Internationale News

  • Als erste Frau erhält Ellen Fok­kema in den Nie­der­landen die Erlaubnis,

    in einer ersten Män­ner­mann­schaft zu spielen.

    Geht es nach ihrem Verein, ist das nur der Anfang einer Ent­wick­lung.

    Erste Frau, erste Herren

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Tja ich finde schon, dass es ungerecht ist, dass Männer nicht bei den Frauen mitspielen dürfen, Skandal, eine Quote muss her

  • jetzt mal ehrlich und was machst du mit Menschen wie Caster Semenya :thinking_face:. Mit Frauen, bei denen natürlich der Testosteronspiegel höher ist. So einfach ist es schon lange nicht mehr.


    Weshalb sollte eine Frau nicht bei den Männern mitspielen dürfen, es werden eh nur sehr wenige schaffen, also kein Mengenproblem. Umgekehrt wäre es wahrscheinlich so, dass die Männer die Frauen verdrängen und dann wäre es zwar die Frauenliga mit weiblicher Beteiligung, also muss man es reglementieren. Man könnte ja noch Mixedmannschaften machen

  • Und unbewusst wird dann auch anders entschieden, oh Berührug, war Foul. Wenn bei Standards dann geklammert wird, oh intim berührt, rote Karte. Glaube nicht, dass es ohne Einfluss auf das Spiel bleiben würde.

  • Und unbewusst wird dann auch anders entschieden, oh Berührug, war Foul. Wenn bei Standards dann geklammert wird, oh intim berührt, rote Karte. Glaube nicht, dass es ohne Einfluss auf das Spiel bleiben würde.

    Intim berührt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn er ihr statt in die Eier ins Dreieck greift?

    :winking_face:


    Tschuldigung, konnt net anders... :oops:

  • Ich habs neutral versucht zu formulieren, hätte es auch anders schreiben können, müsste ne Frau die im Männerbereich spielen will dann auch wegstecken können. Ups. Wieder falscheFormulierung.


    Spaß beiseite. In der Kreisklasse wegen mir. Im Profibereich halte ich das für keine gute Idee. Wie werden unbewusst Zweikämpfe bewertet. Senst ein gestandener Abwehrspieler eine Gegenspielerin dann genauso um, wie wenn es ein Mann wäre? Würde Einfluss auf das Spiel an sich haben und zu der ein oder anderen Entscheidung führen, die dann für Diskussionen sorgt, oder anders ausgelegt werden. Frau als Trainerin, warum nicht. Aber in der Mannschaft, sorry, im Profibereich nein. (Auf die Gefahr hin jetzt nen Shitstorm zu bekommen)

  • Jetzt muss ich auch noch ernsthaft Stellung nehmen. Bin ziemlich Deiner Meinung: wenn das Mädel damit umgehen kann - warum nicht. Im Jugendbereich funktioniert es ja wirklich auch prima.

    Aber man möge sich nicht der Illusion hingeben, dass es keinen Einfluss auf das Spiel hat.


    Die bessere Variante ist und bleibt Geschlechtertrennung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!