Club Finanzthread

  • Und wo liegt das Problem? Dann stelle ich zwei Vertriebler mit einem Jahreszielgehalt von 80-100k ein. Macht 200k mal Faktor 1,25, sprich 250k Personalkosten. Dazu noch zwei Autos mit jeweils ca 10-15k pro Jahr. Inklusive Telefon und Laptop liegt man noch unter 300k. Wenn das ein Problem darstellt...

    Und was kommt dann genau an Sponsoren Geldern rein?


    Der Vorteil für einen Verein wie Nürnberg ist ja, dass der Vermarkter gewisse Garantien stellt (Hauptsponsor, usw).


    Wenn keiner Lust hat auf deiner Brust zu werben, dann bekommt der Verein ja trotzdem noch einen guten Betrag vom Vermarkter.

    Gerade in der aktuellen Situation ist da eben so eine Partnerschaft nicht schlecht.

    Zudem kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Kontakte eines Vermarkters auch ganz andere Sponsoren anspricht.


    Ich stimme dir aber zu, dass man jetzt schon Marketing/Vertrieb in der Hinsicht aufbaut.

    Da kann man sicher jetzt auch vom Vermarkter profetieren und mit einem gewissen Stamm auch andere Konditionen bei der nächsten Verlängerung raus schlagen.

    Ob in Verein in der Größenordnung des FCN die Vermarktung allein übernehmen sollte wäre sicher ne gute Abschlussarbeit für einen Sportmanagement Studenten.

  • Der Vorteil wäre, daß man zwei Angestellte mehr zum Klinkenputzen und bauchpinseln hätte, somit die Chance Sponsoren aufzutreiben eklatant steigern würde.

  • Ohne die Bild gelesen zu haben: Nüssing!?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man ist inzwischen mal wieder dabei, beim Club viel Geld auszugeben (8!!! Trainer, großer Kader)

    Wenn dann noch der Erfolg fehlt, gehen die Einnahmen zurück und der Club gerät in Schieflage.

  • Man ist inzwischen mal wieder dabei, beim Club viel Geld auszugeben (8!!! Trainer, großer Kader)

    Wenn dann noch der Erfolg fehlt, gehen die Einnahmen zurück und der Club gerät in Schieflage.

    Das ist jetzt die gleiche BILD, die am Sonntag via Facebook noch erklärt hat, daß das mittlerweile gang und gäbe ist, daß man im Profifußball zig Spezialisten im Trainerstab hat und man da beim Club nun endlich professioneller geworden sei, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man ist inzwischen mal wieder dabei, beim Club viel Geld auszugeben (8!!! Trainer, großer Kader)

    Wenn dann noch der Erfolg fehlt, gehen die Einnahmen zurück und der Club gerät in Schieflage.

    Was genau ist das viel zu viel?


    Wir haben 30 Spieler, davon sind 3 für die U21 geplant, also wahrscheinlich auch nicht so viel Gehalt. Dazu Nürnberger mit neu Profi Vertrag und Langzeitverletzten wo der Verein bestimmt nicht mehr das volle Gehalt bezahlen muss.


    Trainerstab 8 Personen, davon hat der Ski Trainer zwei Monate Vertrag.

    6 Personen also Trainer, 2x Co Trainer, TW Trainer, Athletik Trainer, Videoanalyse sind ganz normal.

    Wir leisten uns auch nicht erst sein gestern unseren Technik Trainer Nate Weiß.

    Wüsste jetzt nicht was da jetzt also viel mehr ist wie letzte Saison, aber vielleicht kannst du mich aufklären

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bitte mal alle vortreten, die im Sommer noch meinten, wenn man noch eine weitere Million ausgibt, ist der Verein finanziell am Ende und die Lizenz in Gefahr...:floet:

  • Ja, die Dimension des Ergebnisses war schon positiv überraschend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verstehe ich das richtig?

    Unsere Schulden werden die nächsten 15 Jahre von den Pachteinnahmen automatisch getilgt?

    Das würde ja dann eigentlich Schuldenfrei bedeuten

  • Verstehe ich das richtig?

    Unsere Schulden werden die nächsten 15 Jahre von den Pachteinnahmen automatisch getilgt?

    Das würde ja dann eigentlich Schuldenfrei bedeuten

    das verstehst du nicht richtig.

    Wäre von der Logik her ungefähr das gleiche wie 5 Millionen ist das neue ablösefrei.

    Es sind ja immer noch 8 oder 9 Millionen Verbindlichkeiten, die im Kernbereich bleiben. Was aber ziemlich normal ist.

    Und pachteinnahmen können auch mal ausfallen.

  • das verstehst du nicht richtig.

    Wäre von der Logik her ungefähr das gleiche wie 5 Millionen ist das neue ablösefrei.

    Es sind ja immer noch 8 oder 9 Millionen Verbindlichkeiten, die im Kernbereich bleiben. Was aber ziemlich normal ist.

    Und pachteinnahmen können auch mal ausfallen.

    Ja aber der Tilgungsplan ist darauf ausgelegt so wie ich es verstanden habe.

  • Ja aber der Tilgungsplan ist darauf ausgelegt so wie ich es verstanden habe.

    Ging es dabei aber nicht um den Teil der Schulden, die in der Vermögensdings ausgelagert wurden? Diese werden durch die Pacht getilgt.

    Die anderen 8,XX Mio. Verbindlichkeiten müssen anderweitig getilgt werden.

    So habe ich es verstanden.

  • Ach ja, vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Club finanziell wieder auf einem soliden Fundament steht und man nicht jedes Jahr um die Lizenz zittern muss.

    Tolle Arbeit.:thumbs_up:

  • Ging es dabei aber nicht um den Teil der Schulden, die in der Vermögensdings ausgelagert wurden? Diese werden durch die Pacht getilgt.

    Die anderen 8,XX Mio. Verbindlichkeiten müssen anderweitig getilgt werden.

    So habe ich es verstanden.

    Bin ich mir nicht sicher, das würde ja bedeuten daß wir noch 16 Mio Schulden haben. Ich glaube für uns Normalbürger ist das alles etwas zu kompliziert, also ich komme nicht zu 100 Prozent klar.

    Sollte jemand etwas Ahnung haben würde ich mich über eine kurze Erklärung, gern per PN freuen.

  • Bin ich mir nicht sicher, das würde ja bedeuten daß wir noch 16 Mio Schulden haben. Ich glaube für uns Normalbürger ist das alles etwas zu kompliziert, also ich komme nicht zu 100 Prozent klar.

    Sollte jemand etwas Ahnung haben würde ich mich über eine kurze Erklärung, gern per PN freuen.

    Ich bin mir auch nicht 100% sicher, habe aber die Bilanz-PK so verstanden.

    Denke auch nicht, dass da nochmal 8 Mio. Verbindlichkeiten drin stecken. In der PK fällt einmal der Betrag von 2 Mio.

  • Verbindlichkeiten habe wir noch 8 Mio. lt. den gezeigten Folien. Bilanz PK schaue ich mir erst morgen in Ruhe an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!