Club Finanzthread

  • Danke Meeske. Danke Bornemann. Überleben des Vereins (vorerst) gerettet. Euer Verdienst!!

  • Danke Meeske. Danke Bornemann. Überleben des Vereins (vorerst) gerettet. Euer Verdienst!!

    Bader hat den Verein zusammen mit seinem Kollegen Woy massiv entschuldet :old:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vielleicht könnten diejenigen, die Bornemann ständig heute noch veräppeln, das auch mal zur Kenntnis nehmen. Das die letzte Winterperiode katastrophal war, ist nicht auszublenden, dennoch hat er einen ordentlichen Job in der Summe gemacht.


    Meeske war ohnehin 1a.

  • Bin auf genaue Zahlen gespannt. Wieviel Verbindlichkeiten bestehen noch. Wobei das spannendere sein wird: wachsen die Schulden durch den Abstieg wieder signifikant, d.h. wird dadurch die Lizenz wieder gefährdet?

    Vieles z.B. die Umschuldung der Vereinsanleihe stammt noch von Meeske.

    Es fragt sich natürlich auch,was kostet der Abstieg, die vielen Personaländerungen in der letzten und dieser Saison. Ob da trotz der Mindereinnahmen eine schwarze Null bleibt im kommenden Jahr? ... wenn ja, wär das Klasse.


    Was bedeutet die Auslagerung der Immobilien? Ist das für den Verein wirklich hilfreich? Fällt darunter dann auch der Pachtvertrag mit Hilton?

    inzwischen sollte doch der letzte wissen, dass schulden nichts mit der lizenz zu tun haben...

    es geht immer nur um das eigenkapital... solange du deine raten tilgen kannst, ist alles in butter...

  • Vielleicht könnten diejenigen, die Bornemann ständig heute noch veräppeln, das auch mal zur Kenntnis nehmen. Das die letzte Winterperiode katastrophal war, ist nicht auszublenden, dennoch hat er einen ordentlichen Job in der Summe gemacht.


    Meeske war ohnehin 1a.

    man kann ihm nichts vorwerfen, aber du darfst gerne die bilanz von düsseldorf, mit der unseren vom GJ2020 anschauen... dann nochmal hrn. bornemann danken... :winking_face:

  • für 19 punkte muss man niemanden der verantwortlichen danken...

    ok, zum glück hat er die restlichen kröten im winter nicht verprasst... danke hr. booder, ach nee, bornemann...

  • Du solltest halt nicht vergessen, wie der Glubb die Saison angegangen ist und da war die gemeinsame Entscheidung der Verantwortlichen, nur kein Risiko und wir sind mit einem 2. Ligakader losmarschiert und sind gescheitert.


    Die Fortuna ist das Abenteuer progressiver angegangen, konnten sie sich erlauben und sie haben gewonnen.

  • Bader und Woy haben Meeske und Bornemann erst in die Lage gebracht glänzen zu können.


    Niemand dankt dem Vorbereiter.


    :loudly_crying_face:

    :old:ich geh da noch a bisl weiter zurück,


    ich Danke allen Vereinsgründern die diesen wundervollen Verein ins Leben gerufen haben:old:, ohne euch wären keine Meisterschaften, Pokalsiege, Trainerentlassungen, Skandale, Schulden, Bader + Woy, Fehleinkäufe, Schwarzgeldkasse, Abstiege, Aufstiege, dieses Forum hier und was weiß ich noch alles gar nie nicht möglich gewesen:old:


    Danke:face_blowing_a_kiss:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz ()

  • Bader und Woy haben Meeske und Bornemann erst in die Lage gebracht glänzen zu können.


    Niemand dankt dem Vorbereiter.


    :loudly_crying_face:

    Genau! Es ist immer leicht ein Stück weit zu glänzen, wenn ein anderer vorher den Karren an die Wand gefahren hat.


    Verstehe die Lobhudelei nicht. Endlich mal Leute die ihren Job ernstgenommen und ihre Arbeit, für die sie bezahlt werden, gemacht haben.


    Nichtsdestotrotz, kann man Hr. Meeske persönlich einen hohen Grad an Professionalität nicht absprechen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ok, zum glück hat er die restlichen kröten im winter nicht verprasst... danke hr. booder, ach nee, bornemann...

    Das war vermutlich besser so. Denn es wäre doch nur Geld zum Fenster raus geworfen gewesen, ohne dass sich am Ergebnis, dem Abstieg, etwas geändert hätte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • 351.000 Euro für die zweite Runde Pokal schonmal gesichert. Jetzt nachlegen und sich die nächsten 702.000 € schnappen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • ich denke, dass wir seit längerem endlich mal wieder dazu in der lage sind, aufm transfermarkt mit der schrotflinte rumzuballern.

    Wir haben bei den Zuarbeitern - Analysten, Scouts etc - erheblich aufgerüstet und einen großen Kader. Ich schätze mal ohne Zahlengrundlage, daß wir durch den Gewinn aus dem Erstligajahr zwei Jahre ohne größere Abstriche bei den Personalkosten durchstehen können, der berüchtigte Zweijahresplan. Danach wäre aber wieder Düsternis angesagt und wir wären wieder zu eine unerfreulichen Mischung aus Kürzungen im Personalbereich und der Notwendigkeit von Transferüberschüssen gezwungen.

  • Oder man finanziert es durch die niedrigeren Zinsen, durch weniger Schulden.

    Denk da spart man so einiges wenn man weniger Schulden hat.

    Aber der Kader ist natürlich größer wie geplant und zu groß!

    Hoffe da geht noch was auf die Abgang Seite.

  • Wir haben bei den Zuarbeitern - Analysten, Scouts etc - erheblich aufgerüstet und einen großen Kader. Ich schätze mal ohne Zahlengrundlage, daß wir durch den Gewinn aus dem Erstligajahr zwei Jahre ohne größere Abstriche bei den Personalkosten durchstehen können, der berüchtigte Zweijahresplan. Danach wäre aber wieder Düsternis angesagt und wir wären wieder zu eine unerfreulichen Mischung aus Kürzungen im Personalbereich und der Notwendigkeit von Transferüberschüssen gezwungen.

    Zustimmung. Letztlich bedeutet zweite Liga für uns mittelfristig immer ein Stück weit Stagnation bzw. Schrumpfung.

    Da sollte man jetzt nicht zu euphorisch sein. Und von der Schrotflinte aufm Transfermarkt will ich schon gar nix hören.

    Dahingehend sollten wir aufgrund der letzten Jahre eigentlich gewarnt sein.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!