Club Finanzthread

  • Nein, es geht um die Hebung der stillen Reserven, für die man sich 18/19 mit einem Gewinn über 10 Millionen € feiern ließ, was dann nachträglich aber wieder gekippt wurde von der DFL.

  • Ich glaube du hast es nicht verstanden, aber das ist ja nicht schlimmt. Die Rede war von den Gesamtkosten der JHV, nicht von der Miete. Die Miete für die Meistersingerhalle ist so wie ich es oben geschrieben. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du ja gerne mal eine Veranstaltung in der Meistersingerhalle für einen Tag buchen :winking_face: Wie gesagt, je nach Länge der Veranstaltung, kostet das nicht so viel.



    Sorry, ich nehme diese Beitrag zurück. Ich dachte, dass war auf meine Äußerung bezogen. Da habe ich mich verlesen. Leider kann ich das nicht mehr löschen.

    Nein, es geht um die Hebung der stillen Reserven, für die man sich 18/19 mit einem Gewinn über 10 Millionen € feiern ließ, was dann nachträglich aber wieder gekippt wurde von der DFL.

    Leuten ans Bein pissen bist du ganz große Klasse!

    Toll! :clapping_hands: :clapping_hands:

  • Unterhaltsam bist schon.


    Also Rossow der Roßtäuscher bzw Bilanztrickser?

    Jetzt hat er es ja gestern erläutert.

    Ist nur noch die Frage, ob Du es verstanden hast.

    Danke für die unfreundliche Nachfrage, aber ich hatte kein Problem mit dem Verständnis, sondern den Sachverhalt nicht parat (du hast es ja lieber spannend gemacht).


    Hast du jetzt verstanden, daß es keine Frage von Bilanztrickserei ist, sondern Steuerrecht und DFL-Vorgaben unterschiedlich sind?


    Aber nachdem wir beide mit unseren Befürchtungen, die Ausgliederung könnt deswegen in die Hosen gehen, glücklicherweise daneben lagen, würd ich sagen:


    Schönen Sonntag noch nach der insgesamt erfreulichen Veranstaltung gestern.

  • Das mit Bilanztrickserei hast du gesagt :winking_face:

    Bist wohl einer der wenigen, die es überhaupt verstehen, weil du ja glaube ich vom Fach bist.

    Dir auch einen schönen Sonntag

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

    Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

    Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Das sind definitiv die zwei Vorteile die wir anderen gegenüber haben könnten.

    Darin sind wir zwar gut, aber trotzdem geht da mehr

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

    Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Wenn jemand Mitglied ist und DK hat, ist es doch egal, ob er sich den Mist im Stadion angeschaut hat, oder nicht. :winking_face:

  • Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Wenn jemand Mitglied ist und DK hat, ist es doch egal, ob er sich den Mist im Stadion angeschaut hat, oder nicht. :winking_face:

    Stimmt!

    Independants Franken

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

    Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Wie liegt unser aktueller Zuschauerschnitt? Als Tabellenelfter, (wir lagen auch einige Wochen schlechter) mit gerade mal 2 Punkten Vorsprung auf Platz 17 liegen wir bei 30445 Zuschauern. Das dürfte für den Tabellenplatz schon hervorragend sein. Selbst 7 Vereine der ersten Liga haben deutlich weniger. Das oft so gelobte Augsburg liegt mit ~ 27K deutlich hinter uns.


    Ob wir uns an den Zuschauern abarbeiten sollten bezweifle ich. Hier wären andere Geldquellen deutlich sinnvoller. Maßnahmen im Bereich Marketing oder auch über E-Commerce wären wahrscheinlich besser.


    Wenn man bspw. einem Fan und einer Begleitung die Mitfahrt zu einer Auswärtsfahrt bei der Mannschaft ermöglichen würde. Hierfür ähnlich der Aktion in den Spielshows, Anruf aus dem Festnetz 50 ct. Mobilfunk kann je nach Anbieter teurer sein, SMS 50 ct.


    Bei den Heimspielen mit einem Vorstandsmitglied, respektive einem AR eben auch mal in die VIP Räume und eventuell nach dem Spiel zur Mannschaft kommen. Selbige Vorgehensweise.


