Hätte schon gedacht dass der Gewinn ein paar milliönchen höher ausfällt
Wie wäre er denn genehm gewesen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHätte schon gedacht dass der Gewinn ein paar milliönchen höher ausfällt
Wie wäre er denn genehm gewesen?
Die Brennerei läuft, man darf gespannt sein wann die ersten Schnäpse kommen und in welcher Höhe.
Ich würde sagen das Brown, Uzun, Jeltsch und auch Castrop alle Stamm in der BL sind und brauchbare bis Super Leistungen bringen.
Jander und Tzimas kommen immer mehr in England an.
Ich behaupte einfach das uns alle zusammen die nächsten 3 Jahre über 20 Mio bringen
Die Brennerei läuft, man darf gespannt sein wann die ersten Schnäpse kommen und in welcher Höhe.
Ich würde sagen das Brown, Uzun, Jeltsch und auch Castrop alle Stamm in der BL sind und brauchbare bis Super Leistungen bringen.
Ich behaupte einfach das uns alle zusammen die nächsten 3 Jahre über 20 Mio bringen
Habs mir mal auf Wiedervorlage am 02.12.2028 gelegt.
Habs mir mal auf Wiedervorlage am 02.12.2028 gelegt.
Für Nene kannst du schon mal 6 bis 7 Mio berücksichtigen bzw. einplanen
ehrlich gesagt vermisse ich die Folien der gestrigen Bilanz auf unserer homepage.
Mal noch abwarten und dann fragen.
Die suchst du oder?
Wirtschaftsbericht 24/25
ehrlich gesagt vermisse ich die Folien der gestrigen Bilanz auf unserer homepage.
Mal noch abwarten und dann fragen.
Die suchst du oder?
Wirtschaftsbericht 24/25
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht.
Bei Tzimas ist die brennerei insolvent gegangen
Bei Tzimas ist die brennerei insolvent gegangen
Der kommt wieder, keine Sorge!
Die Vereinsfinanzen gelten nun offiziell als saniert, da der Mitgliedsbeitrag nun nicht mehr am ersten Banktag des neuen Jahres eingezogen wird.![]()
![]()
![]()
Und mir wurde ein Beitrag abgezogen, der nicht zu mir gehört. Interessant.
Und mir wurde ein Beitrag abgezogen, der nicht zu mir gehört. Interessant.
der FCN is wieder da...
Bald 40k Mitglieder, strukturelles Defizit noch bei 3 Millionen, Projekte werden weiter verfolgt. Insgesamt nix neues.
https://www.bild.de/sport/fussball…6fc544dba9b93b5
Bald 40k Mitglieder, strukturelles Defizit noch bei 3 Millionen, Projekte werden weiter verfolgt. Insgesamt nix neues.
Ich verstehe einfach nicht wohin die 3 Millionen im Jahr versickern - es ist mir ein Rätsel. Insbesondere weshalb es nicht möglich ist, die Ausgaben endlich mal massiv zu verringern. Man möchte sich gesundwachsen, das hab ich verstanden. Aber bis dahin (so das jemals eintritt) zahlen wir weiter 3 Millionen im Jahr?
Ja. Allerdings kommen wir auch von einem 5 (8 ohne Transfers?) Defizit gerade runter. Also ist ja definitiv was passiert, dass man in Zahlen messen kann.
Ich verstehe einfach nicht wohin die 3 Millionen im Jahr versickern - es ist mir ein Rätsel. Insbesondere weshalb es nicht möglich ist, die Ausgaben endlich mal massiv zu verringern. Man möchte sich gesundwachsen, das hab ich verstanden. Aber bis dahin (so das jemals eintritt) zahlen wir weiter 3 Millionen im Jahr?
Profifussball halt, was gibts da zum nicht verstehen? Da lebt doch nahezu jeder Verein über seinen Verhältnissen
Natürlich könnte man die Kosten radikal runtersetzen, ob es sinnvoll wäre?
Unser Leistungszentrum kostet viel Geld bringt uns aber auch viel nicht nur Geld klar könnte man hier sparen aber wäre der falsche Weg.
Und auch andere Abteilungen kosten Geld und es halt ein Fußballverein der in der 2 Liga spielt.
Aktuell sehecich denn weg positiv.
Profifussball halt, was gibts da zum nicht verstehen? Da lebt doch nahezu jeder Verein über seinen Verhältnissen
Natürlich könnte man die Kosten radikal runtersetzen, ob es sinnvoll wäre?
