Club Finanzthread

  • Ey Hallo?

    Glaubst du, du rettest die Angestellten im Fan Shop vor Kurzarbeit oder sonst was, deine Kohle wird in Schwerverdiener gestopft die Bälle massieren. Ja der Glubb hängt uns am Herzen, ja wir stehen zu ihm, usw. Aber eine Spirale die dauerhaft nach oben geht, Berater, Offizielle, Manager, DFB, Schiedsrichter und was weiß ich noch alles, bekommen Jahr für Jahr mehr Kohle, früher müsste ein Regionalliga Spieler noch Arbeiten gehen!!! Es steckt so viel Geld in diesem Sport, du musst nix Spenden!!!!! Ausgaben müssen einfach an die Einnahmen angebasst werden, sonst nix. Die nehmen deine Kohle und hauen ab, der einzige der bleibt bist du?Kauf dir ne Karte wenn du rein darfst und rein möchtest. Der Glubb hat das Geld immer schon verbraten, wie oft willst du noch helfen?

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Beim Club wird das Geld seit Hecking und Rossow schon sorgfältiger eingesetzt als früher. Dein letzter Satz ist sehr provokativ und sicherlich so nicht aktuell richtig. Die Spieler müssen natürlich nicht hungern, aber bezogen auf den Club überzeichnest du stark. Ja es wurde Geld verbraten, aber seit Rossow hat sich einiges geändert und es wird sorgfältiger gewirtschaftet, soweit man das von Außen beurteilen kann.

  • Ändert nix dran das es nicht einen Grund gibt Geld an einen Prifiverein zu spenden.


    Wer da keine bessere Verwendung für Geldspenden kennt kann einem irgendwie leid tun.

  • Ändert nix dran das es nicht einen Grund gibt Geld an einen Prifiverein zu spenden.


    Wer da keine bessere Verwendung für Geldspenden kennt kann einem irgendwie leid tun.

    Sehe ich genauso. Ich stehe zum Verein, investiere gerne in Eintrittskarten oder auch mal in Merchandise-Artikel.

    Aber in diesen überhitzten Profizirkus auch noch Gelder zu spenden lehne ich komplett ab.

    Wer Geld zum Spenden übrig hat sollte sich z.B. mal über Ärzte ohne Grenzen informieren oder Afrikaprojekte.

    Auch innerhalb Deutschlands gibt's sicher 1000 Bankverbindungen, wo Spenden viel besser aufgehoben sind.

  • Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem selbst verdienten Geld macht?

    Der eine spendet es einem Fußballverein, der nächste einer Partei, der Dritte irgendeinem Alki der es versäuft usw.

    Natürlich gibt es bessere Spendenadressen als einen Profiverein, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Man könnte auch jeden Sponsor anklagen, dessen Gelder wären sicher auch anderswo besser angelegt wie bei einem Profiverein.

    Jeden von uns seine Eintrittskartengelder wären sicherlich bei einer Hungerhilfe auch besser angelegt, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist halt wieder ein Thema anders sagen kann, jeden das seine.

    Jeder hat andere Prioritäten und jeder entscheidet für wem er sein hart verdientes Geld spenden will.

  • Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem selbst verdienten Geld macht?

    Der eine spendet es einem Fußballverein, der nächste einer Partei, der Dritte irgendeinem Alki der es versäuft usw.

    Natürlich gibt es bessere Spendenadressen als einen Profiverein, aber das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Man könnte auch jeden Sponsor anklagen, dessen Gelder wären sicher auch anderswo besser angelegt wie bei einem Profiverein.

    Jeden von uns seine Eintrittskartengelder wären sicherlich bei einer Hungerhilfe auch besser angelegt, oder?

    Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, und jede "unnötige" Ausgabe, auch Kino, Biergarten usw. könnte man theoretisch spenden.


    Solche Engel sind wir aber verständlicherweise nicht, denn jeder will mit seinem Geld ja auch entsprechenden Spaß haben.


