Club Finanzthread

  • Man kann echt nur immer wieder betonen, wie sehr uns der Pokal in dieser Saison finanziell den Arsch rettet. Alleine aus der zentralen Vermarktung erhalten wir bislang ca. 3,1 Millionen, die wir dringend brauchen, um nach den Trainerentlassungen und dem vermutlichen weiteren Absinken der TV-Gelder handlungsfähig zu bleiben.

    Ein Überraschungssieg morgen wäre zusätzlich ein 6er im Lotto und ein echter Segen für die mittelfristige finanzielle Konsolidierung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ganz wichtig ist und bleibt es, wie von den Fans auch im Stadion erwünscht, ein eingetragener Verein zu sein. So stehen die Chancen sehr gut, sich bald in einer Amateurliga zu finden.


    Sozusagen dem Kapitalismus beugen, wie man es außerhalb des Fußballsports tut. Die, die erfolgreich sind, spielen hingegen mit dem Kapitalismus mit.


    Der Tag der Ausgliederung wird der beste Tag in der Historie dieses Vereins sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ganz wichtig ist und bleibt es, wie von den Fans auch im Stadion erwünscht, ein eingetragener Verein zu sein. So stehen die Chancen sehr gut, sich bald in einer Amateurliga zu finden.


    Sozusagen dem Kapitalismus beugen, wie man es außerhalb des Fußballsports tut. Die, die erfolgreich sind, spielen hingegen mit dem Kapitalismus mit.


    Der Tag der Ausgliederung wird der beste Tag in der Historie dieses Vereins sein.

    Es geht um die DFL bei den Plakaten.

  • Ganz wichtig ist und bleibt es, wie von den Fans auch im Stadion erwünscht, ein eingetragener Verein zu sein. So stehen die Chancen sehr gut, sich bald in einer Amateurliga zu finden.


    Welche Rechtsform würde die sportlichen Leistungen automatisch verbessern?

    GmbH, AG... Eigentlich jede andere als ein "e.V.".


    Und ich weiß, dass du Contra der Entwicklung des Fußballs bist. Das sind viele, ich auch. Aber es läuft nach dem Prinzip "survival of the fittest". Und der 1.FC Nürnberg wird langsam aber sicher aufgefressen. Blind möchte ich dem Untergang nicht entgegenkommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und der 1.FC Nürnberg wird langsam aber sicher aufgefressen.


    Und das hört auf, wenn ein Externer da ordentlich Geld reinpumpt?

    Also Klassenkamerad Hannover 96 hat das ja sehr eindrucksvoll vorgemacht heute.

    Ich möchte ungerne die extrem vielen Vereine aus den Top-Ligen aufzählen, um deine/eure Residuuen mit Leichtigkeit zu entkräften.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du verwechselst halt Korrelation mit Kausalität.


    Fakt:

    Viele erfolgreichere Vereine gehören zu einem nennenswerten Teil irgendeinem Konzern oder irgendeinem Milliardär.


    Deine Folgerung:

    Deswegen sollte die Profiabteilung (nennen wir sie einfach mal so...) des FCN ebenfalls an irgendeinen Konzern verscherbelt werden, denn dann wird alles besser.


    Dem gegenüber steht:

    Viele weniger erfolgreiche Vereine gehören zu einem nennenswerten Teil irgendeinem Konzern oder irgendeinem Milliardär.


    Bisher konnte mir noch niemand schlüssig begründen, wieso B zwangsweise aus A folgern muss.

  • Drei Wochen Fußballfan und schon Experte für die finanziellen Strukturen im europäischen Fußball. Bitte für ein Amt im Aufsichtsrat bewerben, wenn du dann Mitglied geworden bist. Wir brauchen dringend Experten mit so schneller Auffassungsgabe.

  • Experte für die finanziellen Strukturen im europäischen Fußball


    Nein, vielmehr willens, meine bisherigen Beobachtungen zur Diskussion zu stellen. Aber wenn die Diskutanten der "Gegenseite" sich "argumentativ" auf "lol du raffst nix" zurückziehen, fürchte ich, es könnte recht schwierig werden, an Expertise hinzuzugewinnen.


    Macht ihr das auf Mitgliederversammlungen auch so, also jeden schräg anpöbeln, der eure geile Idee zur Rettung des Vereins nicht so recht mittragen mag, weil eure Argumente halt irgendwie nicht geäußert werden? Ich frage nur, was die Abstimmungschancen angeht.

  • Bist du wohl Mitglied und möchtet einen Antrag einreichen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es gibt keine Garantie dass eine Ausgliederung der Profiabteilung nachhaltigen Sportlichen Erfolg bringt es gibt aber eine 99%ige Garantie dass wenn wir alles so lassen wie es ist der Verein mit seiner Fussaballabteilung sich eher früher oder später in der Regionalliga Bayern wieder finden wird.

  • Bist du wohl Mitglied


    Das mache ich vom Spiel gegen Hannover abhängig, wie anderswo schon geschrieben. :slightly_smiling_face:


    es gibt aber eine 99%ige Garantie dass wenn wir alles so lassen wie es ist der Verein mit seiner Fussaballabteilung sich eher früher oder später in der Regionalliga Bayern wieder finden wird.


    Diese Zahl klingt frei erfunden, wie das bei "99%" halt immer so ist.

    Irgendwas muss getan werden, da mag ich ja (auch nach heute) gar nicht widersprechen. Aber warum ausgerechnet das?

  • Ausgliederung der Ausgliederung wegen ist ohne Plan jedenfalls sehr gefährlich und allenfalls für kurzfristige Liquidität gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bist du wohl Mitglied


    Das mache ich vom Spiel gegen Hannover abhängig, wie anderswo schon geschrieben. :slightly_smiling_face:

    Sorry, dass ich nicht alle deinen Beiträgen folge.


    Klingt mir aber reichlich unfundiert, sonst legst Du hier scheinbar sehr viel Wert darauf als kompetenter, alles durchdenkender Gesprächspartner rüberzukommen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Klingt mir aber reichlich unfundiert


    Ist auch weniger von Vernunft als von Emotionen geprägt.


    als kompetenter, alles durchdenkender Gesprächspartner rüberkommen.


    Ich komme aus einer anderen Szene als die meisten hier, eben mehr aus dem Vereinswesen als aus dem Fußball. Ich habe eine andere Sicht und schließe nicht aus, dass sie falsch ist. Deswegen finde ich es so schade, dass meine Beiträge in der Regel ohne inhaltlichen Diskurs abgebügelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!