• Joa schade, aber hat wohl nicht sein sollen.

Gratulation an die Panthers.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

Winter is coming!

• Die Ducks haben ein neues "altes" Logo 👍☺️🥳

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

Winter is coming!

• Um den Thread mal hochzuholen, es kommt also zum Re-Match in den Stanleycup Finals, wieder die Oilers gegen die Panthers. Oilers mit Heimrecht.

Bin gespannt ob sie es diesmal schaffen, verdient hätten es Draissaitl und McDavid allemal.

Interessant auch am Rande, der alte Mann Perry schon mit 7 Toren in den PlayOffs bisher, damit zusammen mit Draisaitl bester Schütze der Oilers.

Winter is coming!

• Krasses Spiel. Komisch was die Panthers in der OT gemacht haben.

Mir scheinte das ein Spiel der Periods bzw. der langen Wechselwege zu sein. Die Oilers dominierten Drittel 1 und 3, die Panthers Drittel 2 und die ersten fünf Minuten der OT. Sie schossen aus allen Rohren, haben aber auf einmal angefangen die Scheiben nur noch tief zu spielen. Dadurch haben sich die Oilers stabilisiert und wieder die Kontrolle übernommen. Dass das Spiel dann durch einen Unforced Error (Spielverzögerung => Oilers PP) entschieden wird, passt irgendwie in diese Playoffs. Denn im zweiten Drittel kamen bei den Oilers die Unforced Errors zurück, die sie seit Spiel 3 gegen LA auf wundersame Weise praktisch komplett aus ihrem Spiel eliminiert haben. Die Panthers konnten das aber (noch) nicht ausnutzen.

Ich weiß nicht ob Draisaitl irgendwo was abbekommen hat. Es sah teilweise ziemlich träge aus, wie er sich bewegt hat. Ich hoffe, ich liege falsch. To be continued...

• Deutsche Eishockey-Geschichte! Sturm-Hammer ist perfekt
    Marco Sturm wird der erste deutsche Cheftrainer in der NHL. ”Ich fühle mich unglaublich geehrt", sagt der frühere Bundestrainer.
    www.sport1.de

Marco Sturm wird Cheftrainer der Boston Bruins 👍🏼

Winter is coming!

• Im SC Finale steht es jetzt nach 2 Spielen 1:1, beide erst in der OT entschieden, das heut Nacht sogar erst in der 2. OT.

Jetzt sind die nächsten 2 Spiele in Florida, ich hoffe die Oilers holen da ebenfalls mind. einen Sieg. Dann tippe ich auf ein 4:3 in der Serie für Edmonton. Wird Zeit dass der Cup mal wieder nach Kanada geht. V.a. aktuell wäre das schon sehr witzig 😉

Und Draisaitl hat es einfach verdient, aus deutscher Sicht gesehen.

Winter is coming!

• Puh, 6:1 gewinnt Florida Spiel 3. Damit sind die Oilers in Spiel 4 schon sehr unter Druck.

Winter is coming!

• Grad gesehen 👍🏼 und das obwohl sie zwischenzeitlich schon 3:0 zurück waren.

Also geht's mit 2:2 zurück nach Edmonton

Winter is coming!

• Geile Serie. Die Schlüsselszene sicher der 1-on-1-Save gegen Anton Lundell bei Spielstand 3-1 mit ca. 8:30 Minuten zu gehen im 2. Drittel. Wenn da das Tor fällt, wäre es das wohl fürs Spiel und wahrscheinlich auch für die Serie gewesen.

• Jetzt verlieren die tatsächlich wieder 5:2 zuhause 🤦🏼 dann jetzt Florida mit dem Heimvorteil und der Möglichkeit den Sack zu zu machen und den Titel zu verteidigen.

Das wäre schön extrem bitter für Draisaitl und McDavid ...

Winter is coming!