Internationale News

  • So was dachte ich mir schon vor 45 Jahren. Als Brillenträger war ich aus dieser Nummer aber schon immer raus, zum Glück. Und auch die Kontaktlinse brellt es Dir schon mal raus dabei.

    It's a jungle out there.

  • Gut das wir den VAR haben. So wurde gerade das 2:1 für Frankreich erzielt.

    Sei aber auch so ehrlich, dass der Spanier den Ball spielt, bevor du auf den VAR schimpfst. Da wurde kein Fehler gemacht.

    Ich finde da aber auch die Regel befremdlich. Mit der Situation aus dem Standbild ist im Sinne des Sports das Tor doch irregulär. Mbappé steht im strafbaren Abseits und alles was danach kommt, passiert genau deswegen. Mir kann doch keiner erzählen, dass Azpilicueta (oder so) mit seiner Grätsche den Franzosen bedienen wollt. Kann doch net sein, dass er dafür bestraft wird, weitergespielt zu haben.


    Dieses "deliberate play" macht doch nur Sinn, wenn ein Verteidiger z.B. einen an sich kontrollierten Rückpass zum Torwart verhunzt. Das ist was anderes. Aber eine missglückte Abwehraktion in höchster Not? Das ist bullshit.

  • Sei aber auch so ehrlich, dass der Spanier den Ball spielt, bevor du auf den VAR schimpfst. Da wurde kein Fehler gemacht.

    Ich finde da aber auch die Regel befremdlich. Mit der Situation aus dem Standbild ist im Sinne des Sports das Tor doch irregulär. Mbappé steht im strafbaren Abseits und alles was danach kommt, passiert genau deswegen. Mir kann doch keiner erzählen, dass Azpilicueta (oder so) mit seiner Grätsche den Franzosen bedienen wollt. Kann doch net sein, dass er dafür bestraft wird, weitergespielt zu haben.


    Dieses "deliberate play" macht doch nur Sinn, wenn ein Verteidiger z.B. einen an sich kontrollierten Rückpass zum Torwart verhunzt. Das ist was anderes. Aber eine missglückte Abwehraktion in höchster Not? Das ist bullshit.

    Das Regelwerk sieht aber jedes bewusste Spielen des Balles, was keine bewusste Abwehraktion eines Torschusses ist, als das Abseits aufhebend an. Ich finde die Regel auch nicht gut und man hat gerade unterklassig auch ständig Diskussionen in solchen Fällen. Man hat als Schiedsrichter aber keine andere Wahl.

  • Gut das wir den VAR haben. So wurde gerade das 2:1 für Frankreich erzielt.

    Sei aber auch so ehrlich, dass der Spanier den Ball spielt, bevor du auf den VAR schimpfst. Da wurde kein Fehler gemacht.

    Korrekt. Das hatte ich nicht gesehen.. Von der Regel kann man dann halten was man will, für mich trotzdem Käse.

  • DIe Regel ist schon irgendwie sinnvoll wie ich finde. Hatte das in der ersten Einstellung auch nicht gesehen, dass der spanische Abwehrspieler da noch dran war.

  • Neues von Elefantino:


    ,,FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region vorgeschlagen. Diese sollten von den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführt werden, teilte das Büro von Israels Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem gemeinsamen Treffen mit.‘‘


    was haltet Ihr davon?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Neues von Elefantino:


    ,,FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region vorgeschlagen. Diese sollten von den Vereinigten Arabischen Emiraten angeführt werden, teilte das Büro von Israels Ministerpräsident Naftali Bennett nach einem gemeinsamen Treffen mit.‘‘


    was haltet Ihr davon?

    Mir langsam wurschd.

  • Eigentlich wollte ich nur Meinungen dazu, ob es sinnvoll wäre, eine solche Veranstaltung ausgerechnet in einem Land stattfinden zu lassen, auf das die Hamas dann mit Raketen auf volle Stadien schiessen kann.


    Aber wenn Dir des woschdd is …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir langsam wurschd.

    Eigentlich wollte ich nur Meinungen dazu, ob es sinnvoll wäre, eine solche Veranstaltung ausgerechnet in einem Land stattfinden zu lassen, auf das die Hamas dann mit Raketen auf volle Stadien schiessen kann.


    Aber wenn Dir des woschdd is …

    Ja ist so.


    Was interessiert es die FIFA wenn ich es nicht richtig finde Weltmeisterschaften in solche Länder zu vergeben oder wenn man dagegen Protestaktionen macht? Einen feuchten Scheißdreck! Siehe Katar.


    Die machen was sie wollen, egal was wir denken. Hauptsache es gibt noch genug die das ansehen und kräftig bei den Sponsoren, die sie unterstützen, einkaufen. Gerade letzteres wird zumindest für den Europäer eh immer schwieriger. Es gibt ja kaum mehr europäische Sponsoren. Und ich weiß nicht ob man andernorts auf der Welt auch so sensibel ist in Sachen Wahl des Austragungsortes. Ich denke nicht. Solange die Chinesen zuschauen macht die FIFA weiter was sie will.


    Und deswegen werde ich wirklich versuchen die WM in Katar mal komplett zu boykottieren. Mal schauen ob ichs durchhalte.

  • Tja, der alles entscheidende Faktor. Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, dass es das globale Fussballvolk in den eigenen Händen hat mit den Füssen abzustimmen: niedrige Einschaltquoten bei der WM in Katar würden eventuell zu einem Umdenken führen, da Sponsoren ihr Engagement mit Sicherheit überdenken oder reduzieren würden bei nachfolgenden Veranstaltungen wenn die Quoten im Keller wären.


    Ich mach es wie du, werde mich da ebenfalls ausklinken....auch wenn es schwer fällt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir langsam wurschd.

    Eigentlich wollte ich nur Meinungen dazu, ob es sinnvoll wäre, eine solche Veranstaltung ausgerechnet in einem Land stattfinden zu lassen, auf das die Hamas dann mit Raketen auf volle Stadien schiessen kann.


    Aber wenn Dir des woschdd is …

    Warum intressierts dich?


    Es geht ums Geld, und das dürft in Israel vorhanden sein.

  • ...

    Ich mach es wie du, werde mich da ebenfalls ausklinken....auch wenn es schwer fällt.

    Werd mich euch anschließen.


    Aber wenn ich ehrlich bin fällts mir gar nimmer schwer.


    Würds in Club nimmer geben glaub ich wäre mein Interesse an Profifussball nicht mehr messbar.

  • Das halte ich für sehr schade, Fußball ist ein schöner Sport und ich werde mir das Erlebnis nicht verderben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!