Club Finanzthread

  • Es war sogar der Nerlinger im Gespräch laut übereinstimmenden Presseberichten. Wurde von den Fans aber sowieso gleich als "Bauensau" verschrien. Und etwaige Gespräche mit "dangge, dannge, *schmatz*" waren wohl auch nicht sonderlich animierend.

  • Bitte vergesst mir Werner Lorant nicht. Der wurde immer wieder am Flughafen gesichtet. Loddar auch!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich sage euch, seitdem wir die Gardine nicht mehr haben, kriegen wir kein gutes Personal mehr...



    Maddin, wo bist du :loudly_crying_face:

  • Wo außerhalb des Forums war Reuter mal bei uns im Gepräch?

    Manni Müller, der den Kontakt hergestellt hat, hat das offen bestätigt. Ich glaube sogar auch während einer JHV.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ok, und wann genau vor 2012 war von Baders Ablösung durch Reuter die Rede?


    Seitdem spielt der nämlich Bundesligamanager in Augsburg.

  • Ok, und wann genau vor 2012 war von Baders Ablösung durch Reuter die Rede?


    Seitdem spielt der nämlich Bundesligamanager in Augsburg.

    Reuter weiß ich nicht. Nerlinger hätte kommen sollen als Bader noch einen "Aufpasser" bekommen sollte. Am Ende kam dann WoWo.

  • Es war aber in beiden Fällen niemals die Rede davon dass man Bader ersetzten wollen tuen würde.


    Damit ist der von Glubberer 69 gebrachte Einwand ein Stück weit blöd.


    Ich kann mich schon noch erinnern das Reuter damals hier diskutiert wurde und das er nach seinem 60ger Intermezzo ehr mit skepsis gesehen wurde.

    Aber an Baders Stuhl wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesägt.

  • Man hat öfter darüber diskutiert evtl. einen "richtigen" kompetenten Sportvorstand neben Bader zu holen. Dazu wäre es aber nicht gekommen, weil das Bader nie akzeptiert hat Macht abzugeben... er wollte das absolute Sagen behalten. Erst als der Druck anstieg, endlich Sportkompetenz reinzuholen, wurde doch nur alibimässig eine Stelle geschaffen und mit Wolf besetzt... aber als Baders Angestellter.

  • Ok, und wann genau vor 2012 war von Baders Ablösung durch Reuter die Rede?


    Seitdem spielt der nämlich Bundesligamanager in Augsburg.

    Reuter sollte Bader zur Seite gestellt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Reuter war mal bei uns im Gespräch, als er arbeitslos war. Aber die Meinung, zumindest, die im Forum, ging da hin, dass man lieber Bader behalten wollte...

    Naja, Du musst aber auch sagen, dass es in der Saison 2010/2011 oder 2011/2012 gewesen sein muss, als man wirklich gut im Mittelfeld der Liga stand...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Um den Bogen zum Thema mal zu spannen, haben die Spatzen damals von den Dächern gepfiffen, dass unsere beiden Vorstände und der werte Herr Wolf zusammen rund 1,5 Millionen Euro im Jahr verdient haben. Auf jeden Fall eine Summe, die die Einnahmen des Hauptsponsors im zweistelligen Prozentbereich überstiegen hat.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mit dem schlimmsten Fussball den die Welt und Nürnberg jemals gesehen hat.


    Mit jedem anderen Trainer wäre das anders gewesen.

  • 1. Ist es kein Einwand sondern es sind Zitate. Zitate, die damals gefallen sind, als man Reuter mit dem 1.FCN in Verbindung brachte bzw. vorschlug... Insofern ist in meinem Beitrag etwas Ironie, gepaart mit Sarkasmus, versteckt.


    2. Hat damals Manfred Müller -kurz vor seiner AR-Wahl- tatsächlich Bader Reuter als Sportmanager vorgeschlagen.

    Hat Bader abgelehnt, einen Reuter bräuchte man nicht. Aussage Manfred Müller an der JHV 2013


    3. Nerlinger war in der Tat ebenfalls -statt Wolf- angedacht und muss sogar schon vor Ort gewesen sein. Bader hat aber eine Zusammenarbeit mit Nerlinger abgelehnt. Er wäre der Sportvorstand im Verein, niemand anderes. Er "arbeite nicht mit Nerlinger zusammen und ein Nerlinger nicht mit ihm". Aussage Bader am 11.09.2014, Südpunkt Nürnberg


    Anmerkung: Realistisch betrachtet, wäre bei der Installierung von Reuter als "Sportmanager", irgendwann dieser zum Sportvorstand aufgestiegen.

    Reuter ist im sportlichen Bereich -gegenüber Bader- einfach ein Fachmann mit vielen Kontakten und einem funktionierendem Netzwerk.


    Insofern spielt es eigentlich keine Rolle, ob Reuter nur als "Manager" unterhalb Bader oder als Ersatz von Bader, angedacht war. Bader wäre irgendwann -als Sportvorstand- Geschichte gewesen.

  • Laut kicker bekommen wir etwa 100.000 EUR für Gislasson als Abstellungsgebühr für die WM

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!