Club Finanzthread

  • Das ist doch kein Salz in offene Wunden streuen, wenn gerade jemand darüber phantasiert, man könne doch mal 2 Millionen Euro für einen Transfer locker machen, weil man doch jetzt wieder mehr Geld hätte :durchge:



    Jetzt ist angesagt, sich darüber zu freuen, dass es keine größeren Probleme bei der Lizenz gab. Dass man vielleicht wirklich etwas Luft in der Kaderplanung hat. Aber nicht, schon wieder mit blankem Wahnwitz an die neue Saison ran zu treten :schaem:

  • Zitat von docfred

    Erklärt's ihm bitte jemand?


    Braucht niemand ! Ich dachte halt oder hätte mir gewünscht dass vielleicht Burgstaller , die TV Gelder oder die Schnäpse ein Sümmchen locker machen für jemanden mit Qualität :?
    Aber so alles zum Löcher stopfen :heul: ist halt hart und traurig!

  • Zitat von docfred

    Das ist doch kein Salz in offene Wunden streuen, wenn gerade jemand darüber phantasiert, man könne doch mal 2 Millionen Euro für einen Transfer locker machen, weil man doch jetzt wieder mehr Geld hätte :durchge:



    Jetzt ist angesagt, sich darüber zu freuen, dass es keine größeren Probleme bei der Lizenz gab. Dass man vielleicht wirklich etwas Luft in der Kaderplanung hat. Aber nicht, schon wieder mit blankem Wahnwitz an die neue Saison ran zu treten :schaem:


    Das war jetzt nicht auf deinen letzten Beitrag gemünzt - da geb ich dir ja durchaus recht. Bader hat den Verein mit seiner "Taktik" (fast) an die Wand gefahren.

  • Zitat von docfred

    Das ist doch kein Salz in offene Wunden streuen, wenn gerade jemand darüber phantasiert, man könne doch mal 2 Millionen Euro für einen Transfer locker machen, weil man doch jetzt wieder mehr Geld hätte :durchge:



    Jetzt ist angesagt, sich darüber zu freuen, dass es keine größeren Probleme bei der Lizenz gab. Dass man vielleicht wirklich etwas Luft in der Kaderplanung hat. Aber nicht, schon wieder mit blankem Wahnwitz an die neue Saison ran zu treten :schaem:


    Ach :shock: blanker Wahnwitz ist in solch einer dann so bestehenden Situation in der das ganze Geld versickert von " wir möchten um den Aufstieg spielen, oben angreifen "
    zu lamentieren mit diesem Kader, diesem Trainer , diesem Sportvorstand :woohooo:

    Ach egal :onfire: man darf ja jetzt in Liga 2 mitspielen also
    :fahne::jippie::bounce::glubb:
    :respekt:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…lionen-fuer-18-klubs.html


    Die TV-Gelder im Unterhaus sind raus.
    Wir liegen mit 14.139.485 Euro auf Platz 4 hinter Braunschweig (14.305.640€) und den beiden Absteigern aus Ingolstadt und Darmstadt.
    Soooo schlecht wie erwartet stehen wir damit doch gar nicht da, oder hab ich da noch was vergessen/außen vor gelassen?
    Was ist mit der angeblichen Millionen, die wir durch die schlechtere Platzierung eingebüßt haben?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    http://www.kicker.de/news/fuss…lionen-fuer-18-klubs.html


    Die TV-Gelder im Unterhaus sind raus.
    Wir liegen mit 14.139.485 Euro auf Platz 4 hinter Braunschweig (14.305.640€) und den beiden Absteigern aus Ingolstadt und Darmstadt.
    Soooo schlecht wie erwartet stehen wir damit doch gar nicht da, oder hab ich da noch was vergessen/außen vor gelassen?
    Was ist mit der angeblichen Millionen, die wir durch die schlechtere Platzierung eingebüßt haben?



    Das ist in der Tat interessant!


    Tatsache ist das wir im Vergleich zum Vorjahr den dritten Platz in Liga zwei an Braunschweig verloren haben. Dennoch liegen wir noch deutlich vor Union Berlin und immerhin 300k über der Schätzung aus der Tabelle "Fernsehgelder.de" für die Saison 17/18.


