Club Finanzthread

  • Entschuldigung, das ist Beweislastumkehr ohne sachlichen Grund. Was spricht für eine Ausgliederung?


    Geht nur um die Organisationsform, ist es einfach rausgeschmissenes Geld und zusätzliche Bürokratie.


    Sollen Anteile verkauft werden, wird damit Geld erlöst. Dann bedarf es meiner Meinung nach eines Konzepts, was mit dem Geld angestellt werden soll, damit am Ende die Verzinsung für den Investor und der Mehrwert für den Ruhmreichen rauskommt.


    Haben wir einen Plan, was wir mit dem Geld machen?

    Hast du einen?

    Mehr Geld kann auch schlechter sein als weniger Geld, wenn man es verdödelt, siehe Hertha BSC.

  • Wenn es keinen Nutzen bringt und keine Nachteile, spricht ja nichts dagegen. :winking_face: Komisch, dass uns so viele Vereine ohne e.V. überholt haben die letzten Jahre.

  • es gibt doch viele beispiele, dass geldverbrennen keinen sportlichen erfolg bringt. hiv, hehaho, der scheich bei den blauen usw.


    da hilft auch keine ausgliederung.

    die würde helfen, wenn man wüsste, wie die dadurch eingenommene kohle vernünftig investiert werden könnte.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Da wird man sich gegenseitig nicht überzeugen können. Über kurz oder lang, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen. Ist nur die Frage, wie lange man sich dagegen wehren möchte.

    • Mal bei wichtigen Positionen ein, zwei Regale höher zugreifen können
    • Spieler ggfs behalten können, wenn mit dicken Taschen gelockt wird
    • Dadurch auch für exzellente Trainer wieder interessant werden, nicht nur ob der evtl hohen Gage
    • ...

    sind meine amateurhaften Ideen.

    Antwort auf RE: Club Finanzthread ( yellow )

  • Über kurz oder lang, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen.


    Warum nicht?

    Wie kommen wir an Geld, wenn wir weiter in Liga 2 herumdümpeln? Fehlendes Geld wird ja in Sachen Transfers immer wieder aufgeführt. Im Niemandsland von Liga 2 werden wir wohl kein neues Geld generieren. Mit dem Stadion auch nicht. In den letzten neun Jahren haben wir es auf ein Jahr in Liga 1 gebracht. Mit der neuen Saison, dann zehn Jahre. Wenn wir den aktuellen Status halten wollen, Liga 2, ab und an mal eine gute Saison, dann wieder Abstiegskampf in Liga 2. Okay, dann kann man alles belassen wie es ist. Aber wir sehnen uns wohl alle nach Liga 1, oder? Selbst ein Fachmann wie Hecking bekommt ohne Geld nicht mehr hin, wie man ja aktuell sieht. Und soll es Dauerhaft unser Ziel sein uns mit Leihspielern durchzuwurschteln? Oder wollen wir mal eine Mannschaft, die beim FCN langfristig unter Vertrag steht? Wenn es ein Konzept mit eV gibt, mit dem wir auch mal wieder aufsteigen, ohne Kanonenfutter zu werden und noch besser uns mal wieder in Liga 1 halten, dann her damit. Bin ich sofort dafür und würde dann auch gegen eine Ausgliederung stimmen. Ich persönlich (!!!) sehe aber mit einer Ausgliederung eben mehr Möglichkeiten. Kannst du anders sehen und dagegen sein. Ändert nichts an meiner aktuellen Einstellung zu dem Thema. Wie geschrieben, gibt es eine Möglichkeit, ohne Ausgliederung, bin ich sofort dabei.

    • Mal bei wichtigen Positionen ein, zwei Regale höher zugreifen können
    • Spieler ggfs behalten können, wenn mit dicken Taschen gelockt wird
    • Dadurch auch für exzellente Trainer wieder interessant werden, nicht nur ob der evtl hohen Gage
    • ...

    sind meine amateurhaften Ideen.

    Antwort auf RE: Club Finanzthread ( yellow )

    Das war genau das Konzept von Hertha BSC, also Volltreffer.

    • Mal bei wichtigen Positionen ein, zwei Regale höher zugreifen können
    • Spieler ggfs behalten können, wenn mit dicken Taschen gelockt wird
    • Dadurch auch für exzellente Trainer wieder interessant werden, nicht nur ob der evtl hohen Gage
    • ...

    sind meine amateurhaften Ideen.

    Antwort auf RE: Club Finanzthread ( yellow )

    Das war genau das Konzept von Hertha BSC, also Volltreffer.

    Ja gut, kann man jetzt auch Beispiele bringen, die es besser gemacht haben. Bringt uns das jetzt weiter, Beispiele zu nennen? Es gibt auch Beispiele die es als eV verkackt haben, da fällt mir sogar ein Fränkischer Verein ein, der gerne in der Vergangenheit lebt und mit Liga 3 flirtet.

  • Im Niemandsland von Liga 2 werden wir wohl kein neues Geld generieren.


    Welche Rechtsform garantiert den Aufstieg?

    Oh man, ja garantiert keine. Der eV aber auch nicht und nun? Wenn du eine Möglichkeit kennst wie wir Geld generieren können ohne Ausgliederung, dann hau raus. Wenn das jetzt deine einzige Sorge ist ....

    Oder anders gefragt, was ändert sich für dich jetzt, wenn wir ausgliedern? Ist es nicht mehr der FCN, wirst du dich dann abwenden, oder was stört dich jetzt genau daran? Außer, dass auch eine Ausgliederung nichts versprechen kann.

  • es gibt doch viele beispiele, dass geldverbrennen keinen sportlichen erfolg bringt. hiv, hehaho, der scheich bei den blauen usw.


    da hilft auch keine ausgliederung.

    die würde helfen, wenn man wüsste, wie die dadurch eingenommene kohle vernünftig investiert werden könnte.

    MMn nach wäre das Geld am Besten in der Infastruktur angelegt. Sprich Stadion, Scouting, NLZ, Marketing usw. Würde da eher einen kleinen Teil in Spieler investieren.

  • der Braunschweiger

    Respektabel, was Du Dir innerhalb einer Woche alles angelesen hast um eine solche tiefgreifende Diskussion zu führen ???


    Ach ja, willkommen zurück ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!