Club Finanzthread

  • Zitat von PHM+

    Immer die Frage wo ist das Geld hin ?


    Wo wissen es doch längst, nur wer hat den Mut zur Wahrheit ??

    Soso, dreihundert Seiten lang wird hier gefragt wo das Geld hin ist undd keiner weiss es. Bloss Du. Ich bitte hier um Aufklärung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von DB4

    Es wird mit Sponsoren in verschiedenen Größen Verhandelt. Nur ist das Abschneiden der letzten Saison nicht das beste Argument.
    SAP hat dem Verein ja schon als Hauptsponsor beim Jenö Konrad Cup viel geholfen.
    Wir werden wohl noch etwas Geduld haben müssen.
    Der Verkauf von Logen ist ja im Moment auch Aktuell und Wichtig.


    Schade, dass mit Wöhrl und Grundig aktuell 2 Premiumpartner fehlen. Ärmelsponosr, Verkauf Logen, … wohl auch noch in Arbeit. Es gibt viel zu tun. Sehe aber gerade in Meeske hier jemanden, der das Voranbringen wird und kann. Die Einnahmen haben wir dringend nötig. Bei den Dauerkarten gingen ja vor allem auch die vergleichsweise billigen gut weg. Bei den teuren auf der Gegengerade schaut es eher mau aus.

  • Ja, aber wenn Meeske was voranbringen will sollten jetzt auch mal wieder neue Premiumpartner an Land gezogen werden.
    Sonst wirds eine Minusentwicklung diese Saison.

  • Der Verlust der beiden Premiumsponsoren ist für mich besonders ärgerlich, weil hier ja keine Schuld beim Verein zu suchen ist. Finanzielle Probleme beim einen, ein Rückzug aus Nürnberg beim anderen, dass ist einfach unglücklich gelaufen.


    Sponsoren dieser Größenordnung wachsen wohl leider nicht auf Bäumen, sind daher wohl nur schwer ersetzbar.
    Ich persönlich hoffe immer auf ein ausbauen des Sponsorenpools im Bereich dahinter.
    Firmen zu gewinnen, die vielleicht Summen bis 50.000 geben, ist vielleicht leichter, als Premiumsponsoren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich könnte mir vorstellen, dass wenn man auf Thomas Sabo zugeht, dieser sich wieder von einem Engagement überzeugen lassen könnte, nachdem er nach dem Abstieg mit der damaligen dilletantischen Führung beim Glubb nicht mehr konform ging.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Habs vorhin auch mit mitbekommen, das 2 Sponsoren von der Hauptseite weg sind. Hmm :cry:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meines Erachtens kann der Weg nur heißen, sich hinsichtlich der Sponsoren ähnlich aufzustellen wie der HC Erlangen: Viele, viele kleinere Sponsoren, einige (lokale) Premiumsponsoren, diesen Pool ergänzt um zwei etwas größere Hauptsponsoren wie Fackelmann & Heitec, wobei beide auch keine Unsummen ausgeben...!
    http://www.hc-erlangen.de/sponsoren.html#!premiumsponsoren


    Und man müsste zumindest die beiden größeren Partner im Aufsichtsrat integrieren, was aktuell aufgrund unserer Satzung nicht so ohne weiteres geht. Leider...

  • Zitat von Skeptiker

    Meines Erachtens kann der Weg nur heißen, sich hinsichtlich der Sponsoren ähnlich aufzustellen wie der HC Erlangen: Viele, viele kleinere Sponsoren, einige (lokale) Premiumsponsoren, diesen Pool ergänzt um zwei etwas größere Hauptsponsoren wie Fackelmann & Heitec, wobei beide auch keine Unsummen ausgeben...!
    http://www.hc-erlangen.de/sponsoren.html#!premiumsponsoren


    Und man müsste zumindest die beiden größeren Partner im Aufsichtsrat integrieren, was aktuell aufgrund unserer Satzung nicht so ohne weiteres geht. Leider...


    Letzteres scheint man noch in diesem Jahr auf der JHV ändern zu wollen, wenn ich Dr. Grethlein beim CEF-Interview richtig verstehe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Skeptiker

    Meines Erachtens kann der Weg nur heißen, sich hinsichtlich der Sponsoren ähnlich aufzustellen wie der HC Erlangen: Viele, viele kleinere Sponsoren, einige (lokale) Premiumsponsoren, diesen Pool ergänzt um zwei etwas größere Hauptsponsoren wie Fackelmann & Heitec, wobei beide auch keine Unsummen ausgeben...!
    http://www.hc-erlangen.de/sponsoren.html#!premiumsponsoren


    Und man müsste zumindest die beiden größeren Partner im Aufsichtsrat integrieren, was aktuell aufgrund unserer Satzung nicht so ohne weiteres geht. Leider...


