Club Finanzthread

  • Als was würdest du das Geschäft im Volumen eines FCN bei Lagardère bezeichnen?


    Was für ein Idiot muss man sein, wenn man nicht Rollen und Blickwinkel tauschen kann und alles immer nur aus der Fanbrille sieht :nix:

  • Als was würdest du das Geschäft im Volumen eines FCN bei Lagardère bezeichnen?


    Was für ein Idiot muss man sein, wenn man nicht Rollen und Blickwinkel tauschen kann und alles immer nur aus der Fanbrille sieht :nix:

    Was für ein Idiot muss man sein, wenn man alles nur in der Richtung sieht, in der man den Verein irgendwie anpissen kann. Unser Geschäft mit Lagadere dürfte ein durchschnittliches Geschäft sein, zwischen all den Vereinen die sie betreuen, so wie wir halt angesiedelt sind. Da sehe ich nix zum frohlocken, aber auch nix zum sich darüber lustig zu machen!

    Unter Abfallprodukt verstehe ich etwas anderes!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und um es zu präzisieren: das Geschäft mit dem Club ist für so jemanden ein Abfallprodukt. Nimmt man halt mit, generiert noch etwas Marge.


    Wenn man mit seinem kleinen zehn Mann Betrieb Businessverträge für Mobilfunk und Internet abschließt, ist das für die Carrier auch nur Abfallprodukt. Die wollen Flottenverträge verkaufen. Das anderer nimmt man halt mit, weils keinen Mehraufwand bedeutet. Eben ein Abfallprodukt.

  • Was für ein Idiot muss man sein, wenn man alles nur in der Richtung sieht, in der man den Verein irgendwie anpissen kann. Unser Geschäft mit Lagadere dürfte ein durchschnittliches Geschäft sein, zwischen all den Vereinen die sie betreuen, so wie wir halt angesiedelt sind. Da sehe ich nix zum frohlocken, aber auch nix zum sich darüber lustig zu machen!

    Unter Abfallprodukt verstehe ich etwas anderes!

    Hier pisst niemand jemanden an. Außer du mal wieder andere User, weil du nicht mitdenkst und/oder nicht verstehst.


    Da frohlockt auch niemand und niemand macht sich lustig. Außer bald wieder über dein Geseier, was die ganze Unterhaltung wieder ins persönliche offtopic abdriften lässt.

  • Ich kenne jemanden der sehr glaubhaft versichert das er aufgrund seines mehreren Unternehmen in Kontakt steht die ernsthaft an einem Engagement beim Club in erheblichem Umfang interessiert wären.

    dann geb dies doch an den fcn weiter ?

  • Hier pisst niemand jemanden an. Außer du mal wieder andere User, weil du nicht mitdenkst und/oder nicht verstehst.


    Da frohlockt auch niemand und niemand macht sich lustig. Außer bald wieder über dein Geseier, was die ganze Unterhaltung wieder ins persönliche offtopic abdriften lässt.

    Überdenke einfach mal deine Wortwahl, dann braucht dich auch niemand anpissen!

    Sollte doch so einem schlauen Bürschchen nicht so schwer fallen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und um es zu präzisieren: das Geschäft mit dem Club ist für so jemanden ein Abfallprodukt. Nimmt man halt mit, generiert noch etwas Marge.


    Wenn man mit seinem kleinen zehn Mann Betrieb Businessverträge für Mobilfunk und Internet abschließt, ist das für die Carrier auch nur Abfallprodukt. Die wollen Flottenverträge verkaufen. Das anderer nimmt man halt mit, weils keinen Mehraufwand bedeutet. Eben ein Abfallprodukt.

    Die Frage ist doch wie die Kundenstruktur bei denen aussieht.


    Gerade im Fußball wirst du bei dem Umsatz eben eine breite Maße an "kleinen" Kunden haben.

    Zu viele Bayern München, Real Madrid oder Manchester United´s wirst du nicht unter Vertrag haben.