    So sehe ich das auch mit meinen Eintrittsgeld an den Glubb - ich bekomme einen Gegenwert - nämlich das Spiel und das Event im Stadion.


    Auch wenn ich ein überteuertes Trikot kaufe unterstütze ich den Verein ja finanziell- bekomme aber auch etwas dafür.


    Bei Spenden ist für mich persönlich aber eine Grenze überschritten.


    Das liegt nicht am FCN selbst, sondern daran, dass dieses Rad Profifußball ohnehin komplett überdreht ist. Da braucht's nicht noch meine Spenden, um indirekt Profis ihre überhöhten Gehälter zu zahlen.

  • Ich für meinen Teil hätte mir z.B. eine Soli-Dauerkarte letzte Saison gekauft, auch wenn ich nie damit ins Stadion hätte gehen können. Ob man das jetzt als "Spende" ansehen kann/soll, weiß ich nicht. Da diese Möglichkeit nicht angeboten wurde, habe ich eben das ein oder andere Teil mehr im Fanshop gekauft und habe nicht auf den Sale gewartet. Seit Meeske wird auch im Verein gescheit gewirtschaftet, deswegen ist für mich das Argument, das Geld wird beim FCN eh immer "verbraten" falsch. Ich bin Fan von diesem Verein, der FCN ist mein größtes "Hobby" und möchte halt dass er so gut wie nur möglich durch die Pandemie-Zeit durchkommt, für diese der FCN schließlich nichts kann. Dass es zig Tausend andere Einrichtungen, Institutionen gibt, die eine Spende mehr brauchen könnten, ist doch völlig klar, aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Vielleicht spenden ja diese Leute, die dem FCN helfen würden, auch an diese anderen Einrichtungen. Ich für meinen Teil kann das bejahen. Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Ich mach das auch mehr über Fanartikel, Hammer was ich die letzten 12 Monate aus dem Fanshop bestellt habe, manches brauchi gar ned :face_with_hand_over_mouth: zusätzlich hatte ich noch auf die Restzahlungen meiner beiden DK verzichtet.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie oft über sämtliche Vereine bereits gesagt wurde, da würden "die Lichter aus gehen"... Brennen trotzdem überall noch, sogar bei uns, obwohl die laut der diversen Prognosen seit mindestens 10 Jahren aus sein sollten...


    Ich will damit nicht verleugnen, dass es mit Sicherheit gerade bei uns phasenweise extrem kritisch war, vor Meeske/Bornemann, trotzdem bin ich sicher, dass Fürth auch ohne Aufstieg diese Saison noch Lichter an gehabt hätte.

  • Wie oft über sämtliche Vereine bereits gesagt wurde, da würden "die Lichter aus gehen"... Brennen trotzdem überall noch, sogar bei uns, obwohl die laut der diversen Prognosen seit mindestens 10 Jahren aus sein sollten...


    Ich will damit nicht verleugnen, dass es mit Sicherheit gerade bei uns phasenweise extrem kritisch war, vor Meeske/Bornemann, trotzdem bin ich sicher, dass Fürth auch ohne Aufstieg diese Saison noch Lichter an gehabt hätte.

    Die veröffentlichten Bilanzzahlen sprechen aber eine andere Sprache und dieses Jahr ist ja noch gar nicht eingerechnet…

  • Das wird mir oft zu stark überdramatisiert. Sie hätten dann sicher Substanzverlust in Form von Transfers gehabt, aber das wäre es gewesen.

    Will jetzt nicht den Schlaustein machen, aber alle die jetzt gingen, haben keine Ablösen gebracht…

  • Wow... ja,natürlich, weil die Prämisse Nicht-Aufstieg auch nicht eingetreten ist, somit der Druck, Einnahmen aus Transfers zu erzielen geringer oder gar nicht vorhanden ist.


    Meine These ist ja auch, dass bei Nicht-Aufstieg die Lichter nicht ausgegangen waren, sondern dann eben größerer Druck auf der Einnahmenseite gewesen wäre und man Abstriche bei Zugängen hätte machen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!