    Beim letzteren wird der Verein das sicher versuchen. Aber wenn du das mit den kleinen Sponsoren durchdenkst, den Jahresetat des HC - Erlangen benötigt der Club in einem guten Monat. Wir werden gezwungen sein hier größere Partner zu suchen und zu werben.

  • Zitat von klausweiss176

    Beim letzteren wird der Verein das sicher versuchen. Aber wenn du das mit den kleinen Sponsoren durchdenkst, den Jahresetat des HC - Erlangen benötigt der Club in einem guten Monat. Wir werden gezwungen sein hier größere Partner zu suchen und zu werben.


    Das mag beim ansässigen Dorfverein funktionieren, aber nicht bei unserem FCN. Wir brauchen da schon höhere Summen und große Unternehmen. Nicht dass das schlecht ist, viele kleinere zu haben,
    aber bei uns nicht zu händeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Das mag beim ansässigen Dorfverein funktionieren, aber nicht bei unserem FCN. Wir brauchen da schon höhere Summen und große Unternehmen. Nicht dass das schlecht ist, viele kleinere zu haben,
    aber bei uns nicht zu händeln.


    Auch eine kleinere Firma möchte ja dann bedient werden, wenn ich mich engagiere. Halte ich ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll, aber es wird wohl kaum anders gehen, da eben die großen Geldgeber nicht gerade auf den Bäumen wachsen.

  • Fakt ist, wir müssen die Etat unterdeckung irgendwie wieder Bereinigen. Dann muss man nämlich keine Spieler mehr verkaufen um das Gehalt zu stemmen.


    Dabei zählt jeder Euro, egal ob durch weitere Sponsoren, Dauerkarte, Trikot Verkauf, Testspiele, Mitglieder.


    So Blöd es klingen mag, aber jeder Fan kann helfen, egal ob durch eine Mitgliedschaft, Trikot, Dauerkarte, Stadion Besuch, Fan Artikel usw. Die Wirkung dieser Einnahmen wird immer unterschätzt ist aber extrem wichtig

  • Zitat von DB4

    So Blöd es klingen mag, aber jeder Fan kann helfen, egal ob durch eine Mitgliedschaft, Trikot, Dauerkarte, Stadion Besuch, Fan Artikel usw. Die Wirkung dieser Einnahmen wird immer unterschätzt ist aber extrem wichtig


    Viele Fans schimpfen aber lieber "ich kauf mir ka dauerkaddn mehr bääh mimimi"
    Aber wehe es kommt dann irgendwann mal wieder ein wichtiges Spiel und man bekommt keine Karte, dann ist das Geschrei groß

  • Zitat von Zockerkönig

    Viele Fans schimpfen aber lieber "ich kauf mir ka dauerkaddn mehr bääh mimimi"
    Aber wehe es kommt dann irgendwann mal wieder ein wichtiges Spiel und man bekommt keine Karte, dann ist das Geschrei groß


    :hoch: hast leider :schaem: recht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wann macht der Club endlich einen Schritt in die richtige Richtung, wir treten seit Jahren finanziell und wirtschaftlich auf der Stelle, die sportlichen Erfolge sind bescheiden, bedeutende Transfers im positiven
    Sinne finden nicht statt.


    Einen Ruck für den CLUB kann man in der Stadt Nürnberg nicht erkennen, alles ist nur leeres Geschwätz, selbst die viel gepriesenen Fans finden nur wenig statt.


    Was waren wir mal für ein Verein ????


    Ein STOLZ des deutschen Fußballs, das alles so kam hat da auch das Präsidium eine Mitschuld, diese Gesellschaftsnieten sind reine Rohrkrepierer.


  • Ist schon wieder gut jetzt!
    Reg Dich nicht auf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ist schon wieder gut jetzt!
    Reg Dich nicht auf!



    Ich habe halt mal einen anderen FCN erlebt und das möchte ich halt nochmals, !!!!

  • Zitat von PHM+

    Ich habe halt mal einen anderen FCN erlebt und das möchte ich halt nochmals, !!!!


    Da kann ich dir nur empfehlen, achte auf deine Gesundheit.
    Du wirst hohes Alter benötigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!