Club Finanzthread

  • Ich verstehe nicht, was "vollständig konsolidiert" heißt. :nix:

    Macht nix. Wir sind es ja auch nur "nahezu" :winking_face: Das kann man also auch schon sehr unterschiedlich interpretieren.


    Die Öffentlichkeitsarbeit war wohl hier (gedacht), generell irgendeinen positiven Punkt zum Jahresanfang zu verkünden ...

  • Also ich weiß jetzt nicht wer mit Bierdimpfl genau gemeint sein soll. Diejenigen die gegen die Ausgliederung sind?

    Der normal interessierte Clubfan weiß doch, dass wir nicht komplett im Arsch sind und nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben.


    Durch Russowss Aussagen ändert sich unsere Ausgangslage ja nicht. Das war letztendlich auch ein positives Statement für die Sponsoren/ Investoren. Sehr her-so schlecht geht es uns nicht.

  • Ich verstehe nicht, was "vollständig konsolidiert" heißt. :nix:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...nicht zu realschule, 8. klasse?


    meimeimei.:face_with_rolling_eyes::roll::roll::roll:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es geht um die Aussagen "konsolidiert" und "am Abgrund", da liegen meiner Meinung nach schon Welten dazwischen, und wenn solche Statements innerhalb kürzester Zeit fallen kann das zu Irritationen führen.

    Oder ist "am Abgrund" der finanztechnisch korrekte Dimpflslangbegriff für "konsolidiert"?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und Rossow ist nicht nur Finanz- sondern auch ÖA- Vorstand. Insofern ?

    Das ist ja genau der Punkt! Vielleicht sollte er seinen Punkt so formulieren, daß ihn seine Hörerschaft (auch die nicht so gebildeten) auch (richtig) versteht. Wäre Kommunikationstechnisch sicherlich von Vorteil.

  • Vielleicht sollte man bei Aussagen nicht zuviel interpretieren.


    Konsolidierung heißt für mich, das man es geschafft hat, kurzfristige Verbindlichkeiten in langfristige umzuwandeln. Für mich heißt das, das ein Konzept erstellt wurde, dass es einem Kreditgeber möglich macht, eine langfristige Finanzierung zu stellen. Dies bedeutet für den Verein natürlich, das man Druck aus dem Kessel genommen hat, weil man sich nicht jedes Jahr überlegen muss, wie man dieses Jahr das Loch xy in der Bilanz stopfen muss. In diesem Sinne finde ich die Aussage von Herrn rossow nicht falsch.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Also ich weiß jetzt nicht wer mit Bierdimpfl genau gemeintsein soll. Diejenigen die gegen die Ausgliederung sind?

    Der normal interessierte Clubfan weiß doch, dass wir nichtkomplett im Arsch sind und nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben.

    Man braucht nur kurz quer lesen in "Transfergerüchte". Was da alles vorgeschlagen wird, beisst sich mit der Behauptung, der gemeine Clubfan wüsste, dass nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen.


    Alternativ im Stadion Gesprächen lauschen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Vielleicht sollte man bei Aussagen nicht zuviel interpretieren.


    Konsolidierung heißt für mich, das man es geschafft hat, kurzfristige Verbindlichkeiten in langfristige umzuwandeln. Für mich heißt das, das ein Konzept erstellt wurde, dass es einem Kreditgeber möglich macht, eine langfristige Finanzierung zu stellen. Dies bedeutet für den Verein natürlich, das man Druck aus dem Kessel genommen hat, weil man sich nicht jedes Jahr überlegen muss, wie man dieses Jahr das Loch xy in der Bilanz stopfen muss. In diesem Sinne finde ich die Aussage von Herrn rossow nicht falsch.

    Natürlich ist die Aussage in dem von dir genannten Kontext nicht falsch.

    Aber, das hat nicht Rossow zu verantworten, da Meeske das bereits in seinem Bericht darstellte.


    Die Frage für mich lautet: Verwaltet er, oder treibt er voran?


    Einem Verein, der sich eh schon in einem schlingernden Schiff befindet, wird ein Steward der markige Worte von sich gibt, statt ein Kapitän vorangestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er hat gemeinsam mit meeske denke ich seinen Anteil. Die Ankündigungen meeskes befanden sich alle noch im Entscheidungsprozess. Macht man eine Anleihe, verkauft man. Macht man eine Grundschuld?

    Die Würfel scheinen gefallen zu sein und einem Geldgeber wird der Vorstandswechsel auch nicht entgangen sein, bzw. dies wird auch ein Thema bei der Umschuldung gewesen sein. Welches Konzept verfolgt der Nachfolger, ist er vertrauenswürdig in seinen Aussagen. Gerade bei einem langfristigen Darlehen kurz vor Abschluss kann ein Wechsel in solcher Position auch mißtrauen des Geldgebers hervorrufen. Ich als Kreditgeber würde da 5 mal auf den Busch klopfen ob zusagen oder Konzepte des Vorgängers noch gelten und ob der neue überhaupt vertrauenswürdig ist.


    Die Finanzierungen scheinen für die nächsten Jahre gesichert zu sein. Denke da sah es schon wesentlich schlechter aus

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mir kommt des langsam so vor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :kissing_face::kissing_face::kissing_face:

  • Ziemlich schiefer Vergleich, Zebulon. Bon Scotts Nachfolger war ja jetzt nicht so schlecht. Ich fürchte nur, wir überspringen gleich Brian Johnson und sind beim alternden Axl Rose angelangt.:unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In dieser Saison stehen wir in puncto Finanzen abgeschlagen auf dem letzten Platz.


    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen und erwartungsgemäß Köln und der HSV aufsteigen, die vorraussichtlich mit deutlich höherem Lizenzspielertetat arbeiten werden als wir, auf welchem Platz werden wir dann wohl in puncto Finanzen liegen?

  • Wenn wir nicht absteigen, können wir weiterhin gerne auf dem letzten Plan in Sachen Finanzen stehen. Wichtig ist, dass die Schuldenlast zurück geht.

  • In der heutigen Zeit, wo mittlerweile sogar mittelmäßige Bundesligisten EINEN Spieler für einen Betrag verkaufen können der im Rahmen unserer Verbindlichkeiten liegt (ca. 20 Mio) kann man sich als FCN nur durch Spielerverkäufe sanieren.

    Weitere Sponsoreneinnahmen sind wünschenswert und sicher auch nötig, aber bringen kurzfristig keinen wesentlichen Schuldenabbau. Wenn es dem Verein mal gelingen würde nur mal ne gute Halbserie in Liga 1 zu spielen, gäb es sicher mindestens einen Spieler der Begehrlichkeiten weckt und dann auch entsprechend verkauft werden kann.

    Deshalb müsste der Verein eigentlich mehr daran setzen in der Liga zu bleiben als er es momentan tut.

    Das ist, wenn ich mir die letzten Transferperioden so ansehe, nicht der Fall.

    Robert Bauer - fürn Arsch

    Kubo - fürn Arsch

    Viele andere in der letzten Zeit- fürn Arsch

    Eine Konsolidierung kann nur in der ersten Liga durch Verkäufe gelingen, wenn man sich dem Schicksal ergibt (mimimi kein Geld und sooo schlechtes Material und erst die Voraussetzungen und das Uuuuuumfeld) und arm, stolz und sexy wieder absteigt wird sich nie was ändern.


    Werte schaffen! Mit Leihen, 0:7 Klatschen und mimimi wir steigen ab, geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!