    Insgesamt sind es 4 Mio mehr als letztes Jahr.


    Die Millionensumme dürfte also eine Mär sein oder eine Aufsummierung über die nächste 5-Jahreswertung sein, sofern wir nicht aufsteigen.


    Jedenfalls hat die relativ kurze Bundesligazugehörigkeit den Absteigern nicht so dramatische Einbrüche bei den Fernsehegeldern gebracht. Die fallen verhältnismäßig weich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Guschtl

    http://www.kicker.de/news/fuss…lionen-fuer-18-klubs.html


    Die TV-Gelder im Unterhaus sind raus.
    Wir liegen mit 14.139.485 Euro auf Platz 4 hinter Braunschweig (14.305.640€) und den beiden Absteigern aus Ingolstadt und Darmstadt.
    Soooo schlecht wie erwartet stehen wir damit doch gar nicht da, oder hab ich da noch was vergessen/außen vor gelassen?
    Was ist mit der angeblichen Millionen, die wir durch die schlechtere Platzierung eingebüßt haben?


    naja es hätten 15,8 mio sein können bei einer platzierung unter den top 6!


  • in der Tabelle von fernsehgelder sind die einnahmen aus der säule nachwuchs nicht mit drin.

  • Darf ich mal nachfragen, wie diese TV-Gelder denn ausgeschüttet werden? Also ich meine jetzt, wird alles auf einmal ausgeschüttet (wenn ja, wann) ?
    Oder verteilt sich das auf monatliche Teilausschüttungen über das gesamte Jahr bzw Saison?
    Sorry, aber ich kenn mich da leider ned so aus. :oops:

  • Zitat von Zirndorfer

    Darf ich mal nachfragen, wie diese TV-Gelder denn ausgeschüttet werden? Also ich meine jetzt, wird alles auf einmal ausgeschüttet (wenn ja, wann) ?
    Oder verteilt sich das auf monatliche Teilausschüttungen über das gesamte Jahr bzw Saison?
    Sorry, aber ich kenn mich da leider ned so aus. :oops:


    Ja alles zu saisonbeginn

  • Mich würde mal interessieren, ob sich im Sponsoringbereich noch was tut. Meiner Meinung nach haben wir aktuell vor allem ein Einnahmenproblem, d.h. insbesondere Ärmelsponsor (SAP wurde hier mal erwähnt) und Premium-Partner (Nachfolger für Wöhrl) wären hier interessant.

  • Es wird mit Sponsoren in verschiedenen Größen Verhandelt. Nur ist das Abschneiden der letzten Saison nicht das beste Argument.
    SAP hat dem Verein ja schon als Hauptsponsor beim Jenö Konrad Cup viel geholfen.
    Wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen.
    Der Verkauf von Logen ist ja im Moment auch Aktuell und Wichtig.

  • Zitat von DB4

    Es wird mit Sponsoren in verschiedenen Größen Verhandelt. Nur ist das Abschneiden der letzten Saison nicht das beste Argument.
    SAP hat dem Verein ja schon als Hauptsponsor beim Jenö Konrad Cup viel geholfen.
    Wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen.
    Der Verkauf von Logen ist ja im Moment auch Aktuell und Wichtig.


    Ich stimme dir da zu, denn leider müssen wir jeden Euro der im Bereich der Sponsoringgelder wegbricht mit Geldern aus dem TV - Vertrag ausgleichen.


    Der Exiler hat Recht, nur sparen hilft nicht, mir müssen auch mal wieder Kohle generieren. ich vermute mal dass auch Wolf irgendwann weg bricht wenn er seine Aktivitäten in SW ausbaut.

  • Zitat von PHM+

    Immer die Frage wo ist das Geld hin ?


    Wo wissen es doch längst, nur wer hat den Mut zur Wahrheit ??


    Hey PHM+, schön, dass du wieder da bist! :hoch:
    Wie lautet die Antwort auf deine Frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!