Club Finanzthread

  • Nachdem Rossow das bisher nicht für nötig hält, den Mitgliedern zu erläutern, werde ich jetzt nicht hergehen und das öffentlich machen.

    Wenn man sich ein wenig mit dem sehr positiven Jahr 18/19 beschäftigt, ist es nicht schwierig drauf zu kommen.

    Hippie denkt viel zu kompliziert.

    Unterhaltsam bist schon.


    Also Rossow der Roßtäuscher bzw Bilanztrickser?

  • Zunächst einmal bin ich heilfroh das die Geisterspiele nun wieder aufs ganze Land ausgeweitet wurden.

    Das schafft wieder Chancengleichheit und beendet eine unglaubliche Wettbewerbsverzerrung.

    Das ist einfach nur gerecht und gut für uns!


    Das bedeutet aber auch das der Spielermarkt jetzt und im Sommer wieder schrumpfen wird, was die fließenden Gelder betrifft.

    Man wird also genau überlegen müssen, begnüge ich mich mit eher schwachen Ablösen für meine Spieler, um kurzfristig Löcher zu stopfen, oder suche ich nach anderen, vielleicht langfristigeren Modellen um dies zu tun.

    Ich hoffe der Verein wird hier die richtige Entscheidung für sich treffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    Kann jemand mit BILD+ Zugang die grobe Größenordnung nennen, von der wir bei den höchsten Gehältern reden und ob einzelne besonders rausstechen?

    Ca 0,6 Mio im Jahr haben Mathenia, MMD, Geis


    Ca 0,5 Mio im Jahr haben Schäffler, Köpke, Dovedan, Handwerker, Sörensen.


    Ca 0,4 Mio haben Schindler, Lohkemper, Hübner, Valentini, Nürnberger, Shuranov


    Ca 0,3 Mio im Jahr doe Leihspieler Borkowski, Kraus, Tempelmann


    Ca 0,2 Mio im Jahr Klandt, Claus, Fischer, Duman, Suver, Rausch


    Ca 0,1 Mio im Jahr Knothe, Lattaier, Roßenlöcher, Besong

  • Schäffler??? 500.000 Euro ?

    Hatte der bei Wiesbaden so viel verdient?

    Wenn man bedenkt, dass Schindler und Hübner etwas weniger verdienen sollen.

    Schindler und Hübner sind im Corona Markt gekommen und für Schäffler hat es damals Angebot und Nachfrage geregelt

  • Schäffler??? 500.000 Euro ?

    Hatte der bei Wiesbaden so viel verdient?

    Wenn man bedenkt, dass Schindler und Hübner etwas weniger verdienen sollen.

    Schindler und Hübner sind im Corona Markt gekommen und für Schäffler hat es damals Angebot und Nachfrage geregelt

    Falls das so stimmen sollte (und nicht nur plausibel geraten ist), sieht man gerade perfekt wie Neuverpflichtungen VOR COVID wie Dovedan und Sörensen mit hohen Gehältern gelockt werden konnten, die jetzt auch renommierteren Spielern nicht mehr gezahlt werden können. Einzig Geis wirkt hier aus der Zeit gefallen. Ist aber mit Valentini so der personifizierte stetige Franken-Faktor.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schindler so wenig verdient. Dafür ist er einfach zu gut.


    Er war ja auch noch ablösefrei.


    Zudem wissen wir ja auch gar nicht, wie die flexible Komponente ausschaut.

  • Für die wo es interessiert kleine Zusammenfassung.


    -Wir machen pro Geisterspiel ca 0,5 Mio Verlust.

    - die Zeichen der Politik vernimmt er als langsames Öffnen nach der Länderspielpause

    - Keiner musste bisher auf Gehalt verzichten, aber es wären alle dazu bereit wenn es länger so geht.

    - Man hat die Saison sehr konservativ geplant und lut zwei Jahre Pandemie gerechnet.

    - Die Zuschauerstarken Gegner kommen zum Ende der Saison, da hofft man auf viele Zuschauer

    - Es lässt sich keine Zahl für das Geschäftsjahr sagen, da muss man von Woche zu Woche die Entwicklung abwarten

  • Grundsätzlich sind Geisterspiele trotz 2G+ oder 3G Bedingungen nicht mehr nachvollziehbar.

    Du schaust Handball und denkst du siehst eine drei Jahre alte Konserve. Bitter steht im Tor und in der Halle tobt das Publikum in der überwiegenden Mehrheit komplett ohne Maske.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • geht ja mehr um die ab und Anreise als um den stadionbesuch an sich .. möchte ich jetzt mal behaupten.

    Ist die Anzahl der Fahrgäste am Spieltag kritischer oder anders zu bewerten als während des Berufverkehrs?

    Ich behaupte mal das gibt sich nix.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • geht ja mehr um die ab und Anreise als um den stadionbesuch an sich .. möchte ich jetzt mal behaupten.

    Ist die Anzahl der Fahrgäste am Spieltag kritischer oder anders zu bewerten als während des Berufverkehrs?

    Ich behaupte mal das gibt sich nix.

    davon sieht der deutsche pöbel aber keine bilder im fernsehen.

    volle stadien aber schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!