Club Finanzthread

  • Verbindlichkeiten habe wir noch 8 Mio. lt. den gezeigten Folien. Bilanz PK schaue ich mir erst morgen in Ruhe an.

    Ich werde mir es die Tage (wenn das Wetter wieder schlechter ist) auch nochmal ansehen, da mir der gerade diskutierte Teil auch nicht 100% zugänglich war.

  • So wie ich den Rossow in der Bilanz-PK verstanden habe, dann sind alle Schulden, die mit entsprechenden Vermögenswerten (Immobilien, Grundstücke etc.) verbunden sind, in die neu gegründete Vermögensverwaltung geflossen und werden hier aber durch die generierten Erlöse (z.B. Pacht) aus eben diesen Werten getilgt.

    Die Verbindlichkeiten auf den Folien sind die Verbindlichkeiten des e.V. und beinhalten Transferzahlungen, Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung etc.


    Hier wurde scheinbar eine Trennung von Vermögen und Verbindlichkeiten vollzogen, um das Tages- und Kerngeschäft des e.V. sauberer darzustellen.

  • So wie ich den Rossow in der Bilanz-PK verstanden habe, dann sind alle Schulden, die mit entsprechenden Vermögenswerten (Immobilien, Grundstücke etc.) verbunden sind, in die neu gegründete Vermögensverwaltung geflossen und werden hier aber durch die generierten Erlöse (z.B. Pacht) aus eben diesen Werten getilgt.

    Die Verbindlichkeiten auf den Folien sind die Verbindlichkeiten des e.V. und beinhalten Transferzahlungen, Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung etc.


    Hier wurde scheinbar eine Trennung von Vermögen und Verbindlichkeiten vollzogen, um das Tages- und Kerngeschäft des e.V. sauberer darzustellen.

    Genau so hatte ich es auch verstanden.:thumbs_up:

  • Etatmäßig unter den Top 5, heißt das wir sind an fünfter Stelle was den Etat in Liga 2 betrifft:thinking_face:, das der hsv u der vfb vor uns liegen ist schon klar...….wenn ja wer sind da die anderen beiden:thinking_face: st pauli könnt ich mir vorstelln aber sonst

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Etatmäßig unter den Top 5, heißt das wir sind an fünfter Stelle was den Etat in Liga 2 betrifft:thinking_face:, das der hsv u der vfb vor uns liegen ist schon klar...….wenn ja wer sind da die anderen beiden:thinking_face: st pauli könnt ich mir vorstelln aber sonst

    Oder Platz vier. (Wer würde Top 4 sagen). Hannover denke ich, wird noch vor uns liegen. Pauli kann auch sein. Wenn man alleine bedenkt, was die an Einnahmen aus dem Merch-Verkauf haben. Zudem etwa gleich viele Zuschauer, aber tendenziell mit mehr VIP/Logenzeugs bei denen. Kader dürfte wiederum bei uns weng höher sein.

  • Oder Platz vier. (Wer würde Top 4 sagen). Hannover denke ich, wird noch vor uns liegen. Pauli kann auch sein. Wenn man alleine bedenkt, was die an Einnahmen aus dem Merch-Verkauf haben. Zudem etwa gleich viele Zuschauer, aber tendenziell mit mehr VIP/Logenzeugs bei denen. Kader dürfte wiederum bei uns weng höher sein.

    ups, Hanoi hatte ich ganz vergessen:roll:…..denke auch, hsv, vfb, hanoi, pauli dann wir

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Etatmäßig unter den Top 5, heißt das wir sind an fünfter Stelle was den Etat in Liga 2 betrifft:thinking_face:, das der hsv u der vfb vor uns liegen ist schon klar...….wenn ja wer sind da die anderen beiden:thinking_face: st pauli könnt ich mir vorstelln aber sonst

    Also "wir haben einen Etat unter den Top Fünf" bedeutet doch nicht das wir den fünft höchsten Etat haben.

  • Ich habe mal die Zahlen 17/18 projeziert auf die neue Saison. Berücksichtigt ist das neue gestiegene TV Geld, die Transfereinnahmen 10 Millonen (Löwen etc.)

    Gleichzeitig habe ich einen Transferaufwand von 3,5 Millionen angenommen, da durch die Menge an Transfers wohl schon was zusammen gekommen ist. Auch wenn die Ablösen auf die Vertragsdauer abgeschrieben werden.


    Komme bei einem Gewinn von 4,6 Millionen € raus.




    Für nächste Saison steigt das Fernsehgeld wieder um 3,5 Millionen, selbst wenn wir nicht aufsteigen.


    Wir haben in den letzten Jahren sehr profitiert von der Verdopplung der Fernsehgelder.

  • Transferausgaben werden auf drei Jahre abgeschrieben...

    nein, auf die vertragsdauer. Kann auch 4 Jahre sein.

    Bei der Menge an Transfers wie gesagt können durchaus 3,5 Mios raus kommen.

    In 17/18 waren es 2,3 Mios.

  • Die Fernsehgelder fressen die Spieler über kurz oder lang auf. Die Berater wissen auch, wie viel der Verein mehr bekommt und bei der nächsten Vertragsverhandlung ist das Thema, dass der Verein jetzt mehr bekommt und man deshalb dem Spieler mehr zu zahlen hat, sonst geht er halt ablösefrei...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Fernsehgelder fressen die Spieler über kurz oder lang auf. Die Berater wissen auch, wie viel der Verein mehr bekommt und bei der nächsten Vertragsverhandlung ist das Thema, dass der Verein jetzt mehr bekommt und man deshalb dem Spieler mehr zu zahlen hat, sonst geht er halt ablösefrei...

    Flötzinger, beim Palikuca ist das ganz anders.

    Die Berater werden unter dem strengen Blick von Pali froh sein wenn ihr jeweiliger Schützling zu gleichen Bedingungen verlängern DARF.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Flötzinger, beim Palikuca ist das ganz anders.

    Die Berater werden unter dem strengen Blick von Pali froh sein wenn ihr jeweiliger Schützling zu gleichen Bedingungen verlängern DARF.

    Da hat dich der Palikuca gestern aber ziemlich auf Linie gebracht.:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Fernsehgelder fressen die Spieler über kurz oder lang auf. Die Berater wissen auch, wie viel der Verein mehr bekommt und bei der nächsten Vertragsverhandlung ist das Thema, dass der Verein jetzt mehr bekommt und man deshalb dem Spieler mehr zu zahlen hat, sonst geht er halt ablösefrei...

    Das betrifft aber alle Vereine, nicht exklusiv den FCN. Und ist damit Bestandteil des Business.


    Damit muss man zurecht kommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Da hat dich der Palikuca gestern aber ziemlich auf Linie gebracht.:mrgreen:

    :mrgreen: Mein Sitznachbar wollte dem Palikuca auch ne Frage stellen.

    Ich hab ihm gesagt er soll bloß keine geschlossenen Fragen stellen, sonst wird die Antwort etwas kurz ausfallen.

    Hat sich aber nicht getraut...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • knapp 5 mio ergebniswirksames plus kommt aus "stillen reserven" = bestandsbewertung profikader.

    richtig?


    wurde die frage gestellt warum man die bestandsbewrtung anpassen musste?

    denn gewinne müssen doch versteuert werden...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!