Club Finanzthread

  • so sehen bestellte Felder aus Herr Woy

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Gut gewirtschaftet Herr Meske - :thumbs_up:

    auch wenn der sportliche Erfolg ihm in die Karten spielt.

    Ich glaub, das eine schliesst das andere mit ein! Wenn er damals nicht übernommen hätte, dann gäbe es heute keinen sportlichen Erfolg! Wir würden wahrscheinlich ganz wo anders rumdümpeln!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaub, das eine schliesst das andere mit ein! Wenn er damals nicht übernommen hätte, dann gäbe es heute keinen sportlichen Erfolg! Wir würden wahrscheinlich ganz wo anders rumdümpeln!

    Vollkommen richtig, er ist/war der Beste für den Glubb,

    umso schmerzlicher ist sein Abgang und er hinterlässt tiefe Fußspuren für seinen Nachfolger.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wirklich hocherfreuliche Zahlen.

    4,3 Millionen negatives EK heute. Mein großer Wunsch für das nächste Clubjahr, Klassenerhalt und negatives EK auf Null.


    Danke Herr Meeske für die gute Arbeit.

  • abzgl. Prämien und Reisekosten, wird da net soviel hängen bleiben.

    Naja so stimmt die Rechnung aber nicht, 30000 Zuschauer davon die Hälfte für uns...... das sollte reichen für Kosten

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Einnahmen aus dem Pokal werden grandios überbewertet.

    Entweder erkenne ich gerade deine Ironie nicht, denn ansonsten müsstest du mir erklären, warum das Ausscheiden dann immer so ein Loch gerissen hat, wie Bornemann und Meeske die letzten Jahre behaupteten.

  • Weil bei uns selbst kleinere sechsstellige Beträge ein „Loch“ reißen und wir mir diesen Beträgen rechnen müssen.


    Wenn wir aber weiter kommen, haben wir keinen „Geldsegen“, von dem manche erwarten, wir würden mit einer weiteren Runde im Geld schwimmen.

  • Weil bei uns selbst kleinere sechsstellige Beträge ein „Loch“ reißen und wir mir diesen Beträgen rechnen müssen.


    Wenn wir aber weiter kommen, haben wir keinen „Geldsegen“, von dem manche erwarten, wir würden mit einer weiteren Runde im Geld schwimmen.

    Naja, lieber einen kleinen Geldregen, als nichts. Und 600k für die nächste Runde sind ja jetzt auch kein sooo kleiner Betrag, zumindest für uns nicht.

  • Naja eine weitere Runde würde uns durchaus einen kleinen Geldsegen bescheren, da wohl damit nicht kalkuliert wurde und dann auch ein siebenstelliger Betrag eintrudeln dürfte.


    Und ehrlich gesagt würde ich gerade aus unserer Vergangenheit nicht mit solchen Beträgen rechnen... Und so ähnlich dürfte es wohl auch das Management sehen.

  • Wenn die paar Kröten aus den zweiten Runde ein „Loch“ gerissen haben, haben sie damit gerechnet :winking_face:

  • Man kann durch den Pokal für unsere Verhältnisse gut Geld verdienen. Neben den Prämien werden ja auch noch die Zuschauereinnahmen geteilt. Da kann zum Beispiel ein Auswärtsspielen in Dortmund richtig lukrativ sein,aber erstmal noch paar Runden weiterkommen:-)

  • Man kann durch den Pokal für unsere Verhältnisse gut Geld verdienen. Neben den Prämien werden ja auch noch die Zuschauereinnahmen geteilt. Da kann zum Beispiel ein Auswärtsspielen in Dortmund richtig lukrativ sein,aber erstmal noch paar Runden weiterkommen:-)

    :thinking_face: naja, noch ein paar Runden weiter kommen würde ja minimal schon das Halbfinale bedeuten und da fließt dann schon ordentlich Kohle........ Die 600k sind auch ned zu verachten, Kleinvieh macht auch Mist

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch wenn wir jetzt Erstligist sind, sind die Pokaleinnahmen sehr wichtig für uns. Wir haben vor 2 Jahren noch ein paar Groschen sparen müssen, indem wir seltener die Verwaltung reinigen liessen. Da sind die 664.000 TV Gelder für uns noch sehr viel Geld.

    Ich schätze, dass man mit den Zuschauererträgen im Pokal die Kosten (inklusive Prämien) decken kann und die TV Gelder unseren Handlungsspielraum für Vertragsverlängerungen, Schuldentilgung... deutlich erweitern.

  • Wenn die paar Kröten aus den zweiten Runde ein „Loch“ gerissen haben, haben sie damit gerechnet :winking_face:


    Wenn die paar Kröten aus den zweiten Runde ein „Loch“ gerissen haben, haben sie damit gerechnet :winking_face:

    Hast du eine Quelle für diese Aussage? Kann mich nur an Aussagen erinnern das der Pokal Grundsätzlich nicht in der Etatplanung dabei ist.

    Alles andere wäre höchst unseriös!

    Also die Prämie in Verbindung mit der Chance nochmal weiter zu kommen und die Zuschauereinnahmen vom nächsten Spiel finde ich schon gut und keine Peanuts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!