Ilkay Gündogan (#22)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbst mit 4 oder 35 bis 8 oder 39ig würde er uns Meilenweit nach vorne bringen. Also ruhig Blut.

    This.


    Ilkay lebt ja nicht von seiner Physis oder Athletik, sondern von seiner außerordentlichen Spielintelligenz und spielerischen Klasse.


    Das wäre einfach nur überragend, ihn noch mal im Clubtrikot zu sehen.


    Aber sind wir mal ehrlich, was sollte ein Gündogan in der 2. Liga? Ich würde es voll verstehen, wenn er darauf keinen Bock hätte. 1. Liga - ok, nicht auszuschließen, aber frühestens in 4 Jahren. Bis dahin wird er m.E. einfach viel zu gut sein.

  • Jeep, hab mich etwas doof ausgedrückt, das meinte ich, selbst wenn er mit 36 oder so kommen würde würde er uns nach vorne bringen, 1.Liga sollten wir dann schon spielen, aweng träumen ist ja auch schön :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wieso in einigen Jahren, wir bräuchten ihn jetzt? Der kann im Winter seine WM spielen und zur Rückrunde zum FCN wechseln und dem Club zum Aufstieg verhelfen. :nerd_face:

  • illy kaffee?

    im ernst: der ilkay ist ein schlauer diplomat.

    ganz klar, dass er sagt in bälde noch nicht, aber mei, sag niemals nie, irgendwann evtl mal.

    freu mich dereinst auf ein ü40 mittlföld, pavelko nedved und illy gündogan.

  • Unser Ilkay ist beim FC Barcelona im Gespräch.

    Die Rückkehr verzögert sich damit noch etwas

    Wäre schön blöd wenn er zu Barca gehen würde.

    Bei City ist er Kapitän und bekommt sein Gehalt auch regelmäßig. Sportlich wäre das auch ein deutlicher Rückschritt!

    Wer weiß, ob Barca dann nach nem halben Jahr wieder auf die Idee kommt, ob der Vertrag doch vllt nicht rechtens war :grinning_face:

  • So deutlich wäre der Rückschritt sportlich auch wieder nicht. Unter Xavi hat Barca einen guten Schritt nach vorne gemacht. Zum Spielstil passt er perfekt in Barcelona und er könnte dann dort zu Ehren kommen, wenn er Teil der Mannschaft ist, die an vergangene Erfolge anknüpfen kann.

  • So deutlich wäre der Rückschritt sportlich auch wieder nicht. Unter Xavi hat Barca einen guten Schritt nach vorne gemacht. Zum Spielstil passt er perfekt in Barcelona und er könnte dann dort zu Ehren kommen, wenn er Teil der Mannschaft ist, die an vergangene Erfolge anknüpfen kann.

    Naja sehe ich anders. Barca hat bzw. wird in den nächsten Jahren kaputtgehen, wenn die so weiter wirtschaften. Schulden ja angeblich etlichen Spielern noch enorme Summen. Um das alles abzuwehren, müssten Sie die nächsten Jahre die CL und die Meisterschaft gewinnen. Das traue ich ihnen definitiv nicht zu. Barca könnte das zweite PSG werden nur ohne Geld und voraussichtlich ohne Nationale Meisterschaft. Sportlich kann Barca nicht mit City mithalten. Das Bespiel Frenkie de Jong sollte eigentlich viele Spieler von Barca abschrecken.

  • Naja sehe ich anders. Barca hat bzw. wird in den nächsten Jahren kaputtgehen, wenn die so weiter wirtschaften. Schulden ja angeblich etlichen Spielern noch enorme Summen. Um das alles abzuwehren, müssten Sie die nächsten Jahre die CL und die Meisterschaft gewinnen. Das traue ich ihnen definitiv nicht zu. Barca könnte das zweite PSG werden nur ohne Geld und voraussichtlich ohne Nationale Meisterschaft. Sportlich kann Barca nicht mit City mithalten. Das Bespiel Frenkie de Jong sollte eigentlich viele Spieler von Barca abschrecken.

    Wenn wir eines aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das zur Not der Staat Barca unter die Arme greift. Kaputt gehen wird barca sicher nicht, zumal die Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und nicht jetzt. Mit ihrem Merchandise, TV-Rechten usw haben sie noch genug finanzielle Möglichkeiten in der Hinterhand um sich zur Not über Wasser zu halten.


    Sportlich hat barca eine sehr interessante Mannschaft, vorallem mit Lewa, bei dem es einem bestimmt viel Spaß macht ihm Pässe und Flanken zu servieren. Was Ilkay eher abschrecken wird, das er nicht "der Wunschspieler" ist sondern eher die nr2 um nicht zu sagen die Notlösung. Höchstens als "letzte große Herausforderung" ließe sich das verkaufen, und ich weiss nicht in wie weit Barca bei ihm Emotionen weckt.


    Ich würde Ilkay so einschätzen das er mit dem Status quo zufrieden ist und es für ihn keinen Grund gibt da was zu ändern. Auch wenn ich nicht weiss wie es um seinen Status als Stammspieler/Kapitän genau steht. Der Fakt an sich das er die Binde tragen darf, ist natürlich auch ein Ausdruck der Wertschätzung vor Ort. Das dürfte Barca kaum toppen können.

  • Barca ist scheisse! Man City aber auch!

    Wenn man nicht nur Geld verdienen will gibt’s nur unseren Glubb! Das weiss jeder Fussballer. Aber die wenigsten trauen sich dieses ehrwürdige Trikot überzuziehen! :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!