Club Finanzthread

  • Das mit der GmbH war nicht toll für Rossow und den Verein.

    Aber es hieß parallel dazu auch, dass es das Sonderkündigungsrecht für S5 nur dieses Jahr gab. Also musste man das jetzt machen um sich von S5 trennen zu können.

    Mag ja sein, aber schon letztes Jahr gab es beim Club Lohnverzicht, fast ein Jahr Kurzarbeit und ich glaube 3 Mio Unterstützung vom Staat. Diese Kohle hat man einfach an S5 weitergegeben, in der Hoffnung, irgendwann mit einer Selbstvermarktung mehr Einnahmen zu erzielen. Und jetzt steckt man noch tiefer in dem Miesen als so schon.

    Strategisch denken ist scheinbar nicht so beliebt.

  • Die Bild bekommt vom FCN momentan keinerlei Infos, sie dürfen keine direkten Interviews machen, etc...die sind auf Krawall gebügelt aus Frust. Da ist denen einfach jede dumme Schlagzeile was wert. Würd ich nicht all zu viel drauf geben und das den handelnden Personen überlassen.

  • WoW, 5 Seiten wegen Geschwurbel im Finanzthread 0:face_with_rolling_eyes: und ich hatte schon die Befürchtung wir hätten irgend so einen Scheich an Land gezogen :schwitz: ich Depp les mir das Ganze auch noch durch :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ok Schande über mein Haupt, ich hab gedacht in einem Forum darf man über Themen diskutieren. Aber anscheinend darf man nur über schöne Sachen schreiben und die Presse nicht mehr als Grundlage dafür nehmen.

    Verwundert bin ich nur immer wieder das sich so viele beteiligen wenn doch der Inhalt haltlos ist. Dann gibt es doch auch keinen Grund nervös zu werden.

    Danke am alle wo sich vernünftig ohne ins lächerliche zu ziehen beteiligen

  • ok Schande über mein Haupt, ich hab gedacht in einem Forum darf man über Themen diskutieren. Aber anscheinend darf man nur über schöne Sachen schreiben und die Presse nicht mehr als Grundlage dafür nehmen.

    Verwundert bin ich nur immer wieder das sich so viele beteiligen wenn doch der Inhalt haltlos ist. Dann gibt es doch auch keinen Grund nervös zu werden.

    Danke am alle wo sich vernünftig ohne ins lächerliche zu ziehen beteiligen

    Die Diskussionen sind doch ok.

    Es darf auch über andere als positive Dinge geschrieben werden.

    Es passt doch wenn die Diskussionen kontrovers sind.

    Jeder sollte aber auch akzeptieren, wenn die Diskussion anders verläuft als man sie selbst gern hätte.

  • ok Schande über mein Haupt, ich hab gedacht in einem Forum darf man über Themen diskutieren. Aber anscheinend darf man nur über schöne Sachen schreiben und die Presse nicht mehr als Grundlage dafür nehmen.

    Verwundert bin ich nur immer wieder das sich so viele beteiligen wenn doch der Inhalt haltlos ist. Dann gibt es doch auch keinen Grund nervös zu werden.

    Danke am alle wo sich vernünftig ohne ins lächerliche zu ziehen beteiligen

    Es wird doch zb über die Aussagen von Funk diskutiert.

    Du warst doch derjenige der gesagt hat was der oder die von der Bild erzählen ist zweifellos richtig!!!

  • Viele verstehen halt nicht, dass es bei der BILD klare Qualitätsunterschiede in den einzelnen "Branchen" gibt und man nicht jeden Bereich gleich bewerten sollte, nur, weil der Inhalt von der BILD kommt. Ist quasi so, als würde man Kommentar A einer Person anhand seiner generellen Kommentare B bewerten, obwohl A eine viel stärkere/schwächere Qualität hat.

    Im Fußball zumindest war BILD Sport in den meisten Berichten (welche nicht über Spielerfrauen gingen) korrekt. BILD FCN ist da ähnlich gut informiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ok Schande über mein Haupt, ich hab gedacht in einem Forum darf man über Themen diskutieren. Aber anscheinend darf man nur über schöne Sachen schreiben und die Presse nicht mehr als Grundlage dafür nehmen.

    Verwundert bin ich nur immer wieder das sich so viele beteiligen wenn doch der Inhalt haltlos ist. Dann gibt es doch auch keinen Grund nervös zu werden.

    Danke am alle wo sich vernünftig ohne ins lächerliche zu ziehen beteiligen

    Es geht doch nicht um Diskussionen an sich, sondern um die Quellen.

    Was Funk, Digmeyer und Co. von sich geben ist ja nichts neues, dass hätte uns der von der Fleischbrücke auch sagen können, dass die finanzielle Situation angespannt ist. Da muss man nicht studiert dafür haben.

    Es ist aber nunmal so das diese Herren in den letzten Jahren unzählige Male bewiesen haben das sie lausige Journalisten sind, deren Artikel oft die Tinte nicht wert waren.

    Wir werden in den nächsten Monaten erfahren was Sache ist, wenn es stimmt werden sich die Herren dafür rühmen, wenn es nicht stimmt wird man kein Wort mehr davon hören.

