Club Finanzthread

  • Hamburg hat 120 Mio Schulden und Zweitligalizenz ohne Auflagen - so weit ich weiss

    120 Mio Verbindlichkeiten, die können sie aber mit ihrem "Vermögen" decken. Es ist nur ein Problem, wenn man ein NEK hat.

  • Puh, fast ne Million weniger seit gestern. :frowning_face:

    Tsjoa. Wenn man noch die verpasste Meisterprämie dazuzählt, weiß man, dass wir gestern wesentlich mehr verspielt haben als nur die Felge...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Puh, fast ne Million weniger seit gestern. :frowning_face:

    Warum? Erkläre es mir bitte! 400.000 € Meisterschaftsprämie weg, verstehe ich. In der Fernsehgeldtabelle bleiben wir auf Rang 17 wie letzte Woche auch. Vor Düsseldorf. Niederlage gestern spielt meiner Meinung nach keine Rolle. jetzt sollten wir Kiel die Daumen drücken, dann rutschen wir auf Platz 16 der Fernsehgeldtabelle und spielen in der nächsten Saison gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner.


    Welche Infos zum Fernsehgeld habe ich nicht, so dass es bei fast 1 Mio weniger an Einnahmen liegt?

  • Warum? Erkläre es mir bitte! 400.000 € Meisterschaftsprämie weg, verstehe ich. In der Fernsehgeldtabelle bleiben wir auf Rang 17 wie letzte Woche auch. Vor Düsseldorf. Niederlage gestern spielt meiner Meinung nach keine Rolle. jetzt sollten wir Kiel die Daumen drücken, dann rutschen wir auf Platz 16 der Fernsehgeldtabelle und spielen in der nächsten Saison gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner.


    Welche Infos zum Fernsehgeld habe ich nicht, so dass es bei fast 1 Mio weniger an Einnahmen liegt?

    Natürlich spielt die Niederlage eine Rolle, weil wir jetzt einen Platz tiefer in der Tabelle stehen. Die Prämien berechnen sich nach Tabellenplatz.

    Summe sind aber wohl ~800.000 €. Hatte die gestrige Zahl wohl falsch in Erinnerung, mein Fehler.

    http://www.fernsehgelder.de/

    https://web.archive.org/web/20…p://www.fernsehgelder.de/

    'Ce la wie. Das wars'

  • Warum? Erkläre es mir bitte! 400.000 € Meisterschaftsprämie weg, verstehe ich. In der Fernsehgeldtabelle bleiben wir auf Rang 17 wie letzte Woche auch. Vor Düsseldorf. Niederlage gestern spielt meiner Meinung nach keine Rolle. jetzt sollten wir Kiel die Daumen drücken, dann rutschen wir auf Platz 16 der Fernsehgeldtabelle und spielen in der nächsten Saison gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner.


    Welche Infos zum Fernsehgeld habe ich nicht, so dass es bei fast 1 Mio weniger an Einnahmen liegt?

    Das würde ich auch mal gerne wissen!

    Die Verteilung geht nach der 5-Jahreswertung, in der der wir definitiv vor D bleiben.

    Von einer Meisterprämie höre ich auch das erste Mal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich spielt die Niederlage eine Rolle, weil wir jetzt einen Platz tiefer in der Tabelle stehen. Die Prämien berechnen sich nach Tabellenplatz.

    Summe sind aber wohl ~800.000 €. Hatte die gestrige Zahl wohl falsch in Erinnerung, mein Fehler.

    http://www.fernsehgelder.de/

    https://web.archive.org/web/20…p://www.fernsehgelder.de/

    Verstehe ich immer noch nicht. Wir waren vor und sind auch nach dem Spieltag 17. in der Fernsehgeldtabelle. Dieser Platz berechnet sich aus 4 Werten. Auch wenn wir gestern ein paar Punkte eingebüßt haben, so bleiben wir noch vor Düsseldorf. Auch Köln und Hamburg haben in der Summe mehr Punkte, trotzdem sind sie hinter uns, weil sie in der 2. Liga spielen (gilt auch für Ingolstadt und Darmstadt). Wo steht das eigentlich mit der Meisterschaftsprämie von 400.000 €? Kann dazu nichts finden!

  • Der erreichte Tabellenplatz (in der Liga) spielt eine Rolle wie viel man am Ende bekommt. Der Platz berechnet sich nicht aus den 4 Säulen sondern wie viel Geld man bekommt. Und das Geld entscheidet dann über den Platz im Vergleich zu den anderen Vereinen. Ich hab jetzt keine Zeit mich damit im Genauen zu beschäftigen. auf fernsehgelder.de findet sich aber viel verlinkt mit dem man sich zumindest grob einen Überblick verschaffen kann. Das Verfahren ist ultra kompliziert und ich würde auch nicht darauf wetten, dass die Zahlen auf fernsehgelder.de zu 100% stimmen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • so lange noch Sportfive bei uns mit kassiert schaut es einfach schlecht aus.

