Club Finanzthread

  • Zitat von stc

    unser spielerkader-etat war 07/08 25 mio. der gesamtetat -glaube ich- 40 mio.


    sicher, dass das bei cottbus nicht der komplette vereinsetat war? kommt mir für die mannschaft alleine sehr hoch vor.


    Hab hier mal ein Link dazu:


    http://www.finanzen.net/nachri…ritik_am_Nachwuchs_729421


    ...
    Lepsch führte aus, dass der Verein rund 25 Millionen Euro derzeit für den Spieler-Kader ausgibt, der von ausländischen Spielern dominiert wird. "Klar ist, wenn wir nur Deutsche holen, dann spielen wir in der Amateurliga", sagte der Präsident. "Im vergangenen Jahr haben wir immerhin drei Millionen Euro für Ablösen ausgegeben, so viel wie nie", erklärte Lepsch.


  • Zu Option 1.: Das Wort «Umstrukturieren» sagt primär nicht aus ob es sich um eine Verbesserung oder Verschlechterung handelt. :winking_face:


    Meiner Einschätzung nach wurde eher die Quantität als die Qualität verbessert. Zwar wurden viele Talente geholt (hätte ich auch gemacht, aber nicht ausschließlich) die irgendwann Qualität entwickeln könnten, sie aber noch nicht auf Anhieb zuverlässig abrufen können. Wie Du schon angedeutet hast: Das Scheitern wurde von vorn herein billigend mit einkalkuliert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:


    heisst das erfahrene spieler werden verkauft und neue unerfahrene geholt ?



    ich habe es schon an anderer stelle geschrieben. das neue konzept nach dem abverkauf von wolf, pinola kluge und schäfer sieht so aus:


    die millionen versickern irgendwo. aro verkündet jetzt richtig angreifen zu wollen und in der sommerpause eine richtige kampfsau für 125.000 € holen zu wollen. der manager relativiert das ganze und verweist auf die tragische finanzielle lage. wir holen dann 10 stück u12 europameister, von denen jeder im jahr 2500.- mitgliedsbeitrag an den club bezahlt, damit diese spielen dürfen. durch die neuen einnahmen sieht sich der sportdirektor darin bestätigt, sich auch noch viele weitere lustige jahre in der 2. liga leisten zu können. dann ist zwar das stadion bis auf den block 8 leer, aber man ist wieder unter sich, getragen von einem 95 minütigen dauer alez alez...


    ich freu mich drauf!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich habe es schon an anderer stelle geschrieben. das neue konzept nach dem abverkauf von wolf, pinola kluge und schäfer sieht so aus:


    die millionen versickern irgendwo. aro verkündet jetzt richtig angreifen zu wollen und in der sommerpause eine richtige kampfsau für 125.000 € holen zu wollen. der manager relativiert das ganze und verweist auf die tragische finanzielle lage. wir holen dann 10 stück u12 europameister, von denen jeder im jahr 2500.- mitgliedsbeitrag an den club bezahlt, damit diese spielen dürfen. durch die neuen einnahmen sieht sich der sportdirektor darin bestätigt, sich auch noch viele weitere lustige jahre in der 2. liga leisten zu können. dann ist zwar das stadion bis auf den block 8 leer, aber man ist wieder unter sich, getragen von einem 95 minütigen dauer alez alez...


    ich freu mich drauf!


    Spar dir deinen Sarkasmus, ich will eine Antwort darauf, wo das Geld hin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesel ()

  • Zitat von Wesel

    Spar dir deinen Sarkasmus, ich will einen Antwort darauf, wo das Geld hin ist.


    dann frag die richtigen und nicht mich!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Wesel

    Du hast doch mitm Bader Kaffee getrunken.


    er trank wasser - ich suchte nach bier!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Stichtag 30.06.08


    "Auch in der Abstiegssaison hat der «Club» seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Der Ex-Bundesligist erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 (Stichtag 30. Juni 2008) nach Steuern einen Gewinn von 1,4 Millionen Euro (Vorjahr 1,6 Mio.), teilte «Club»- Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden und Darlehensverbindlichkeiten gebe es keine mehr. Die Aufwendungen für den Profi-Bereich des Vereins wurden gegenüber dem Geschäftsjahr 2006/2007 (25 Mio.) auf 15 Millionen Euro reduziert"


    http://de.eurosport.yahoo.com/…rtschaftlich-aufwind.html


    wäre wirklich prima wenn es da etwas mehr Aufschlüsselung gebe bzgl. einzelner Posten, Einnahme- Asugabenseite etc. . Aber grob überschlagen wurden die letzten 3 Jahre jeweils mit Gewinn abgeschlossen.....insgesamt fast 4 Mios....und, bitte korrigier mich stc, den Vittek-Transfer nicht mal eingerechnet


  • kann man als vereinsmitglied nicht irgendwie eine Bilianzeinsicht fordern?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • "Die Zeiten sind vorbei, das laufende Geschäftsjahr wird man am 30. Juni 2009 mit anderen Zahlen abschließen. Auf deutlich geringere Einnahmen (30 bis 40 Prozent bei Spiel- und Werbe-Erträgen, 50 Prozent bei Fernsehgeldern) hat der Verein reagiert; der mit Abstand größte Posten auf der Ausgabenseite, der Personalaufwand, ist deutlich reduziert worden – von 25,8 Millionen im abgelaufenen Geschäftsjahr (25,0 waren es 2006/07) auf 15,0 Millionen."


