Club Finanzthread

  • Werden sie ja nicht, aber gut.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir sind ein Mittelständisches Wirtschaftsunternehmen mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitern und einem Jahresumsatz im mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbereich und kein Fußballverein der irgendwo in der Landesliga kickt. Dementsprechend müssen auch Strukturen geschaffen werden die dieses Gebilde verwalten und voran bringen.

    Wieviele erfolgreiche Wirtschaftsunternehnen kennst du, die extra eine Versammlung einberufen müssen um ein Tochterunternehmen zu gründen, Firmengrundstück zu verkaufen oder sonstiges?

    Mit dem e.V. gewinnen wir im schnellebigen Fussballgeschäft keinen Blumentopf wenn wir jedes mal sechs bis zwölf Monate warten müssen um irgendwelche richtungsweisenden Entscheidungen treffen zu können.


    der Braunschweiger

  • Mit dem e.V. gewinnen wir im schnellebigen Fussballgeschäft keinen Blumentopf wenn wir jedes mal sechs bis zwölf Monate warten müssen um irgendwelche richtungsweisenden Entscheidungen treffen zu können.


    Was für einschneidende Entscheidungen wären das denn zum Beispiel?

  • Der will uns hier beschäftigen, stellt alle längst erschöpfend diskutierten Fragen immer wieder, und ihr geht alle immer wieder darauf ein? :durchge:

    Warum kennt er denn die Fragen alle und so gut? Seit einem Monat hier?

    Lasst euch doch gern länger verarschen.


    Und du antworte mir bloß nicht!

  • Ich würde es mal so beschreiben: Ausgliederung und externe Geldgeber sind nicht hinreichend aber notwendig für Mittel- und langfristigen Erfolg.

  • Der will uns hier beschäftigen, stellt alle längst erschöpfend diskutierten Fragen immer wieder, und ihr geht alle immer wieder darauf ein? :durchge:

    Warum kennt er denn die Fragen alle und so gut? Seit einem Monat hier?

    Lasst euch doch gern länger verarschen.


    Und du antworte mir bloß nicht!

    Danke! Verstehe ich auch nicht. Ist doch offensichtlich. Kann sich bei den inkognito Fürthern einreihen.

  • Lasst euch doch gern länger verarschen.


    Es ist nicht meine Absicht, hier irgendwen zu „verarschen“. Diese Anfeindungen gegenüber meiner Person sind bestenfalls bescheuert. Wenn du ein Problem mit mir hast, klär das persönlich und hetz hier nicht rum.


    Ich hoffe inständig, du bist eine Minderheit und nicht alle Nürnberger gehen so hasserfüllt mit Neulingen um. Vielleicht solltet ihr euch aber mal entscheiden: Kenne ich mich jetzt zu schlecht oder zu gut aus, um hier mitreden zu dürfen, ohne angespuckt zu werden?

  • Wer andere Teilnehmer öffentlich vollspuckt, der sollte damit rechnen, dass die anderen Teilnehmer sich öffentlich abwischen. Wer die Netiquette nicht einhalten will, der hat sie halt auch nicht einzufordern, Mausi. ?


    Verhalt dich anderen gegenüber so, wie du erwartest, dass andere sich verhalten. Nervig, ne?

  • Noch ne Nummer größer geht's nimmer?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und der 1.FC Nürnberg wird langsam aber sicher aufgefressen.


    Und das hört auf, wenn ein Externer da ordentlich Geld reinpumpt?

    Also Klassenkamerad Hannover 96 hat das ja sehr eindrucksvoll vorgemacht heute.

    man sollte uns nicht immer mit anderen vergleichen, jeder verein hat die Möglichkeit das geld individuell zu benutzen und das muss nicht heißen das es deswegen so wird wie bei 1860 oder andere vereine, aber wenn wir nicht ausgliedern, werden wir sicher in der Versenkung verschwinden wie zb rot weis essen, jena und wie sie alle heißen

  • Wer andere Teilnehmer öffentlich vollspuckt, der sollte damit rechnen, dass die anderen Teilnehmer sich öffentlich abwischen. Wer die Netiquette nicht einhalten will, der hat sie halt auch nicht einzufordern, Mausi. ?


    Verhalt dich anderen gegenüber so, wie du erwartest, dass andere sich verhalten. Nervig, ne?

    Also antworte ich mal als langjähriges Mitglied. Der e.V. wäre mir auch lieber, aber die Zeit schreitet voran. Kurz, es wurde bereits eine Variante sehr stark erörtert mit einer 25 % igen Ausgliederung, also kein Verscherbeln an irgend jemand. Der e.V. wäre der Mehrheitseigentümer! Bayern, jawohl, mir ist auch nicht wohl, wenn ich den Namen nenne, aber dar Verein ist noch immer der Mehrheitseigentümer. Der einzige erfolgreiche Verein in Europa, bei dem kein Scheich oder Konzern entscheidet. So ein Weg ist das Ziel. Wurde übrigens auch schon unter Meeske verfolgt. Ergebnis war, der Weg ist gut, aber man benötigt vorher die Investoren. Bin mir sicher, dass das verfolgt wird. Ist halt nicht so leicht. An alle, die pro e.V. sind, nur mit Werbepartnern schaffen wir es nicht, so lange alle so denken in der Mehrheit, werden wir keine führende Rolle spielen können. Leider schießt Geld doch Tore. Siehe da Konstrukt RB Leipzig. Da hat man die Paragrafen gut ausgenutzt. Das wollen wir nicht, dann lieber Konzept "Bayern". Verein bleiben und mit bestimmen können, in diesem Falle trotz AG. Es ist eben nötig, dass in der ausgegliederten Gesellschaft mehrere Partner sind, damit nicht nach einem Rücktritt der Kollaps kommt. Siehe Uerdingen, der e.V. ging abwärts, weil ein Werbepartener "Bayer" absprang. Auch als e.V. ist man nicht gegen Insolvenz gefeit. Im anderen Fall, geht die Gesellschaft pleite, der e.V. bleibt, kann in der 3. oder 4. Liga neu beginnen. Nur, als reiner e.V. gibt es keine Zukunft in den ersten Ligen. Leider.

  • Wer andere Teilnehmer öffentlich vollspuckt, der sollte damit rechnen, dass die anderen Teilnehmer sich öffentlich abwischen. Wer die Netiquette nicht einhalten will, der hat sie halt auch nicht einzufordern, Mausi. ?


    Verhalt dich anderen gegenüber so, wie du erwartest, dass andere sich verhalten. Nervig, ne?

    Nur, als reiner e.V. gibt es keine Zukunft in den ersten Ligen. Leider.

    Und in ganz naher Zukunft auch nicht mehr in der zweiten Liga! Und das ist vielleicht ein noch größeres Problem...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!