Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • So, jetzt wird´s wenigstens mal interessant :slightly_smiling_face:


    Gerade eben spielt Deutschland in Cleveland gegen die USA!!! Live im ZDF ....


    DEUTSCHLAND!!!!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Die Gruppenauslosung für die WM:


    Gruppe A
    Deutschland
    Kanada
    Nigeria
    Frankreich


    Gruppe B
    Japan
    Neuseeland
    Mexiko
    England

    Gruppe C
    USA
    Nordkorea
    Kolumbien
    Schweden


    Gruppe D
    Brasilien
    Australien
    Norwegen
    Äquatorialguinea

  • wer von euch schaut sich denn die frauen wm im fernsehen an? ich hab vor, die deutschen spiele mal anzusehen, aber der fussball ist dermaßen langsam........

  • Ich schaue mir Spiele im Stadion an ,aber leider nicht Deutschland weil die zu spät spielen,
    und dank der scheiss Deutschen Bahn kommt mann nicht mehr heim :brodel:

  • Zitat von kleinerUdo

    wer von euch schaut sich denn die frauen wm im fernsehen an? ich hab vor, die deutschen spiele mal anzusehen, aber der fussball ist dermaßen langsam........


    ich! und da muss ich jetzt schon mal nachfragen wie viele spiele du von der frauen-nati schon gesehen hast, dass du deren fußball als langsam bezeichnest...? oder meinst den ball an sich? :mrgreen:

  • Zitat von blitzhexe

    ich! und da muss ich jetzt schon mal nachfragen wie viele spiele du von der frauen-nati schon gesehen hast, dass du deren fußball als langsam bezeichnest...? oder meinst den ball an sich? :mrgreen:


    ich schaus mir nicht an. eben genau aus dem grund. da hat man immer das gefühl man schaut sich nen b-jugend oder ein spiel der 70 er jahre an.

  • Zitat von Bass_

    ich schaus mir nicht an. eben genau aus dem grund. da hat man immer das gefühl man schaut sich nen b-jugend oder ein spiel der 70 er jahre an.


    Ich finde, ihr beiden tut der Frauen-Nati etwas unrecht bzw vergleicht ihr ihn zu sehr mit dem Männerfußball. Das die Frauen da in Sachen Schnelligkeit und Athletik nur bedingt mit den Männern mithalten können ist doch klar. Komischerweise werden in keiner anderen Sportart diese Vergleiche angestellt, nur beim Fußball.
    Und Udo, ich bin 34, warum fragst? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von kleinerUdo


    passt schon, hatte dich jünger eingeschätzt (kompliment) :winking_face:


    [

    Zitat von kleinerUdo

    ps: nati darf man nicht sagen (natitrainer = nazitrainer)


    Danke :slightly_smiling_face:
    Und danke für den Hinweis, gibts denn eine politisch korrekte Abkürzung für Nationalmannschaft?

  • Zitat von kleinerUdo

    ps: nati darf man nicht sagen (natitrainer = nazitrainer)


    so ein dummgwaaf :wink: und wie ich nati-sag... ist für mich ne abkürzung und ich versteh auch nicht, falls das überhaupt ernst gemint war, warum ich das nicht sagen dürfte.

  • Zitat von blitzhexe

    Ich finde, ihr beiden tut der Frauen-Nati etwas unrecht bzw vergleicht ihr ihn zu sehr mit dem Männerfußball. Das die Frauen da in Sachen Schnelligkeit und Athletik nur bedingt mit den Männern mithalten können ist doch klar. Komischerweise werden in keiner anderen Sportart diese Vergleiche angestellt, nur beim Fußball.
    Und Udo, ich bin 34, warum fragst? :slightly_smiling_face:


    die diskussion hatte ich heute mit meiner freundin komischerweise auch, bin zu keinem ergebnis gekommen. vielleicht weils eben zu sehr auf schnelligkeit und athletik ankommt und dies in anderen sportarten nicht so ins gewicht fällt, keine ahnung.

  • Zitat von Bass_


    die diskussion hatte ich heute mit meiner freundin komischerweise auch, bin zu keinem ergebnis gekommen. vielleicht weils eben zu sehr auf schnelligkeit und athletik ankommt und dies in anderen sportarten nicht so ins gewicht fällt, keine ahnung.


    Ich glaub du machst schon wieder nen kleinen Fehler: Da die Frauen ja im Normalfall auch gegen Frauen antreten und nicht gegen Männer gleicht sich das ja aus :winking_face:
    Handball würde mir übrigens als erstes einfallen, wo es ja durchaus drauf ankommt schnell und athletisch zu sein, nur hast du da jemals gehört, dass sich einer erst ein Männerspiel und dann ein Frauenspiel angekuckt hat und dann ein "iiieh wie langsam" von sich gab? Ok, ich gebs zu is jetzt schon bissl an den Haaren herbeigezogen, dass es jemanden gibt der sowas etwas macht, aber ich glaub du weisst worauf ich rauswill, oder?
    Für mich ist der Frauenfußball einfach was komplett eigenständiges mit eigenem Charakter, klar sind Frauen wie wir festgestellt haben nicht ganz so schnell und kräftig wie Männer, aber kuckst du nur deswegen Fußball um zu sehen wie die Kerls möglichst schnell an der Seitenlinie rauf- und runterrennen? :slightly_smiling_face:
    Oder kuckst du Fußball weil du abgesehen vom rumrennen schöne Spielzüge und viele Tore sehen willst?

