Club Finanzthread

  • Na da bin ich dann aber mal sehr gespannt...

    vor allem darf man nicht vergessen das es eine Erosion bis weit ins NLZ geben wird.

    Es muss sich niemand einbilden, das talentierte junge Spieler für den Club in der U21 in der Bayernliga rumgurken werden.

    Spieler die aus der U19 rauskommen und einigermaßen Talent haben werden durch ihre Berater vermutlich schon dahingehend getriggert das Bayernliga oder die dritte Liga eigentlich nicht die ideale Plattform ist um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Apropos NLZ. Könnte der Kredit in der dritten Liga noch bedient werden? Um wie weit müsste die Geschäftsstelle schrumpfen?


    Ist alles noch ganz weit weg, da sollte man jetzt auch nicht zu früh in Panik verfallen. Aber sollte es kritisch werden ... hat man mit dem Arsch in wenigen Monaten wieder alles eingerissen, was man vorher mit großen, großen Mühen wieder notdürftig aufgebaut hat.


    Nur dass dieses Mal kein heruntergekommener Schuppen übrig bleibt, die man mit Farbe und Tapete wieder herrichten könnte. Dieses Mal wäre die Bruchbude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.


    Und wir sind nicht mehr in den 90ern. Da gibts keine Dorfvereine mehr, die extra eine Tribüne bauen würden. Die sind angehalfterte Exstars gewohnt. Das ist dann eher so Marke „Eröffnung OBI Kleinuttenpfundsbach - Gaststar Rex Gildo“ was auch nur noch 20 Interessentwn lockt. der Club ist Rex Gildo.

  • Anstatt Rex Gildo würde ich Jürgen Marcus nehmen. Dann könnte man gleiche seine eigene Hommage auf den geilen neuen Grounds intonieren.

    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben lalalala :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Apropos NLZ. Könnte der Kredit in der dritten Liga noch bedient werden? Um wie weit müsste die Geschäftsstelle schrumpfen?

    Die müsste recht stark schrumpfen. Man hat ja aktuell auch nicht alle Planstellen besetzt, weil man es sich in Liga zwei einfach nicht leisten kann. Die langjährigsten Mitarbeiter würden natürlich bleiben. In den letzten Jahren hat man (vorausschauenderweise) überwiegend Jahresverträge vergeben. Da war es schwer überhaupt Leute zu finden, die kompetent sind, weil die in der aktuellen Arbeitsmarktlage natürlich lieber einen unbefristeten Job wollen. Andererseits kann man sich so kurzfristig wieder von dem ein oder anderen trennen. Naja, es bleibt ein Teufelskreis. Ohne gute Mitarbeiter keine Performance. Quellen sind übrigens in erster Linie Bergmann und GüKo.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Würde nicht zu wenige geben, die das als willkommene Gelegenheit für geile Grounds und eine Bereinigung der Fanszene sehen. Von daher ...


    Aus sieben Ligen sollst du fliegen...

  • Interessant wäre es mit den Mietverträgen für Stadion und ClubHaus, ob es zumindest bei Letzterem eine Sonderkündigungsklausel gibt. Die ganzen CSR-Sachen kann man dann auch nimmer bedienen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Club gewinnt kleine Glubberer und bindet sie emotional.


    Durch die darauffolgenden Abstürze, ermöglicht der Club bei diesen Kindern Charakterbildung und Resilienz zu entwickeln, die später dann auch schwierige Lebenssituationen meistern können. Sei es um später gute und eben auch schlechte Zeiten in einer Ehe mit Liebe, Glaube und Leidenachaft durchzustehen, oder sich im Job oder Selbstständigkeit durch schwierige zähe Phasen bis zum Erfolg durchzukämpfen.


    Im Vergleich dazu würden kleine Bayernfans später dann bei kleinsten Ehekrisen sofort den Loddarmechanismus aktivieren und neuverpflichten.

    Und im Job würden sie bei schwierigen Projektphasen gleich den Job wechseln.


    Glubbfan werden heisst Charakter bilden.

  • wie sieht es mit den kunden von morgen, den erstklässlern aus:question_mark:werden die wieder nochmal eingeladen:question_mark:

    Die Kinder gehören solange wieder eingeladen, bis der Glubb gewinnt :exclamation_mark::vertrag:


    Und wenn's bis zum Mai oder nächste Säisong dauert!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schild vergessen oder glaubst du das wirklich? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was heißt glauben, leben!


    Wer in der tiefsten Krise immer noch sicher ist -

    meinem Verein geht´s noch scheisser als mir, der

    stellt sich noch dümmer an und es gibt ihn trotz 50 Jahren

    Irrsinn immer noch!

    den kann nichts mehr umhauen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Profillose Erfolgsscheisser gibt’s genug auf diesem Planeten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaube das gibt ein bitterböses Erwachen....


    Eigentlich bleibt nix anderes übrig als alle auszutauschen.

    Geht ned, da wir ka Geld ham.

    Wer will die Graupen haben?

    Die u21 spielt a ned für lau.


    Ich bin ratlos, wie wir das finanziell überleben wollen.

    Ernsthaft.

  • Und ich dachte wir wären reich, weil wir demnächst Zugriff aufs Verieinsgelände haben.

    Ich mein, ernsthaft, wurde hier vor wenigen Wochen nicht noch das goldene Zeitalter prognostiziert?

    So schnell kanns gehn beim Glubb...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!