Club Finanzthread

  • Weil?

    Er unkommentierte Erfolgsmeldungen raushaut die er nicht zu verantworten hat und die bei einem großen Teil der Anhänger mit Sicherheit wieder falsche Hoffnungen wecken wird.


    Hat der eigentlich die Standard Email rossow@fcn.de??


    Weil ich würde ihm gerne schreiben damit er mir das näher erläutert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke an die Vorredner. Der Mann macht gefühlt alle Taten von Meeske rückgängig. Langsam hatten zumindest immer mehr Fans und Mitglieder begriffen wie im Arsch wir finanziell sind. Wie man im Forum sieht ist das aber bei weitem noch nicht überall angekommenen. Und was macht Rossow? Er verkündet die Konsolidierung. Das mag spitzfindig richtig sein doch ordnen das 95% der Fans wieder vollkommen falsch ein. Dazu kommt, dass der Mann bisher nichts, absolut nichts vorzuweisen hat außer Bier trinken in der Kabine und ein mäßiges Referat über das Gärtla. Mir schwant übles. Woy2.0.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stimmt nicht. Von Bornemanns Weg bin ich voll überzeugt. Nur rammt Rossow halt auch Borne den Dolch voll in den Rücken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was macht der Aufsichtsrat?


    Glotzt der jetzt auch nur zu wie bei Bader/Woy?


    Wo bleiben da die kritischen Stimmen von Koch und Konsorten?


    :nix:

  • Eigentlich passt des ja gar net zamm.


    Während der Eine (Rossow) eine "Nahezu-Konsolidierung" veründet, verbreitet der Andere (Bornemann) die "Arm wie eine Kirchenmaus-Legende".


    Ja was denn nun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eigentlich passt des ja gar net zamm.


    Während der Eine (Rossow) eine "Nahezu-Konsolidierung" veründet, verbreitet der Andere (Bornemann) die "Arm wie eine Kirchenmaus-Legende".


    Ja was denn nun?

    Das passt absolut nicht zusammen, da hast Du vollkommen Recht. Die Kommunikation innerhalb der Führung könnte durchaus optimiert werden.

  • Wie schon mal erwähnt bedeutet "konsolidiert" in finanzieller Sicht die Umwandlung von kurz- zu langfristigen Verbindlichkeiten mit allen seinen daraus resultierenden Vorteile für die Liquidität. Dass wir das geschafft haben hat Meeske eigentlich schon verkündet.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man plötzlich Geld hat sondern es bedeutet soviel wie ich kann mein FK jetzt bedienen ohne das es meinen laufenden Betrieb sprengt.


    Insofern widerspricht sich das jetzt nicht.

  • Wie schon mal erwähnt bedeutet "konsolidiert" in finanzieller Sicht die Umwandlung von kurz- zu langfristigen Verbindlichkeiten mit allen seinen daraus resultierenden Vorteile für die Liquidität. Dass wir das geschafft haben hat Meeske eigentlich schon verkündet.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man plötzlich Geld hat sondern es bedeutet soviel wie ich kann mein FK jetzt bedienen ohne das es meinen laufenden Betrieb sprengt.


    Insofern widerspricht sich das jetzt nicht.

    Aber es tritt genau dass ein, was Moli zb gesagt hat.


    Der gemeine Fan weiß das ned oder kapiert es ned (ned böse gemeint) .

    Rossow hätte sich da anders ausdrücken sollen. So ist es doch viel heiße Luft und erweckt den Eindruck der Speichelleckerei

    Das wurmt mich schon ziemlich.

  • Wie schon mal erwähnt bedeutet "konsolidiert" in finanzieller Sicht die Umwandlung von kurz- zu langfristigen Verbindlichkeiten mit allen seinen daraus resultierenden Vorteile für die Liquidität. Dass wir das geschafft haben hat Meeske eigentlich schon verkündet.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man plötzlich Geld hat sondern es bedeutet soviel wie ich kann mein FK jetzt bedienen ohne das es meinen laufenden Betrieb sprengt.


    Insofern widerspricht sich das jetzt nicht.

    Kommt ganz drauf an, wie die Aussagen verstanden werden und beim geneigten Fan ankommen. Und dann widerspricht es sich eben doch. Mir ist klar was Du meinst. Aber da viele nur das hören, was sie gerne möchten, und dabei die Realität ausblenden...

  • Da widerspricht sich absolut gar nichts.


    Was konsolidiert bedeutet, wurde jetzt hier schon vorgekaut. Wir stehen nicht mehr am Abgrund, ganz einfach.


    Das wir arm sind und kein Geld zum Raushauen haben, stimmt allerdings ebenso.


    Warum jetzt hier die Mega Aufregung stattfindet, muss wohl an der allgemeinen Stimmungslage liegen. Ist euch das nicht zu anstrengend, auf jede Kleinigkeit anzuspringen und diese hochzupushen?

  • Darum geht es doch gar nicht.

    Ich habe einfach das Gefühl das unser Finanzguru in all der Tristesse einfach mal was zur Stimmungsaufhellung beitragen wollte.

    Und wie du ja gelesen hast kann diese Aussage ganz leicht falsch interpretiert werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kommt ganz drauf an, wie die Aussagen verstanden werden und beim geneigten Fan ankommen. Und dann widerspricht es sich eben doch. Mir ist klar was Du meinst. Aber da viele nur das hören, was sie gerne möchten, und dabei die Realität ausblenden...

    Dafür dass viele anscheinend dumm sind oder sich bewusst blöd stellen kann der Finanzvorstand nix.


    Der hat hier eine Aussage getätigt die sachlich richtig ist.


    Dafür dass der gemeine Fan jetzt glaubt wir wären plötzlich vermögend oder der andere gemeine Fan meint es geht alles auch ohne Ausgliederung kann jetzt Rossow nix.


    Und auch auf die Gefahr hin dass sich da jetzt einer beleidigt fühlt.

    Was eine Konsolidierung ist lernt man in der achten Klasse Realschule und für alle anderen gibt's noch Google.

    Das man jetzt versucht hier ein Fass aufzumachen ist doch lächerlich hoch drei.


    @lego

    Molli hat da freilich recht, aber nicht weil da ein von Karbbfm vermuteter widerspruch steckt sondern weil sehr viele konsolidiert mit schuldenfrei verwechseln.

    Für diese Dummheit kann jetzt aber wirklich keiner was.


    Zu Rossow.

    Von mir kriegt er auch Zeit. Das was ich bisher von ihm höre stimmt mich aber nur wenig positiv.

  • Ja wie Veteran oder Molli schon schrieben erzeugt sie halt beim Dimpfl jetzt den Eindruck als hätten wir plötzlich Geld und das ist schlecht.

  • Ja wie Veteran oder Molli schon schrieben erzeugt sie halt beim Dimpfl jetzt den Eindruck als hätten wir plötzlich Geld und das ist schlecht.

    Und Rossow ist nicht nur Finanz- sondern auch ÖA- Vorstand. Insofern ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!