

    Oh, das ist genau dieser Relativismus, den man im anderen Fall ganz bestimmt nicht vorfinden würde.


    Da würde es schon reichen, wenn bei einer AfD-Kundgebung auf dem Hauptmarkt einer unserer Spieler zufällig rumstehen würde.


    Das Echo möchte ich nicht hören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Oh, das ist genau dieser Relativismus, den man im anderen Fall ganz bestimmt nicht vorfinden würde.


    Da würde es schon reichen, wenn bei einer AfD-Kundgebung auf dem Hauptmarkt einer unserer Spieler zufällig rumstehen würde.


    Das Echo möchte ich nicht hören.

    Das ein Krieg und eine positive Äußerung dazu etwas anderes als dumm rumstehen ist, das dürfte wohl jedem klar sein.


    Und warum man immer Äpfel mit Birnen vergleichen muss ist mir ein Rätsel.


    Das aber jetzt auch gut sein sollte in dieser Geschichte dürfte eben diesen AfD Jüngern (und Konsorten) nicht passen.

    Will man doch den Bösen nicht in unsere Nationalmannschaft passenden Spieler für alle diese so sauberen Menschen in dieser Nation brandmarken.

  • Und genau bei diesem Satz krieg ich das Kotzen weil du damit so gut wie jedem, auch hier drin, der die Aktion von Gündogan verurteilt in die rechte Ecke stellst.


    Das es diese Menschen sicherlich gibt, auch hier will ich nicht bestreiten,

    Aber das du so tust als wäre die Empörung über Gündogan einzig und allein deshalb weil man nicht will das der Türke in der deutschen Mannschaft aufläuft ist ein Stilmittel das unterste Schublade ist.


    Und nein, man brandmarkt nicht die Türkei oder die Türken, man wundert sich das Menschen die man in Deutschland als Anständige und vernünftige Mitmenschen kennenlernt hier entweder ihr Maul halten und damit still zustimmen oder ganz offen ihre Sympathien für einen Verbrecher und seine Helfershelfer ausdrücken.


    Also halte dich doch an deinen eigenen Wunsch und vergleich nicht Äpfel mit Birnen, Gündogan ist genausowenig ein Opfer von Rasissmus wie es Özil war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!