• Zitat von Clubi

    Erinnert stark an den Fall Marco Christ, der ebenso als Supertalent angepriesen wurde und dann letztlich an sich selbst scheiterte. Über Umwege kam er dann doch in den Profifußball, jedoch ohne die prognostizierte große Karriere.


    Unfassbar blöd, wenn man sich bei einer solchen Chance, die einen der Herrgott in die Wiege legt, sich selbst im Weg steht.


    Ja, stimmt leider.
    Manchmal ist man halt wirklich selbst sein größter Feind.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Der Clubberer

    Schaden nimmt der Junge nur, wenn er hier bleibt.


    Das würde er vermutlich gern, wird er aber nicht. Für eigene Talente
    ist bei diesem Club scheinbar einfach kein Platz. Lieber leihen wir uns
    diese von der Konkurrenz, bilden diese aus und zahlen dafür noch eine
    ordentliche Stange Kohle.


    Anscheinend sind die Talente ja doch nicht sooo toll, sonst hätte man ja irgendwann mal wieder was von ihnen in den anderen Vereinen gehört.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Der Clubberer


    Sorry. Das ist definitiv Schwachsinn.


    Zitat von Der Clubberer


    Back to topic. Der Junge ist clever, macht sein Abitur noch zu Ende und
    wird dann sicher wechseln. Es sind drei Vereine (mit zum Teil besserer
    Jugendarbeit als wir) an dem Spieler dran.


    Ob er sich dort durchsetzen wird, ist natürlich offen, aber zumindest
    bekommt er eine Chance.



    Schorsch, bist dus??

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Schorsch, bist dus??


    Du meinst vermutlich den Vater des Jungen. Nein, der bin ich nicht.
    Sonst wäre mir auch nicht der Fehler unterlaufen, dass Niklas noch
    sein Abi machen muss. Das hat er nämlich schon, wie mich gerade
    ein Kollege berichtigte.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Abendzeitung, 28.09.10," data-link="">

    Dem hinkt Hörber, der – instruiert von seinem Vater Georg – schon jetzt mehr Spielerberater hatte als gestandene Profis in ihrer gesamten Laufbahn, gewaltig hinterher. Dass Hörber im März 2009 in zwei Testspielen mit den Profis fünf von acht Toren erzielte, macht ihn noch lange nicht unverzichtbar. Zietsch fordert vom 17-maligen DFB-Stürmer (U16 bis U18): „Er muss erheblich an seiner Effektivität arbeiten, damit sein Weg bei uns weitergeht.“ Und der ist steinig: für Profis und Talente.


    Kann mich mal bitte jemand aufklären. Ich habe etwas recherchiert, aber keinen
    Spielerberater außer Fritz Popp gefunden, der Niklas Hörber unter Vertrag hatte.


    Zähle ich seinen Vater dazu (obwohl dieser vermutlich keine Lizenz besitzt), dann
    komme ich auf zwei Berater. Das mag mehr sein, als manch treuer Profi in seiner
    ganzen Laufbahn hat(te), aber bisher zwei Berater sehe ich wohl als nicht wirklich
    verwerflich an, wie es der AZ-Artikel darzustellen versucht.

  • irgendwie muss man ja mehr oder weniger schlüssig das "schlampige genie" erklären. Mit vielen Beratern wird dann oft mal schnell "geldgeilheit" assoziiert, was den Jungen automatisch unsymphatischer macht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fand den Hype um Hörber, v.a. hier im Forum, eh immer übertrieben.
    Mittlerweile hab ich ihn ein paar Mal bei den Amas spielen gesehen, da hat er mich auch nicht sonderlich überzeugt. Eine große Rolle spielt er ja dort ohnehin nicht, vom Tore schießen ganz zu schweigen. Gut, er ist erst 19, aber eine große Entwicklung kann ich nicht erkennen.
    Also, ich denke, da hatten wir schon talentiertere Spieler in unserer Jugendabteilung.

  • Zitat von ClubChris

    Ich fand den Hype um Hörber, v.a. hier im Forum, eh immer übertrieben.


    Hyper, Hyper ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Domestos

    Hyper, Hyper ...


    Du hast doch einen an der Waffel, oder? Nur, um dieses beschissene Lied hochzuladen, holst du einen zwei (!) Monate alten Thread wieder hoch? :schaem::roll:
    Trink mal lieber nen Schluck WC-Reiniger, Domestos!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Du hast doch einen an der Waffel, oder? Nur, um dieses beschissene Lied hochzuladen, holst du einen zwei (!) Monate alten Thread wieder hoch? :schaem::roll:
    Trink mal lieber nen Schluck WC-Reiniger, Domestos!


    :grinning_face: :grinning_face: :grinning_face:

  • seids halt net aso, der bub kriegt doch sonst überhaupt keine aufmerksamkeit!


    bedenkt amal wieviel seiten der Okotie schon hat und der hat bisher genauso viel spiele bei den profis gemacht wie der Nikolaus!

  • Zitat von hankkann

    seids halt net aso, der bub kriegt doch sonst überhaupt keine aufmerksamkeit!


    bedenkt amal wieviel seiten der Okotie schon hat und der hat bisher genauso viel spiele bei den profis gemacht wie der Nikolaus!


    genau das wollte ich erreichen, danke hankkann

  • hab jetzt sogar wirklich mal ne normale frage zu ihm.


    stimmt es, dass sein vertrag 2011 ausläuft?


    hatte irgendwie in erinnerung, dass man mit ihm auch paar jahre verlängert hat, als er im freundschaftsspiel bei den profis mal 2 oder 3 tore in einem spiel geschossen hat!?


    schon krass, wie man von "dem" toptalent in einem verein auf einmal so absteigen kann. spielt ja nicht mal stamm bei den amateuren und viele andere jugendspieler haben jetzt schon profiverträge unterschrieben. von daher denke ich, wird er es wohl echt nicht mehr schaffen. sah ja lange nach einer profi-karriere aus...

  • Wird vermutlich zu Kräuter Fädd wechseln, dort Zweitligaschützenkönig vor Mintal und wird dann für 1,3 Mio an Mainz verkauft werden ...

  • Zitat von Zühnigger

    Wird vermutlich zu Kräuter Fädd wechseln, dort Zweitligaschützenkönig vor Mintal und wird dann für 1,3 Mio an Mainz verkauft werden ...


    quelle? wäre echt net schlecht für ihn in die 2. liga zu gehen. hier wirds wohl nichts mehr. man baut scheinbar nicht mehr auf ihn!

  • Man kann nur auf Spieler bauen die Leistung bringen und auch bereit sind hart zu arbeiten, Hörber geht offenbar
    einiges ab .


    Solche Spieler gibt es öfters, fußballerisch talentiert, aber sonst eben ohne die richtige Einstellung.

  • Zitat von weize

    quelle? wäre echt net schlecht für ihn in die 2. liga zu gehen. hier wirds wohl nichts mehr. man baut scheinbar nicht mehr auf ihn!


    glaub das war ironisch gemeint...

  • Zitat von Zühnigger

    Wird vermutlich zu Kräuter Fädd wechseln, dort Zweitligaschützenkönig vor Mintal und wird dann für 1,3 Mio an Mainz verkauft werden ...


    Klingt nach einer Mischung aus Eigler und Allagui :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!