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=895611&kat=120


    mal doof gerechnet:


    Einnahmen lt. oben angewendet auf Zahlen des Vorjahres:


    - Spiel / Werbung: ca. 8,5
    - Fernsehen: ca. 12


    Ausgaben: im Vorjahr insgesamt knapp 59 Mios (bei 61 Einnahmen)


    - Persokosten: 15 Mios
    - andere: das ist schwierig (Stadionmiete etc....), im Vorjahr ca. 35 (oleggg), sagen wir mal 20


    naja, dann kommen wir mit den Transferüberschüssen auf die 0....wie es nächstes aussieht.....olleeg




    Bitte korrigieren wenn das der totale Mist ist! :lol:

  • naja....ich habs in anderen Threats geschrieben, bin aber als Nörgler oder Stänkerer gebrandmarkt worden... Meine Beiträge waren wenn man die neuesten Interviews liest (Bader wahnsinnig gereizt, Das letzte Tafelsilber muss verscherbelt werden bei Nichtaufstieg...) genau alles was ich befürchtet habe tritt nun ein. Naja bin ja schon seit 1984 Clubberer...das schlimme ist, ich hab alles was nun eintrifft seit dem Abstieg befürchtet und spätestens seit dem Schalkespiel glaube ich unserem Schönredner Bader kein wort mehr. Allein mein DK Kauf war eigentlich mein Solidarbeitrag, um ein Überbrückungsjahr mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg finanziell zu ermöglichen. Aber die Fans sind alle selber schuld und applaudieren noch nach einem 2:6 in Aachen....Maba und co. reden noch irgendwann die 3. Liga schön....aber da kommt net amal was nu im Fernsehen ..vielleicht finde ich noch im Neumarkter Tagblatt unter der Rubrik "Sport in der Heimat" was von unserm Verein...Ich fahr nemma rein...mein Geld fehlt dann halt, aber Bader redet dann die Zuschauerzahlen auch noch schön...der Bandit.

  • Trotzdem unfassbar das Ganze: Vereine wie Duisburg oder Aachen steigen ab und bleiben u.u. ein Jahr in Liga Zwei und kommen im nächsten Jahr ohne besondere finanzielle Zwänge wieder zurück in Liga Zwei...


    Der Club hat höhere Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen.
    In den letzten 3/4 Jahren wurden ca. 25 Mio. an Transfererlösen erzielt ( Kießling, Öztürk, Polak, Misimovic, Saenko, Vittek, Benko, Schäfer...). Man nahm im Uefa-Cup zusammen mit den Zuschauereinnahmen ca. 4/5 Mio. ein. Man nahm im DFB-Pokal 2007 mit Prämien und TV Einnahmen 6/7 Mio. ein. Man bekam von der DFL aufgrund der exzellenten Platzierungen 2006 und 2007 ordentliche Prämien. Man hat mit AREVA einen Sposnsor der das meiste zahlt in Liga Zwei....


    Etz will man uns weißmachen, dass kein Geld da ist? Ich lach mich tot :roll:

  • Zitat von jofcn

    wäre wirklich prima wenn es da etwas mehr Aufschlüsselung gebe bzgl. einzelner Posten, Einnahme- Asugabenseite etc. . Aber grob überschlagen wurden die letzten 3 Jahre jeweils mit Gewinn abgeschlossen.....insgesamt fast 4 Mios....und, bitte korrigier mich stc, den Vittek-Transfer nicht mal eingerechnet


    die letzten beiden jahre wurden mit gewinn abgeschlossen. dabei darf man genau genommen nicht "aufsummieren", man steht also aus der letzten saison mit knapp 1.5 mio gewinn da. zum ersten mal hat der club auch wieder "stille reserven" angelegt. die höhe ist mir leider nicht mehr geläufig.


    es dürften in der letzten bilanz im übrigen nicht nur der vittek transfer "fehlen", sondern mindestens auch der von saenko.

  • Zitat von EwigFCN

    Trotzdem unfassbar das Ganze: Vereine wie Duisburg oder Aachen steigen ab und bleiben u.u. ein Jahr in Liga Zwei und kommen im nächsten Jahr ohne besondere finanzielle Zwänge wieder zurück in Liga Zwei...


    Der Club hat höhere Zuschauereinnahmen und Sponsoreneinnahmen.
    In den letzten 3/4 Jahren wurden ca. 25 Mio. an Transfererlösen erzielt ( Kießling, Öztürk, Polak, Misimovic, Saenko, Vittek, Benko, Schäfer...). Man nahm im Uefa-Cup zusammen mit den Zuschauereinnahmen ca. 4/5 Mio. ein. Man nahm im DFB-Pokal 2007 mit Prämien und TV Einnahmen 6/7 Mio. ein. Man bekam von der DFL aufgrund der exzellenten Platzierungen 2006 und 2007 ordentliche Prämien. Man hat mit AREVA einen Sposnsor der das meiste zahlt in Liga Zwei....


    Etz will man uns weißmachen, dass kein Geld da ist? Ich lach mich tot :roll:


    Ja kann man als normaler Fan echt nicht verstehen :smiling_face_with_horns:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Tobi_fcn


    Ja kann man als normaler Fan echt nicht verstehen :smiling_face_with_horns:


    Einfach nur traurig :wuetend:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Gestern wieder 27.000 Zuschauer bei nem "Witzspiel"; mehr als bei den anderen Zweitligapartien zusammen, an dem Tag ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich möchte nochmal den o-ton baders bei premiere zur halbzeit gegen mainz nachtragen


    moderator (in etwa): sind drei stürmer nicht zu wenig?
    bader (in etwa): nein, haben viele offensive kräfte trallalala
    moderator (in etwa): aber hätte man nicht in der winterpause nachlegen können?
    bader (o-ton): die wünsche von trainer und manager sind das eine, die finanziellen zwänge das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!