  • Zitat von blitzhexe

    Ich glaub du machst schon wieder nen kleinen Fehler: Da die Frauen ja im Normalfall auch gegen Frauen antreten und nicht gegen Männer gleicht sich das ja aus :winking_face:
    Handball würde mir übrigens als erstes einfallen, wo es ja durchaus drauf ankommt schnell und athletisch zu sein, nur hast du da jemals gehört, dass sich einer erst ein Männerspiel und dann ein Frauenspiel angekuckt hat und dann ein "iiieh wie langsam" von sich gab? Ok, ich gebs zu is jetzt schon bissl an den Haaren herbeigezogen, dass es jemanden gibt der sowas etwas macht, aber ich glaub du weisst worauf ich rauswill, oder?
    Für mich ist der Frauenfußball einfach was komplett eigenständiges mit eigenem Charakter, klar sind Frauen wie wir festgestellt haben nicht ganz so schnell und kräftig wie Männer, aber kuckst du nur deswegen Fußball um zu sehen wie die Kerls möglichst schnell an der Seitenlinie rauf- und runterrennen? :slightly_smiling_face:
    Oder kuckst du Fußball weil du abgesehen vom rumrennen schöne Spielzüge und viele Tore sehen willst?


    Na ja, so ganz gleicht sich das nicht aus in einem Sport wie Fußball, wo das Feld vergleichsweise riesig ist. Im Tennis hauen die Frauen den Ball auch langsamer drüber, merkt aber keine alte Sau, weil so ein Ballwechsel vielleicht 2 Sekunden länger wird dadurch. Das ist aber nicht das Problem vom Frauenfußball. Das sehe ich vielmehr in der fehlenden Dichte in der Weltspitze. Du hast die Deutschen, die Chinesen, die Amis und die Schweden - und der Rest muss sich mit 8:0 abschießen lassen.


    Das WM-Turnier ist also schon mal viel zu groß, und alle Spiele bis zum Viertelfinale kann man getrost als Vorgeplänkel vernachlässigen. Danach gibt's dann schon einen halbwegs ansehnlichen Fußball zu sehen. Ich hab mich schon über die Erfolge unserer Damen gefreut, aber als Zuschauer wird mich das nie so vom Hocker reißen wie die Herrenversion. Als Fußballfan will man eben gut unterhalten werden.

  • Zitat von MaddinXY

    Na ja, so ganz gleicht sich das nicht aus in einem Sport wie Fußball, wo das Feld vergleichsweise riesig ist. Im Tennis hauen die Frauen den Ball auch langsamer drüber, merkt aber keine alte Sau, weil so ein Ballwechsel vielleicht 2 Sekunden länger wird dadurch. Das ist aber nicht das Problem vom Frauenfußball. Das sehe ich vielmehr in der fehlenden Dichte in der Weltspitze. Du hast die Deutschen, die Chinesen, die Amis und die Schweden - und der Rest muss sich mit 8:0 abschießen lassen.


    Das WM-Turnier ist also schon mal viel zu groß, und alle Spiele bis zum Viertelfinale kann man getrost als Vorgeplänkel vernachlässigen. Danach gibt's dann schon einen halbwegs ansehnlichen Fußball zu sehen. Ich hab mich schon über die Erfolge unserer Damen gefreut, aber als Zuschauer wird mich das nie so vom Hocker reißen wie die Herrenversion. Als Fußballfan will man eben gut unterhalten werden.


    Ich sagte ja, das Beispiel is bissl an den Haaren herbeigezogen :slightly_smiling_face:
    Die Spitze im Frauenfußball ist schon etwas breiter als die von dir aufgezählten Mannschaften, Brasilien (Gegner des letzten WM-Finales) gehört da ganz klar mit dazu, auch Nordkorea, Japan, Norwegen und England (Gegner des EM-Finales) finde ich. Über die Kanadierinnen lässt sich auch streiten, sind immerhin Weltranglisten-Sechster.
    Wirst du denn nicht durch Tore gut unterhalten? Weil davon schießen die Frauen meist ja doch ziemlich viele, auch das die sich bei einer Führung dann nur noch hinten reinstellen hab ich selten gesehen, da is eigentlich immer Zug zum Tor da. Ich weiss, Fußball besteht nicht nur aus vielen Toren, sondern auch aus guten Spielzügen oder auch sehenswerten Einzelaktionen oder sowas. Ich weiss jetzt nicht ob du zb das Em-Finale gesehen hast, aber das war wirklich ein Klassespiel, das mich zumindest durchaus vom Hocker gerissen hat :slightly_smiling_face:
    Was viele glaub ich auch nicht sehen ist, dass die Spielerinnen alle nebenher noch voll berufstätig sind, weil sie vom Fußball allein nicht leben können. Gut, dadurch is der Frauenfußball noch nicht so vom Geld verdorben, aber durch die Berufstätigkeit fehlt halt die totale Konzentration auf den Fußball, oder auch die Möglichkeit mehrere Stunden täglich zu trainieren. Man muss diesen Sport schon sehr lieben, wenn man sich das noch zumutet, und ich finde man merkt ihnen das durchaus auch an.

  • Zitat von MaddinXY

    Im Tennis hauen die Frauen den Ball auch langsamer drüber, merkt aber keine alte Sau, weil so ein Ballwechsel vielleicht 2 Sekunden länger wird dadurch.


    Naja beim Tennis merkt man schon auch extreme Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
    Frauen zermürben sich eher in endlosen Ballwechseln, während Männer die Dinger früh in die Ecke donnern und hoffen, dass er drin ist - simpel gesagt.

  • frauen spielen auch auf einer tischtennis-platte!
    deswegen kommts dir schneller vor, udo.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!