    Zu der Vermarktung selbst: Ich finde das Rossow hier mit seinem "Kabinengespräch", den neuen Club Touren (gerade mit Vergangenheitsbewältigung) und dem neuen Fanshop/"Präsentationstempel" ein paar Grundlagen geschaffen hat die den Verein neben den überwältigenden sportlichen Erfolgen ganz interessant für den ein oder anderen Sponsor machen kann.

    Gerade mit dem "Flagship Store" ergeben sich ja auch gute Möglichkeiten für die Sponsoren sich mal neben der überragenden Banden-/Anzeigentafel- usw. Werbung dem Kunden ähhh Fan zu präsentieren.

  • Bei der ständigen Kritik an Lagardère wird immer wieder so getan, als wäre dieses Geschäft ja eigentlich ganz einfach und man könnte die notwendigen Kompetenzen selbst aufbauen bzw. hat sie sogar schon im Haus. Oder man könnte alleine ja viel bessere Ergebnisse erreichen.


    Ja, wäre schön wenn dem so wäre. Sehe ich aber mittel- bis langfristig nicht in einem Unternehmen, das sogar mit Kinkerlitzchen wie einer profanen Mitgliederverwaltung oder den Dauerkartenverkauf wiederholt maßlos überfordert ist.


    Und btw: dass über die nichts läuft ist jetzt auch erstmal Hörensagen. Und Jenachdem wie man sich Lagardère gegenüber in Verhandlungen mit weiteren Partnern gezeigt hat, ist man vielleicht nicht mehr gar so weit oben in der Prio Liste. In Herzogenaurach sitzt jemand, der weiß mit was für Forderungen und Erwartungen ein FCN in Verhandlungen früher stieg. Da wollte man schon mal Deals auf Level vom BVB...

    Da gebe ich dir Recht und außer den großen Vereinen geht auch keiner mutig voran und ist bereit in diese Bereiche zu investieren. Ganz im Gegenteil, zumindest meiner Erfahrung ist in der Sportbranche immer das Primärziel möglichst keine Kosten zu verursachen. Stattdessen wird ausschließlich mit Emotionen, Event etc. argumentiert. Man muss sich aber klar machen, dass Profisport nichts anderes als Wirtschaft ist. Wenn ich Sponsoren haben möchte, dann brauche ich Marketingspezialisten und gute Vertriebler und die kosten nunmal Geld. Am Ende des Tages ist es egal, ob das Produkt ein Auto oder der FCN ist, beides muss B2B und B2C verkauft werden.


    Nur über diesen Weg kann ich auch Anforderungen stellen. Wenn es mein Ziel ist, 1 Millionen Euro durch Sponsoringneuakquise zu generieren, dann darf ich auch nicht zucken, wenn der Vertrieb daran prozentual zweistellig verdient. Wieso auch? Der Gewinn wurde ja reingeholt.


    Aber wenn ich mir dann die Häufigkeit der Stellenausschreibungen in diesen Abteilungen im Sport anschaue, überkommt mir ein Schauer. Entweder es geht direkt um den Finanzvorstand, weil der Vorgänger gegangen ist/gegangen wurde oder um Praktikumsplätze, spitze. Da braucht man sich nicht wundern, dass die kompetenten Leute in diesen Bereichen lieber in der freien Wirtschaft Elektrokleinteile o. Ä. anstatt Fußball verkaufen.

  • Und was hält sie davon ab?

    Ernst gemeinte Frage?

    Die wollen halt ein bisschen gebauchpinselt werden.

    Der Club hat halt nicht die Strahlkraft als das die Leute vorm Büro von Rossow Schlange stehen.


    Außerdem weiß ich nicht ob wir "jeden" Sponsor nehmen.

    Wenn ich dran denke was es hier mal für eine Diskussion über Turkish Airlines gab...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber geht's nicht gerade darum?


    Warum pinselt vom Club keiner Bäuche? So lang wird die Schlange ja nicht sein.

  • Tja. Wenn es schon daran scheitert, dass der Club in seiner jetzigen Situation immer noch nicht bauchpinselt..


    macht mir das wenig Hoffnung für die Zukunft.