Überall kann man sparen, deswegen hat ja Heim das Defizit im ersten Jahr schon deutlich gesenkt. Viele Maßnahmen wurden umgesetzt (ich denke die muss man nicht alle wiederholen ) und bringen sofort Entlastung. Manche gehen oder ginge halt auf Grund von Verträgen nicht schneller (Spielerverträge Goller, Flick z.B. oder beim Catering im Stadion, Zinsen für Kredite, laufende Ratenzahlungen)
Wir müssen Wachsen und im Gegenzug sparen. Beides zusammen ist trotz Transfereinnahmen nicht leicht, aber möglich.
Ich hoffe allerdings das der AR nie mehr zulässt, dass ein Budget um 5 Mio oder sogar mehr überschritten wird und uns in so eine Situation bringt.
Mal ein anderer Blickwinkel aufs strukturelle Defizit:
Wir liegen nach den Zahlen, die ich kenne, auf Platz 6 beim Lizenzspieleretat und auf Platz 11bei den Fernsehgeldern. Wir betreiben hohen Aufwand bei magerem Ertrag. Würden wir bei den Fernsehgeldern auch auf Platz 6 liegen, hätten wir ungefähr fünf Millionen mehr pro Jahr und somit kein strukturelles Defizit.
Wenn ich die Gründe für dieses Mißverhältnis kaufmännisch betrachte, kann ich sagen: Das liegt daran, daß wir große Teile unserer guten Transfererträge nicht wieder in den sportlichen Bereich investieren, sondern zum einen zur Sanierung der Bilanz und zum anderen für die Verbesserung der Strukturen und die weitere Professionalisierung verwendet haben.
Kann man machen, aber dann muß der Ertrag aus diesen Maßnahmen die Mindereinnahmen aus Fernsehgeldern rechtfertigen.
Bisher sieht es aus, als sollte das funktionieren, mit der letzten Transferperiode hat sich das schon mal rentiert. Und in der laufenden Saison liegen wir laut transfermarkt.de schon bei einem Plus von 11 Millionen, da sind aber die Schnäpse, Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen sowie Transfereinnahmen jetzt im Winter und im Sommer noch nicht mit drin.
Der Preis dafür war sportliche Stagnation in der Mittelmäßigkeit, da kann jetzt jeder urteilen, ob dieser Preis es wert war, jetzt mal mindestens zwei, drei Spielzeiten finanziell sorgenfrei zu sein und ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu haben.
Man muss aber die sportliche Stagnation kurzfristig in Kauf nehmen. Erstmal muss(te) der Verein saniert werden. Hohe gezahlte Zinsen bringen uns a net weiter. Erstmal schuldenfrei werden, bissl was in Steine investieren. Danach kommt die Mannschaft.
Bzw einen Teil hat man ja schon dafür verwendet.
Alles anzeigenMal ein anderer Blickwinkel aufs strukturelle Defizit:
Wir liegen nach den Zahlen, die ich kenne, auf Platz 6 beim Lizenzspieleretat und auf Platz 11bei den Fernsehgeldern. Wir betreiben hohen Aufwand bei magerem Ertrag. Würden wir bei den Fernsehgeldern auch auf Platz 6 liegen, hätten wir ungefähr fünf Millionen mehr pro Jahr und somit kein strukturelles Defizit.
Wenn ich die Gründe für dieses Mißverhältnis kaufmännisch betrachte, kann ich sagen: Das liegt daran, daß wir große Teile unserer guten Transfererträge nicht wieder in den sportlichen Bereich investieren, sondern zum einen zur Sanierung der Bilanz und zum anderen für die Verbesserung der Strukturen und die weitere Professionalisierung verwendet haben.
Kann man machen, aber dann muß der Ertrag aus diesen Maßnahmen die Mindereinnahmen aus Fernsehgeldern rechtfertigen.
Bisher sieht es aus, als sollte das funktionieren, mit der letzten Transferperiode hat sich das schon mal rentiert. Und in der laufenden Saison liegen wir laut transfermarkt.de schon bei einem Plus von 11 Millionen, da sind aber die Schnäpse, Boni und Weiterverkaufsbeteiligungen sowie Transfereinnahmen jetzt im Winter und im Sommer noch nicht mit drin.
Der Preis dafür war sportliche Stagnation in der Mittelmäßigkeit, da kann jetzt jeder urteilen, ob dieser Preis es wert war, jetzt mal mindestens zwei, drei Spielzeiten finanziell sorgenfrei zu sein und ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu haben.
Nun klar hätte man mehr in die Mannschaft investieren können wenn es nichts gebracht hätte währen wir jetzt noch schlechter da stehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!