Club Finanzthread

  • geht ja mehr um die ab und Anreise als um den stadionbesuch an sich .. möchte ich jetzt mal behaupten.

    Ist die Anzahl der Fahrgäste am Spieltag kritischer oder anders zu bewerten als während des Berufverkehrs?

    Ich behaupte mal das gibt sich nix.

    Ist denk ich guter Punkt den du ansprichst.


    Höher dürft er sicherlich net sein, aber halt zusätzlich was dann schon wieder ein erhöhtes Risiko darstellt.


    Allerdings ist das mit den aktuellen Maßnahmen der Politik in meinen Augen kein wirklicher Grund mehr Freiluftveranstaltungen ausfallen zu lassen.

  • Was ich mich auch immer wieder Frage:


    Mit dem Ticket hast du ja am Spieltag freie Fahrt im VGN Gebiet (zumindest innerhalb eines gewissen Zeitrahmens)


    Für mich zB bedeutet das 9,84 Euro zu sparen.

    Ich denke, das ist bei manchen sogar mehr bzw. weniger.


    Wie zur Hölle wird das finanziert?


    Ist das im Rahmen des Sponsoring-Engagements der VAG/des VGN?


    Bzw. was muss der Verein ggf. dafür an obige abdrücken?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • geht ja mehr um die ab und Anreise als um den stadionbesuch an sich .. möchte ich jetzt mal behaupten.

    Ist die Anzahl der Fahrgäste am Spieltag kritischer oder anders zu bewerten als während des Berufverkehrs?

    Ich behaupte mal das gibt sich nix.

    Stimmt - guter Punkt, habe ich auch noch nicht so betrachtet.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Na gut, Freitag ists dann kritisch mit Berufsverkehr, aber Sams. oder Sonntag? :nix: Hab mich jetzt wirklich auf die reinen Stoßzeiten unter der Woche bezogen, da dürfts dann genauso voll sein wie Sams. Sonn. am Spieltag.

    Für Einschränkungen bei Freiluftveranstaltungen gab es, zumindest seit es den Impfstoff gibt, nie wirklich gute Gründe......reiner politischer Aktionismus!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut, Freitag ists dann kritisch mit Berufsverkehr, aber Sams. oder Sonntag? :nix: Hab mich jetzt wirklich auf die reinen Stoßzeiten unter der Woche bezogen, da dürfts dann genauso voll sein wie Sams. Sonn. am Spieltag.

    Für Einschränkungen bei Freiluftveranstaltungen gab es, zumindest seit es den Impfstoff gibt, nie wirklich gute Gründe......reiner politischer Aktionismus!

    Zustimmung zum letzten Satz.


    Ansonsten meint ich halt das es keinen Unterschied macht ob der Bus jetzt voll ist weil alle in die Arbeit rennen oder weil der Club spielt, die Ansteckungsgefahr ist nicht anders.

    Aber das Clubspiel ist halt zusätzlich zum Berufsverkehr eine potentielle Ansteckungsquelle. So hab ich das gemeint.

  • geht ja mehr um die ab und Anreise als um den stadionbesuch an sich .. möchte ich jetzt mal behaupten.

    wo alle im ÖPNV mit 3G unterwegs sind?


    Das war und ist eine Ausrede in meinen Augen.


    Und wie schon erwähnt:


    Schüler und Berufspendler müssen auch öffentlich...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vor etwa 10-15 Jahren ging es mal darum, ob man weiterhin die Zugfahrt kostenlos belässt. Da stand in der NN, dass der Club für jedes verkaufte Ticket, unabhängig von der Zugnutzung, 1,- an die VGN abführt.

    Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass wir evtl. nichts zahlen und die VGN dafür kostenfrei Werbemaßnahmen bekommt.

  • Der Club hat eine gesonderte Vereinbarung mit dem VGN. Darin wird geregelt, wieviel der Verein an den VGN zahlt, damit die Eintrittskarten als Fahrticket verwendet werden dürfen.

  • In der aktuellen TV Tabelle für diebkommende Saison wären wir übrigens auf Platz 11 mit 13 Mio. Als Beispiel Für würde 17,4 Mio bekommen und Stuttgart 24 Mio

  • nächster Ärger für denn Verein.


    Der Verband Deutscher Dominas ist am überlegen denn 1.FCN zu verklagen.


    Der Verband ist der Meinung das es hier nicht um Fussball spielen geht sondern durch die Hintertür hier denn Deutschen Dominas Konkurrenz gemacht wirt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • nächster Ärger für denn Verein.


    Der Verband Deutscher Dominas ist am überlegen denn 1.FCN zu verklagen.


    Der Verband ist der Meinung das es hier nicht um Fussball spielen geht sondern durch die Hintertür hier denn Deutschen Dominas Konkurrenz gemacht wirt.

    *sry*

  • „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schau FIFA Club WM. Der Sieger im neuen Wettbewerb (24 Teams) soll 115 Mio. bekommen. Für jedes qualifizierte Team gibt es 50 Mio. Auf kurz oder lang kommt die Super League. Fußball wird wie die NFL oder NHL. Die großen sind die Aushänge Schilder. Das schöne ist, dass in den USA die kleinen Mannschaften (Colleges) nicht verschwunden sind. Nur so am Rande. Fand ich ganz interessant.

  • Schau FIFA Club WM. Der Sieger im neuen Wettbewerb (24 Teams) soll 115 Mio. bekommen. Für jedes qualifizierte Team gibt es 50 Mio. Auf kurz oder lang kommt die Super League. Fußball wird wie die NFL oder NHL. Die großen sind die Aushänge Schilder. Das schöne ist, dass in den USA die kleinen Mannschaften (Colleges) nicht verschwunden sind. Nur so am Rande. Fand ich ganz interessant.

    Jaein. Die College Mannschaften haben zum Teil mehr Zuschauer als die NFL-Teams. Denke eine super League sorgt nicht dafür dass die anderen Teams verschwinden.

  • Schau FIFA Club WM. Der Sieger im neuen Wettbewerb (24 Teams) soll 115 Mio. bekommen. Für jedes qualifizierte Team gibt es 50 Mio. Auf kurz oder lang kommt die Super League. Fußball wird wie die NFL oder NHL. Die großen sind die Aushänge Schilder. Das schöne ist, dass in den USA die kleinen Mannschaften (Colleges) nicht verschwunden sind. Nur so am Rande. Fand ich ganz interessant.

    Jaein. Die College Mannschaften haben zum Teil mehr Zuschauer als die NFL-Teams. Denke eine super League sorgt nicht dafür dass die anderen Teams verschwinden.

    Die College Spiele werden teilweise vor 100.000 Zuschauern ausgetragen. Schon echt heftig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!