    Warten wir es ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ok Schande über mein Haupt, ich hab gedacht in einem Forum darf man über Themen diskutieren. Aber anscheinend darf man nur über schöne Sachen schreiben und die Presse nicht mehr als Grundlage dafür nehmen.

    Verwundert bin ich nur immer wieder das sich so viele beteiligen wenn doch der Inhalt haltlos ist. Dann gibt es doch auch keinen Grund nervös zu werden.

    Danke am alle wo sich vernünftig ohne ins lächerliche zu ziehen beteiligen

    Es wird doch zb über die Aussagen von Funk diskutiert.

    Du warst doch derjenige der gesagt hat was der oder die von der Bild erzählen ist zweifellos richtig!!!

    Wo sagt ich das den? Ich hab darüber informiert was dort gesagt wurde und es ist definitiv das Wort 100 Prozent gefallen, das ist nicht meine Meinung aber es wurde dort gesagt. Sie haben halt ihre Quellen auch wenn das nicht viele glauben.

    Das sich das mit den Infos meiner Quellen deckt macht es für mich halt glaubwürdiger als für viele andere ohne Quellen und Leuten denen Bild unsympathisch ist.

    Fakt ist aber auch das meine Beiträge hier von einigen Usern immer zerfetzt und ins lächerliche gezogen werden.

  • Es wird doch zb über die Aussagen von Funk diskutiert.

    Du warst doch derjenige der gesagt hat was der oder die von der Bild erzählen ist zweifellos richtig!!!

    Wo sagt ich das den? Ich hab darüber informiert was dort gesagt wurde und es ist definitiv das Wort 100 Prozent gefallen, das ist nicht meine Meinung aber es wurde dort gesagt. Sie haben halt ihre Quellen auch wenn das nicht viele glauben.

    Das sich das mit den Infos meiner Quellen deckt macht es für mich halt glaubwürdiger als für viele andere ohne Quellen und Leuten denen Bild unsympathisch ist.

    Fakt ist aber auch das meine Beiträge hier von einigen Usern immer zerfetzt und ins lächerliche gezogen werden.

    Gestern hast du doch geschrieben "Wenn ein Reporter sagt zu 100 Prozent sagt das alles aus"

    Also geh ich davon aus daß du auch dieser Meinung bist und der Bild das alles so abnimmst.


    Naja egal meinetwegen, wir werden sehen was nach der Saison passiert!!


    Und bei den ganzen Quellen die du,die Bild oder auch andere im Verein angeblich haben mach ich mir eher mehr Sorgen um die Durchlässigkeit der Mitarbeiter im Verein als um unsere Finanzielle Lage!!

  • Ich hab in den letzten Wochen immer wieder mal im Online-Shop vorbei gesehen um evt noch etwas für Weihnachten zu bestellen.


    Aber egal was für uns in Frage kam von Hoodies über Kapuzenjacken von Winterjacken über Teamwear, war von der Größe "S" bis hin zur Größe "XL" komplett vergriffen.


    Entweder ich hatte jedes mal Pech, oder man hat viel zu wenig gehortet oder wie kann das sein :thinking_face:


    Vllt sollte wir da erstmal unsere Hausaufgaben machen bevor wir über Spielerverkäufe diskutieren, denk schon das man dadurch auch einiges an Kohle generieren könnte, oder ist unsere finanzielle Lage evt doch nicht so ernsthaft angespannt wie viele tun das man diese Quelle nicht nutzt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal was zur Qualität der BILD Beiträge!


    https://www.bild.de/sport/fuss…-gebro-78585248.bild.html


    Unfassbar!

    Da sind wir wieder beim bezeichneten pauschalisieren.

    Matthias Marburg hat selten was mit dem FCN zu tun (ist BVB-Fan/dafür verantwortlich), ist nur ein Bild-Witzbold, der vermutlich zum ersten mal die Namen der Club-Spieler gesehen hat und sich dachte "hihi, da muss ich einen Beitrag drüber machen". Von der qualitativen Seite (sprich Funk und Gelev) wirst du so einen Beitrag nicht finden.

    Aber hey, ob man bzgl. Corona Statistiken falsch interpretieren und eine Meinung dazu bilden oder bei Beiträgen einer Boulevardzeitschrift anhand von Autoren, die gar nichts mit den generellen Beiträgen oder dem Verein zu tun haben, dennoch die generelle Qualität hinterfragen will, ist ja völlig egal. Jeder wie er mag!

    Funk und Gelev, beide bei BILD FCN, bringen qualitative Beiträge und sind nah am FCN und bieten viele Infos für die Fans.
    Marburg, hat nichts mit dem FCN zu tun, macht einen schwachsinnigen Artikel.
    Fazit: "BILD ist BLÖD!!!!!"

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vom Bild Witzbold über die qualitative Seite bis hin zu Corona und der Boulevardzeitschrift.

    Du lässt echt nix aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Bild Fuzzi kennt wenigstens unsere Namen, was man von den Sky Deppen nicht behaupten kann :nerd_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!