Club Finanzthread

  • würde dann quasi bedeuten, dass der Verein ggf. mit einem Überschuss bei den Transfers kalkuliert hat und die DFL dafür Nachweise/Bürgschaften/etc. verlangt

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • Vielleicht ist die Bedingung schlicht und einfach ein Halten der Klasse, das würde aus meiner Sicht am meisten Sinn ergeben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Macht meiner Meinung am wenigsten Sinn, dass man eine Zweitligalizenz nur bei sportlicher Qualifikaton für die Klasse erhält dürfte doch klar sein, was will man sonst auch damit ?

  • Zitat von ecce

    würde dann quasi bedeuten, dass der Verein ggf. mit einem Überschuss bei den Transfers kalkuliert hat und die DFL dafür Nachweise/Bürgschaften/etc. verlangt


    Genau so wird es sein.


    Wahrscheinlich benötigt man ein Fallback-Szenario, sollten die Verkäufe etc. nicht so eintreten wie erwartet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tja. Dann kann man sich von Spielern wie Möhwald und Teuchert schon mal leise verabschieden.
    Sportlich wird es nicht leichter, fianziell auch nicht... :?


    Aber überraschend kommt das für mich alles nicht...
    Habe schon damit gerechnet, dass es so oder so ähnlich eintritt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja. Dann kann man sich von Spielern wie Möhwald und Teuchert schon mal leise verabschieden.
    Sportlich wird es nicht leichter, fianziell auch nicht... :?


    Aber überraschend kommt das für mich alles nicht...
    Habe schon damit gerechnet, dass es so oder so ähnlich eintritt...


    Teufelskreis halt :cry:


    Nebenbei erwähnt hat Darmstadt die Lizenz auch nur unter Auflagen bekommen.

  • Was erwartest du denn sonst, juninho?


    Wir haben doch gar keine andere Einnahmemöglichkeiten um unsere Situation zu verbessern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Was erwartest du denn sonst, juninho?


    Wir haben doch gar keine andere Einnahmemöglichkeiten um unsere Situation zu verbessern.


    Kurzfristig ja. Aber mittelfristig dürfen Spielerverkäufe halt nicht die einzige Möglichkeit sein
    um wieder und wieder Löcher zu stopfen. Der sportliche Substanzverlust ist ja jetzt schon zu groß
    (siehe Burgstaller-Abgang). Wir müssen und anders aufstellen (Stichwort Investoren).
    Oder halt akzeptieren, dass wir in der Versenkung verschwinden...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Nochmal meine Frage zum Zuschauerschnitt? Wie wurde da kalkuliert?


    Habe einen kalkulierten Schnitt von 30.000 im Kopf

  • Zitat von Moktor

    Habe einen kalkulierten Schnitt von 30.000 im Kopf


    Echt so viel? Dazu müssten wir noch zweimal fast ausverkauft sein. Tippe mal dass gegen den VfB 35.000 kommen und im letzten Spiel dann über 40.000.

  • Zitat von wikinger

    Echt so viel? Dazu müssten wir noch zweimal fast ausverkauft sein. Tippe mal dass gegen den VfB 35.000 kommen und im letzten Spiel dann über 40.000.


    Stell schon mal die Pappmännchen auf!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jetzt auch online


    Zitat


    Nürnberg: Thema Punktabzug ist vom Tisch


    Der Club entkommt dem Punktabzug


    Derweil hat der Club am Mittwoch Post von der DFL bekommen. Der 1. FCN erhält die Lizenz wie erwartet unter Bedingungen und Auflagen. Zudem hat sich die Zuversicht von Finanzvorstand Michael Meeske bestätigt: Das Thema Punktabzug ist vom Tisch, die Nürnberger haben die Schulden im geforderten Umfang senken können.


    http://www.kicker.de/news/fuss…eimlich-viel-energie.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von glubberer66

    Die aktuellen Bedingungen hängen wohl damit zusammen, dass z.B. der Zuschauerschnitt rückläufig ist. Wenn sich das die letzten Heimspiele fortsetzen sollte, lägen wir wahrscheinlich unter dem kalkulierten Schnitt. Dann müssten eben andere Nachweise für die Aufrechterhaltung der Liquidität erbracht werden. Dazu kommen eben auch noch die Ausfälle der Sponsoren Wöhrl und Grundig.