  • Sehr ich auch so, dass man mal beginnen muss mit Verbesserungen, Schritt für Schritt sich besser aufzustellen. Hauptsache kontinuierlich, dann wird es auch einen Impact haben.


    Man kann aber wie gesehen alle Bemühungen und Schritte als Pille palle nutzlos abwerten und es abtun.. Je nach Mentalität / Blickwinkel.

  • vielleicht ist es auch eine Frage des Alters und was man mit dem Club schon alles mitgemacht hat. Eine Frage des Wissens, dass viele der Dinge die jetzt langsam und zögerlich angegangen werden schon vor zehn und fünfzehn Jahren vorgeschlagen wurden und absolut nichts Neues darstellen. Man eben nur mal wieder eineinhalb bis zwei Dekaden zu spät.


    Da halten sich dann die Begeisterungsstürme für Basics eben in Grenzen.


    Und wenn man dann noch einrechnet, dass der fcn selbst mit einfachen Adressänderungen in einer Mitgliederdatenbank zu kämpfen hat... melden sich leise Zweifel, ob man fähig ist, Sponsorenaquise und -Pflege selbst zu betreiben.


    Sehe es schon vor mir, dass Deals nicht abgeschlossen werden, weil man sich eine falsche Emailadresse notiert hat und nicht fähig war, anzurufen.

  • Ähm, jeden?


    Sorry, aber man sollte sich doch etwas über die Zahlen den Sponsoren informieren bevor man hier groß tönt... Die könnten sich JEDES Sponsoring-Paket leisten... selbst die Trikotwerbung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ehr eine Frage wie engstirnig man ist. Das Alter sehe ich da nicht als Problem, auch nicht das was man mitgemacht hat.

    Vieles hängt eben von den handelnden Personen ab. Da sehe ich aufgrund der Vita bei Herrn Rossow schon die Möglichkeit für Verbesserungen.


    Im Umkehrschluss müsste man ja auch Herrn Meeske als völlige Fehlbesetzung sehen, da er sich durch seine Arbeit ja auch sehr von seinen Vorgängern abgegrenzt.


    Und genauso wie die Verhandlungen mit Sponsoren (und notieren der Kontaktdaten) wird her Rossow sicher auch deine Kontaktdaten in der Mitgliederdatenbank ändern......

  • Ähm, jeden?


    Sorry, aber man sollte sich doch etwas über die Zahlen den Sponsoren informieren bevor man hier groß tönt... Die könnten sich JEDES Sponsoring-Paket leisten... selbst die Trikotwerbung...

    Es gibt auch noch den Business Fanclub.


    1. FC Nürnberg: Business Fanclub


    Wenn ein User schreibt, es besteht ernsthaftes Interesse an einem Engagement beim FCN in erheblichem Umfang, gehe ich davon aus, dass man auch bereit wäre, die üblichen Summen zu zahlen.


    Bevor man das aber hier weiter ausbreitet und jeder in einem Forum mitgackert, wäre es wohl am sinnvollsten, die entsprechenden Interessenten setzen sich mit dem FCN/Lagardere in Verbindung. Kontaktdaten wurden bereits erwähnt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es wurde mal kurz unter Meeske gebauchpinselt. Wurde anscheinend wieder eingestellt, wenn man manch Firmentvertreter glauben mag.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es wurde mal kurz unter Meeske gebauchpinselt. Wurde anscheinend wieder eingestellt, wenn man manch Firmentvertreter glauben mag.

    Warum sollten sie es einstellen?

    Bringt das Rossow & Co. irgendwas, außer mehr Freizeit?

    Ich hatte jetzt dreimal das Vergnügen mit Rossow Kontakt zu haben.

    Sowohl persönliches Gespräch, wie auch mitzubekommen wie er Geldgebern gegenüber auftritt.

    Die Vorwürfe ihm gegenüber kann ich nicht bestätigen!

    Ich habe einen extrem freundlichen, offenen und auf Personen zugehenden Menschen kennengelernt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!