Internationale News

  • Und zusätzlich aus den Pokalwettbewerben.

    Bin da voll deiner Meinung


    CL ganz selten, als Schalke CL gespielt hat war ich bei 2 Spielen im Stadion.....

    Vorm TV ohne Fans ist es eh stinklangweilig...

  • Gleiche Lei­den­schaft

    Spa­nien spricht über Frau­en­fuß­ball:

    Auf sexis­ti­sche Angriffe gegen Real-Tor­hü­terin Misa folgt eine Welle der Soli­da­rität,

    ange­führt von Marco Asensio und Sergio Ramos.

    Gleich­zeitig sorgt das Buch einer bekannten Sport­jour­na­listin für Auf­sehen –

    unter anderem wegen schwerer Vor­würfe gegen den lang­jäh­rigen Natio­nal­trainer.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Trikottausch...???

    Von der Aus­nahme zur Regel

    Schon im ver­gan­genen Jahr durfte Ellen Fok­kema als erste Frau in einer ersten Män­ner­mann­schaft spielen –

    mit einer Son­der­ge­neh­mi­gung. Die braucht sie nun nicht mehr.

    Denn der nie­der­län­di­sche Ver­band hat eine his­to­ri­sche Ent­schei­dung getroffen.

    Quelle: 11freunde


    ohne Quatsch... gute Idee... :thumbs_up:

    aber die Holländer ticken ja schon immer etwas anders... :slightly_smiling_face:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Das Ü15-Pro­jekt

    Der FC Nords­jael­land stellt die jüngste Profi-Truppe Europas:

    Wer älter ist als 15 und gut genug, der wird auf­ge­stellt –

    nicht aus Not, son­dern aus Über­zeu­gung. Und aus kauf­män­ni­schem Kalkül.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Endlich ist dieser Spannungskiller weg. Jetzt denke ich mal, dass der DFB für die Relegation bald nachzieht.


    UEFA kippt Auswärtstorregel in allen europäischen Wettbewerben - kicker

    Völlig desolate Änderung. Die Auswärtstorregel ist zwar während Corona unverständlich, mit Fans aber absolut nachvollziehbar.

    Die Argumentation, dass heute alles moderner ist und die Regel daher nicht nötig wäre, stimmt nur bedingt, denn: Somit hat das Team, welches das 2.Spiel auswärts spielt, von nun an nicht nur, aber vor allem in der Verlängerung einen extrem klaren Nachteil, da sie mehr - vor allem entscheidende - Spielzeit auf fremden Platz bespielen müssen. Auch weiß man z.B. nach einem 1-0 Hinspielsieg der Heimmannschaft, dass das Auswärtsteam es im Rückspiel zu Hause nach einem 2-0 durchaus lockerer angehen kann, da ein Gegentor ja nicht so schlimm wäre.

    In der Theorie scheinbar noch nicht so leicht zu erkennen, weswegen viele dagegen sind. Das Problem wird in der Praxis mMn aber ziemlich sicher schnell erkannt und die Auswärtstorregelung hoffentlich wieder eingeführt werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Richtig so. Endlich braucht sich die Auswärtsmannschaft nicht auf ein Lucky Punch hoffen wenn sie scheiße spielen und zurück liegen. Die muss sich nun nochmal richtig reinhängen

  • Richtig so. Endlich braucht sich die Auswärtsmannschaft nicht auf ein Lucky Punch hoffen wenn sie scheiße spielen und zurück liegen. Die muss sich nun nochmal richtig reinhängen

    Schleusener und FCN-Fans sind nicht amused.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Endlich ist dieser Spannungskiller weg. Jetzt denke ich mal, dass der DFB für die Relegation bald nachzieht.


    UEFA kippt Auswärtstorregel in allen europäischen Wettbewerben - kicker

    Völlig desolate Änderung. Die Auswärtstorregel ist zwar während Corona unverständlich, mit Fans aber absolut nachvollziehbar.

    Die Argumentation, dass heute alles moderner ist und die Regel daher nicht nötig wäre, stimmt nur bedingt, denn: Somit hat das Team, welches das 2.Spiel auswärts spielt, von nun an nicht nur, aber vor allem in der Verlängerung einen extrem klaren Nachteil, da sie mehr - vor allem entscheidende - Spielzeit auf fremden Platz bespielen müssen. Auch weiß man z.B. nach einem 1-0 Hinspielsieg der Heimmannschaft, dass das Auswärtsteam es im Rückspiel zu Hause nach einem 2-0 durchaus lockerer angehen kann, da ein Gegentor ja nicht so schlimm wäre.

    In der Theorie scheinbar noch nicht so leicht zu erkennen, weswegen viele dagegen sind. Das Problem wird in der Praxis mMn aber ziemlich sicher schnell erkannt und die Auswärtstorregelung hoffentlich wieder eingeführt werden.

    Nein, ist sie nicht. Zumal sie in der Verlängerung noch einen mathematischen Vorteil für die Auswärtsmannschaft darstellt. Sie killt in Rückspielen jegliche Spannung. In der Relegation hat man es ja wieder gesehen. Nach dem Tor für Ingolstadt hast abschalten können.


    Über den Vorteil des zweiten Spiels Auswärts habe ich mal vor geraumer Zeit eine Auswertung gemacht und vermutlich auch hier schon irgendwo gepostet. Ich muss mal schauen ob ich sie finde. Es gibt einen minimalen Vorteil. Dennoch ist das Heimrecht im zweiten Spiel ein völlig überschätzter Faktor. Was würdest du denn in etwa vermuten in wie vielen Fällen die Mannschaft mit diesem Vorteil weiterkommt?

  • Ich habe die Rechnung gefunden. Sie ist aus 2018.


    Wenn ich mal Bock habe führe ich sie mal evtl bis heute fort. Das Problem ist ich habe das damals leider händisch auf nem Zettel gemacht und müsste alles nochmal machen, dann natürlich in Excel.


    Was man noch anmerken muss. In der Euro League war das ganze sogar ausgeglichen bzw. kamen sogar minimal mehr Mannschaften mit dem Auswärtsrecht im zweiten Spiel weiter. Da kann ich mich noch dran erinnern, weil mich das selbst verblüfft hat.

  • Habt ihr das von dieser Studie aus Schottland gelesen, wonach Kopfbälle beim Fussballspielen das Risiko auf eine Demenz erhöhen?


    Helmpflicht, oder Kopfballverbot werden gefordert.


    Puuuh, das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!