    Beim Verkauf einfach etwas bessere Qualität, den POS etwas attraktiver gestalten und und und....


    Tausend Dinge. Und genau dafür kann man eine Marketing GmbH brauchen.

  • Man hat gestern auch wieder gesehen dass ein Verein wie der Glubb sehr von seinen Zuschauereinnahmen abhängig ist - somit sollte sich auch die Frage warum uns Corona mehr als andere Vereine getroffen hat, geklärt haben.

    Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Sind das die gleichen Leute, die sich dann über den Kommerz im Fußball aufregen?

  • Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Sind das die gleichen Leute, die sich dann über den Kommerz im Fußball aufregen?

    Schon. Aber wir wissen beide das die von gestern sind.

  • Deswegen wäre es auch schön wenn wir hier im Forum aufhören die User wenn sie freudig erklären alles richtig gemacht zu haben wenn sie bei einer Niederlage nicht beim Glubb waren auch noch dafür abzufeiern. Kauft euch alle Dauerkarten und werdet Mitglied nur so bekommen wir den Glubb nach vorne.

    Sind das die gleichen Leute, die sich dann über den Kommerz im Fußball aufregen?

    Mitgliedschaft, Dauerkarten, Sponsoren und Merchandising ist das eine für Geld Herz und Seele eines Vereins zu verkaufen das andere. Da gibt es eine riesigen Unterschied.

  • Was ist jetzt da Commerz wenn ich Mitglied werde und mir eine Dauerkarte kaufe?

    Vielleicht der teure Preis mit all dem was ein Fußballspiel ausmacht. Teures Bier, teure Bratwurst, teuerer Schaul, teures Trikot. Gehört zur DK fast dazu.

    Und warum ist das so weil die Fußballszene es geschafft hat diese Preisspirale immer weiter nach oben zu drehen. Damit auch noch der durchschnittlichste Fußballer meint ein Leben in Saus und Braus führen muss und dessen Berater noch dazu.

  • Was ist jetzt da Commerz wenn ich Mitglied werde und mir eine Dauerkarte kaufe?

    Vielleicht der teure Preis mit all dem was ein Fußballspiel ausmacht. Teures Bier, teure Bratwurst, teuerer Schaul, teures Trikot. Gehört zur DK fast dazu.

    Oh man. Dann fahr ich zu keinem Spiel mehr.Also ich kauf mir im Stadion selten ein Bier oder eine Bratwurst. Denn das mach ich unterwegs. Trikot oder Schal kaufen mach ich halt, wenn es günstiger wird. Ich muss janicht gleich wenn das neue Trikot rauskomt es für 90.- Euro kaufen. Man aknn es auch später für weniger Geld kaufen. Man kann jetzt wirklich nicht erwarten das die Preise für ein Trikot die selben sind wie vor 10 Jahren.

    Ich habe jetzt schon für das Spiel in Hamburg die Bahnfahrt gebucht. Von Pocking hin und zurück für knapp 50 Euro. Das finde ich jetzt nicht teuer,.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Schon. Aber wir wissen beide das die von gestern sind.

    Was ist jetzt da Commerz wenn ich Mitglied werde und mir eine Dauerkarte kaufe?

    Weil ich nun mal den Kommerz des Fußball mit unterstütze, wenn ich es durch Ticketkauf, Cateringnutzung, Fanartikelkauf, TV-Abo, Werbeaffinität in dieser Ausprägung mitfinanziere.

    Geht halt wie fast immer um die Balance.

  • Was ist jetzt da Commerz wenn ich Mitglied werde und mir eine Dauerkarte kaufe?

    Weil ich nun mal den Kommerz des Fußball mit unterstütze, wenn ich es durch Ticketkauf, Cateringnutzung, Fanartikelkauf, TV-Abo, Werbeaffinität in dieser Ausprägung mitfinanziere.

    Geht halt wie fast immer um die Balance.

    Ohne "Kommerz" müssen wir aber dann einige Klassen tiefer spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!