    Richtig! Mann muss bis Ende Mai nachweisen wie man den Zuschauer Schnitt der nicht erreicht wurde ausbessern! Und wie man die wegfallende Kohle der Sponsoren Whörl und Grundig rein holen kann.
    Das sind Bedingungen der DFL, schließlich wurde mit diesen Geld ja Kalkuliert!

  • Zitat von DB4


    Richtig! Mann muss bis Ende Mai nachweisen wie man den Zuschauer Schnitt der nicht erreicht wurde ausbessern! Und wie man die wegfallende Kohle der Sponsoren Whörl und Grundig rein holen kann.
    Das sind Bedingungen der DFL, schließlich wurde mit diesen Geld ja Kalkuliert!


    Ich glaub der kalkulierte Zuschauerschnitt von 29T werden wir schon erreichen. Liegen momentan bei knapp 27T und gegen Stuttgart darf man mit über 40T Zuschauern rechnen, da die Süd und Nordkurve schon fast voll sind, die Gegengerade wird mit großer Sicherheit auch noch sehr voll werden. So sollte man den Schnitt erreichen können. Die ausscheidenden Sponsoren könnten ein Problem werden, aber da hoffe ich mal auf Meeske. Der umbro deal hat uns ja auch sponsortechnisch verbessert.

  • Zitat von patta77

    Ich glaub der kalkulierte Zuschauerschnitt von 29T werden wir schon erreichen. Liegen momentan bei knapp 27T und gegen Stuttgart darf man mit über 40T Zuschauern rechnen, da die Süd und Nordkurve schon fast voll sind, die Gegengerade wird mit großer Sicherheit auch noch sehr voll werden. So sollte man den Schnitt erreichen können. Die ausscheidenden Sponsoren könnten ein Problem werden, aber da hoffe ich mal auf Meeske. Der umbro deal hat uns ja auch sponsortechnisch verbessert.


    Gleichzeitig fallen aber Wöhrl und Grundig komplett weg. Und wenn ich richtig informiert bin wurde ja das Geld aus dem Szabo Pott auch nicht aufgefüllt. Wenn nun noch Wolf kleinere Brötchen beim Club backen sollte, da er ja mit Schweinfurt in den Profizirkus will fehlen da auch ein paar Hunderter in der Schatulle. Neue Sponsoren sind laut Meeske nicht in Sicht.

  • Zitat von DB4


    Richtig! Mann muss bis Ende Mai nachweisen wie man den Zuschauer Schnitt der nicht erreicht wurde ausbessern! Und wie man die wegfallende Kohle der Sponsoren Whörl und Grundig rein holen kann.
    Das sind Bedingungen der DFL, schließlich wurde mit diesen Geld ja Kalkuliert!



    Der Zuschauerschnitt in dieser Saison hat ganz sicher nichts mit den Bedingungen für die Lizenz der nächsten Saison zu tun...

  • Zitat von klausweiss176

    Gleichzeitig fallen aber Wöhrl und Grundig komplett weg. Und wenn ich richtig informiert bin wurde ja das Geld aus dem Szabo Pott auch nicht aufgefüllt. Wenn nun noch Wolf kleinere Brötchen beim Club backen sollte, da er ja mit Schweinfurt in den Profizirkus will fehlen da auch ein paar Hunderter in der Schatulle. Neue Sponsoren sind laut Meeske nicht in Sicht.


    Wöhrl ist klar, ist das mit Grundig schon 100%ig?


    Was Szabo angeht, dass Loch wurde mit Novina gefüllt, dass weiß ich sicher.
    Ob ganz, oder nur zum Teil, weiß ich allerdings nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • OK, wenn Novina da ausgleicht, ich kann mir vorstellen dass uns aktuell jeder Tausender hilft. Aber es zeigt auch dass man die guten Deals mit der Nürnberger und Umbro nicht als selbstverständlich ansehen kann. Wir sind aktuell halt leider nicht erste Wahl.


    Was mich wirklich beunruhigt ist dass unser Umsatz im letzten Jahr nochmals um eine Million schmolz. Gut das kann man mit der NV und Umbro vielleicht ausgleichen, aber wir hatten ja ein strukturelles Minus. Dieses muss mit einem geringeren Umsatz abgebaut werden. Dies kann ja wahrscheinlich wieder nur zu lasten des Kaders gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!