    Ich habe Mahl gelessen das er 2018 ausläuft.

    Aber angeblich hat bader verlängert.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich denke, dass die gestrige Niederlage uns (Stand jetzt) keinen Cent kostet.

    Erstens gibt es keine Zweitliga-Meisterprämie und zweitens bleiben wir in der Fernsehgeldtabelle vor Düsseldorf. Natürlich könnte sich die Niederlage von gestern in den Folgejahren auswirken, da wir als Meister 5 Punkte mehr gehabt hätten.


    Viel wichtiger wäre, dass Kiel aufsteigt und wir damit auf Rang 16 der Fernsehgeldtabelle klettern.

    Das würde uns ca. 4 Mio. EUR mehr in die Kassen spülen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich denke, dass die gestrige Niederlage uns (Stand jetzt) keinen Cent kostet.

    Erstens gibt es keine Zweitliga-Meisterprämie und zweitens bleiben wir in der Fernsehgeldtabelle vor Düsseldorf. Natürlich könnte sich die Niederlage von gestern in den Folgejahren auswirken, da wir als Meister 5 Punkte mehr gehabt hätten.


    Viel wichtiger wäre, dass Kiel aufsteigt und wir damit auf Rang 16 der Fernsehgeldtabelle klettern.

    Das würde uns ca. 4 Mio. EUR mehr in die Kassen spülen.

    Ihr versteht aber schon, dass sich das mit diesen letzten Spielen und leichtfertig vergebenen Plätzen seit zwei Jahren wiederholt?


    17/18 schnekt man den 1. Platz her

    16/17 durch 2 wirklich unnötige Niederlagen zum Saisonende mind. 2 Plätze, eher 4 ...


    Wir haben also mal so 4 oder 5 Millionen die letzten 2 Jahre in den Wind geblasen... Aber wir haben ja genug....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja... und du verstehst hoffentlich, dass wir mit den 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen mind. 14 Millionen Euro gut gemacht haben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Naja, leichtfertig vergeben würde ich unsere Platzierung in dieser Saison kaum nennen. Wir haben uns ja erst durch einen unglaublichen Kraftakt und duch souveräne Leistungen in den letzten Spielen in diese sehr komfortable Situation gebracht. Dass wir es gestern nicht mehr gepackt haben, ist zwar schon ärgerlich, aber auch irgendwie verzeihbar, wenn man bedenkt, dass wir nahezu am Optimum performt haben, bis das große Ziel letzte Woche erreicht war.


  • Dein ernst? 17/18 schenkt man den 1.Platz her? Eher: 17/18 holt man sich einen verdammt geilen und unerwarteten 2. Platz und spült damit viele viele Millionen Euro in die klammen Kassen.

  • Ich denke, dass die gestrige Niederlage uns (Stand jetzt) keinen Cent kostet.

    Erstens gibt es keine Zweitliga-Meisterprämie und zweitens bleiben wir in der Fernsehgeldtabelle vor Düsseldorf. Natürlich könnte sich die Niederlage von gestern in den Folgejahren auswirken, da wir als Meister 5 Punkte mehr gehabt hätten.


    Viel wichtiger wäre, dass Kiel aufsteigt und wir damit auf Rang 16 der Fernsehgeldtabelle klettern.

    Das würde uns ca. 4 Mio. EUR mehr in die Kassen spülen.

    Doch, jeder verlorene Platz kostet uns bares Geld, die Diskussion haben wir sogar schon vor dem Abstieg noch unter Hecking geführt. Das Fernsehgeld wird u.a. prozentual nach Tabellenplatz verteilt.

    Egal, vorbei ist vorbei, genießen wir weiter den Aufstieg.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Doch, jeder verlorene Platz kostet uns bares Geld, die Diskussion haben wir sogar schon vor dem Abstieg noch unter Hecking geführt. Das Fernsehgeld wird u.a. prozentual nach Tabellenplatz verteilt.

    Egal, vorbei ist vorbei, genießen wir weiter den Aufstieg.

    Aber das eine Niederlage dann knapp eine Million ausmacht klingt irgendwie unlogisch.

    Wer bekommt denn die dann, Düsseldorf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja... und du verstehst hoffentlich, dass wir mit den 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen mind. 14 Millionen Euro gut gemacht haben.

    Es geht hier um das LETZTE Spiel, um das gestern.... nicht letzte Woche...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!