• Nun also Lightning gegen Avalanche im SC Finale. Brachial. Das werden wieder lange Nächte und hoffentlich wirkt der Kaffee am Morgen danach...

    Wird das irgendwo übertragen?

    ProSiebenmaxx (freetv)

    Ham zumindest heut nacht noch übertragen :winking_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nachdem Du doch bestimmt ein wenig :winking_face: gefeiert haben wirst - ist denn noch jemand aus diesem Kreis getestet und positiv? Das fiel ja nicht vom Himmel, nehme ich mal an.

    It's a jungle out there.

  • Leider sind weder Kuemper noch Francouz (den ich wirklich super finde als Backup) auf dem Niveau von Vasy oder Shestyorkin. Und Goalies entscheiden ja bekanntlich große Serien.

    Francouz ist für mich bislang die größte Überraschung überhaupt. Der hat mal ordentlich abgeliefert. Jetzt ist halt nur die Frage, ob man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt oder doch Kuemper einsetzt, der ja angeblich wieder bei 100 Prozent ist.

  • Franky ist schon gut. Der war auch als Grubauer noch bei den Avs war mindestens auf Augenhöhe und hatte ihn zeitweise auch mal verdrängt. Leider ist er auch ab und an verletzungsanfällig wie alle Goalies der Avs seit Ewigkeiten.

    Wie es aussieht besteht auch eine Chance dass Kadri in der Serie dabei sein kann, das wäre wichtig!

  • Nach dem erwartungsgemäß überzeugenden ersten Match kommt heute Nacht ja Spiel 2. Normalerweise ein schwieriges Spiel - beide Teams sind jetzt "eingegrooved". Spiel 2 war immer das schwächste der Avs in den Playoffs bisher. Ich rechne mal damit, dass die Serie mit einem 1:1 nach Tampa geht aber gegen einen Heimsieg hätte ich auch nichts. :slightly_smiling_face:

  • Das war natürlich ein absoluter Big Win gestern. Bei Sky meinten sie die Chance ist jetzt statistisch gesehen 97 %, dass Colorado das Ding holt. 3 Matchbälle, der größte sicherlich morgen Nacht. Tampa dürfte noch ziemlich gebeutelt sein. Aber abschreiben darf man dieses Team natürlich nicht, das haben die auch gegen die Rangers und vor allem in den Jahren vorher gezeigt.


    Kurz zu Kadris Treffer. Anscheinend geht s auf Twitter und Co grad ziemlich ab wegen angeblicher "too many men on the ice" der Avs (in dem Fall Kadri selbst), wobei auch Tampa einen oder zwei in allen Standbildern die ich sehen konnte zu viel drauf hatte. Scheinbar hätte abgepfiffen + evtl. PP gegeben werden sollen, da die Puck führende Mannschaft dann bestraft wird. TMMOTI Calls können die Coaches nicht challengen. Ärgerlich für Tampa. Aber die Avs waren in der OT klar besser, zwei mal Aluminium und ich vermute mal jeder Tampa Fan erinnert sich auch noch an das Islanders Spiel in den letzten Playoffs...

    Der Head Coach von Tampa war jedenfalls so pissed, dass er in der PK nichts sagen wollte.


    Jedenfalls spannend wie das weitergeht.


    Avalanche :growing_heart:


  • Hier die Situation.

    Ich kenne die NHL Regel nicht genau. In den IIHF Regeln reicht ein Fuß auf der Bank um draußen zu sein. Das könnte auf dem Bild durchaus der Fall sein. Ist der unabsichtlich rein? Die anderen Spieler sind schon arg weit weg, dass das Thema mit der Wechselzone eigentlich hinfällig ist.


    Ebenfalls wieder IIHF Regeln. Bei den Bolts müsste sich das mit der 1,5 Meter Wechselzone noch ausgehen, wenn die blaue 4 und 5 die Einwechsler sind. Wie gesagt, NHL kann in solchen Details anders sein, aber auch es hat sich schon stark angeglichen. Da gehts wenn meist nur um die Umrechnung aus dem metrischen ins imperiale System. Ich hab mal schnell nachgesehen. 5 Fuß ist die Wechselzone in der NHL. Also im Endeffekt auch 1,5 Meter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!