Club Finanzthread

  • Dieser ganze Lizenzierungsprozess ist für mich eine Farce.

    Du brauchst letztlich nur einen Bürgern, der Dir die Garantie gibt die Saison durchstehen zu können, dann kannst Du Schulden in unendlicher Höhe aufbauen.

    Dies grenzt für mich an Wettbewerbsverzerrung! Vereine wie Hamburg oder Schalke haben dies brutal ausgenutzt und ungeniert weit über ihre Verhältnisse gelebt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Macht einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von € 12,5 Millionen.

    Ist ja wurschd……

  • Daran sieht man eigentlich, dass Fußball nicht mehr Bezahlbar ist. Stadion voll, guter Tabellenplatz, jetzt Euro League und 15 Mio Miese. Echt hart.

    Ich denke daran sieht man warum wir uns 18 Jährige von Köln leihen müssen und nicht kaufen können.

  • Daran sieht man eigentlich, dass Fußball nicht mehr Bezahlbar ist. Stadion voll, guter Tabellenplatz, jetzt Euro League und 15 Mio Miese. Echt hart.

    Sind halt die Zahlen aus der vergangenen Corona Saison und da waren die Stadien alles andere als voll.

  • Bild Plus zur finanziellen Lage:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bild Plus zur finanziellen Lage:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt super.


    Mal schaun wie hoch der Transferüberschuss im nächsten Sommer ausfallen muss...


    Nicht schön für die sportlich Verantwortlichen. Das ist ein jährlicher Aderlass, der dazu führen könnte, dass wir die erste Liga nie mehr wiedersehen...

    Und damit ein Teufelskreis. So langsam schwinden bei mir die Träume von der sportlichen und wirtschaftlichen Gesundung...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jetzt warte mer halt erst Mal ab. Die Blöd hat was geschrieben und das muss jetzt so stimmen. Hat des ihnen der Rossow gesteckt oder die DFL? Also abwarten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Interessant wäre doch zu wissen , wofür weiteres Fremdkapital benötigt wurde?!

    Wurde ja letzte oder vorletzte Saison erst 3 Mio € Darlehen von einer Privatperson aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!