Club Finanzthread

  • Die Aktuelle sportliche Entwicklung tut dem Verein finanziell extrem weh.

    Das Ticketing wird einbrechen und neue Partner findet man so auch nicht.

    Es hängt leider alles am sportlichen Teil, auch der Erfolg von Finanzen

  • Wundert mich eh, dass wir in der Gesamtheit soviel Transfers abwickeln können. Auch ablösefreie Spieler haben mittlerweile einen gewaltigen Kostenapparat.

    Dazu erhöhen sich die Fixkosten bei den vielen laufenden Verträgen.


    Ich hoffe, Herr Rossow hat hier gesunde Grenzen gesetzt!?

  • Das hoffe ich auch. Sonst könnte es bei ausbleibendem sportlichen Erfolg schnell wieder in die Schuldenfalle gehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bis auf ein, zwei Ausnahmen wurden aber auch nur Spieler verpflichtet, die einen guten Wiederverkaufswert haben.

    Das kann man doch bei Fußballern gar nicht sagen. Wenn man einen Kader hat, der mehr als 30 Spieler umfasst, wird es viele Bankdrücker geben. Deren Wert wird also potentiell eher sinken. Verletzungen etc. kann man auch nicht ausschließen. Also Wiederverkaufswert ist mMn reine Spekulation.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimmt. Weswegen ich auch hoffe, dass wir


    a) bis zum 2. September noch einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen und

    b) wenigstens das Achtelfinale im Pokal erreichen.


    Einen 33-Mann-Kader kannst als Zweitligist eigentlich nicht stemmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da Wendlinger Celebi und Besong für die Zweite spielen, sowie Virgil, Zrelak, Goden und Fuchs Langzeitverletzte sind, haben wir letztlich nur 26 Mann.

    Wenn will man davon noch loswerden?

    Schätze mal im Moment wären die Kandidaten Erras, Petrak, Palacios, Knöll.

    Aber außer Erras, welchen ich mir in der IV neben Mühl vorstellen könnte, weckt wahrscheinlich keiner Interesse. Nach der Saison wird man zumindest Jäger, Knöll, Kerk, Ishak und Fuchs los.

    Bei Valentini und Erras muss man mal sehen was mit den auslaufenden Verträgen passiert.

  • Wir haben 11 Mio eingenommen und 6,5 Mio ausgegeben.


    Ewerton und Leibold werden sicher nicht so schlecht verdient haben.


    Grob denke ich haben wir die 11 Mio plus vielleicht 2 Mio wieder komplett in die Mannschaft investiert. Ich vermute also, dass wir uns nicht groß verschuldet haben sollten.


    Kann mich natürlich auch irren.

  • In der Rechnung fehlen halt die deutlich geringeren Einnahmen (Sponsoren, TV-Geldes, Zuschauer...) in der zweiten Liga. Allein die Transferwerte gegenüber zu stellen ist halt zu kurz gedacht. Deswegen finde ich schon, dass der aktuell große Kader, neben den sportlichen, auch finanzielle Risiken birgt.

  • In der Rechnung fehlen halt die deutlich geringeren Einnahmen (Sponsoren, TV-Geldes, Zuschauer...) in der zweiten Liga. Allein die Transferwerte gegenüber zu stellen ist halt zu kurz gedacht. Deswegen finde ich schon, dass der aktuell große Kader, neben den sportlichen, auch finanzielle Risiken birgt.

    Du kannst mir nicht erzählen, man hat in der ersten Liga fest mit dem Abstieg geplant und ist dann finanziell auf die Bundesligaschiene aufgesprungen...


    Ne, für so dämlich halte ich Meeske nicht.

  • Einige scheinen schon wieder vergessen zu haben das wir mit einer 2. Liga Mannschaft aufgestiegen sind und dann in der 1. Liga auch mit einem 2. Liga Kader vom 1. bis zum letzten Spieltag vertreten waren. Damals wurde schon der Grundstein gelegt um jetzt dieses Jahr in der 2. Liga überbrücken zu können. Und wir wirtschaften nach wie vor wie eine 2. Liga Mannschaft. Wir haben weder Grossverdiener in der Mannschaft noch hauen wir Millionen für Ablösesummen raus. Ich sehe da trotz des grossem Kader nur ein geringes Risiko sicher wieder zu verschulden. Und nämlich erst dann wenn man kommende Saison, nicht diese , nicht aufsteigt.

  • Na ja, auch wenn wir keine Millionengehälter zahlen dürften sich die Gehaltskosten für 33 Spieler schon zu einer größeren Summe zusammenläppern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du kannst mir nicht erzählen, man hat in der ersten Liga fest mit dem Abstieg geplant und ist dann finanziell auf die Bundesligaschiene aufgesprungen...


    Ne, für so dämlich halte ich Meeske nicht.

    Das nicht, aber das Budget ist jetzt einfach wieder geringer als letztes Jahr. Und da reicht es einfach nicht, nur Transfersummen zu vergleichen.

    Ich denke auch, dass wir finanziell jetzt durch den Sparkurs und die Mehreinnahmen in Liga 1 besser aufgestellt sind, aber trotzdem sollten wir nicht so einen riesen Kader durchfüttern, da ich nicht glaube, dass wir jetzt plötzlich Kohle ohne Ende haben.

  • Na ja, auch wenn wir keine Millionengehälter zahlen dürften sich die Gehaltskosten für 33 Spieler schon zu einer größeren Summe zusammenläppern.

    Oben hat dir doch jmd. Schön vorgerechnet wieviel tatsächlich im Bundesligakader stehen und bei wievielen die PKV der Spieler das Gehalt übernimmt.

  • Das hoffe ich auch. Sonst könnte es bei ausbleibendem sportlichen Erfolg schnell wieder in die Schuldenfalle gehen...

    Ich tippe auf Zweites. Zumal es sehr den Anschein macht, dass man keine Spieler los bekommt. Bin auf die Kalkulation 2019/2020 auf der JHV gespannt. Insbesondere auch ob das so transparent bleibt wie unter Meeske.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Woche soll es eigentlich ein oder zwei Abgänge geben. Ich weiß allerdings nicht, ob an dem Gerücht etwas dran ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!