Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • Zitat von blitzhexe

    Ich sagte ja, das Beispiel is bissl an den Haaren herbeigezogen :slightly_smiling_face:
    Die Spitze im Frauenfußball ist schon etwas breiter als die von dir aufgezählten Mannschaften, Brasilien (Gegner des letzten WM-Finales) gehört da ganz klar mit dazu, auch Nordkorea, Japan, Norwegen und England (Gegner des EM-Finales) finde ich. Über die Kanadierinnen lässt sich auch streiten, sind immerhin Weltranglisten-Sechster.
    Wirst du denn nicht durch Tore gut unterhalten? Weil davon schießen die Frauen meist ja doch ziemlich viele, auch das die sich bei einer Führung dann nur noch hinten reinstellen hab ich selten gesehen, da is eigentlich immer Zug zum Tor da. Ich weiss, Fußball besteht nicht nur aus vielen Toren, sondern auch aus guten Spielzügen oder auch sehenswerten Einzelaktionen oder sowas. Ich weiss jetzt nicht ob du zb das Em-Finale gesehen hast, aber das war wirklich ein Klassespiel, das mich zumindest durchaus vom Hocker gerissen hat :slightly_smiling_face:
    Was viele glaub ich auch nicht sehen ist, dass die Spielerinnen alle nebenher noch voll berufstätig sind, weil sie vom Fußball allein nicht leben können. Gut, dadurch is der Frauenfußball noch nicht so vom Geld verdorben, aber durch die Berufstätigkeit fehlt halt die totale Konzentration auf den Fußball, oder auch die Möglichkeit mehrere Stunden täglich zu trainieren. Man muss diesen Sport schon sehr lieben, wenn man sich das noch zumutet, und ich finde man merkt ihnen das durchaus auch an.


    Okay, ja, die Brasilianerinnen und die Kanadierinnen muss man auf jeden Fall erwähnen. England wurde aber doch letztes Mal brutal abgeschossen, bilde ich mir ein?!


    Tore allein bringen mal gar keine Unterhaltung. Bei uns aufm Sportplatz kann ich den DJK Oberasbach jede Woche dabei sehen, wie er zweistellig verliert, und trotzdem ist das kein attraktiver Fußball (und natürlich um Welten schlechter als die Halbprofis unserer Damen-Nati!). Ich habe vom Pokalfinale der Damen neulich ein bisschen was live gesehen, und wenn ich sehe, wie planlos da um den Strafraum rumgepasst wird und die meisten Chancen mehr durch Zufall entstehen, dann stelle ich fest, dass in taktischer Hinsicht deutlich mehr getan werden muss als in technisch-körperlicher. Die Einzelaktionen sind ja durchaus sehenswert und eine Birgit Prinz hatte nicht umsonst Angebote aus der italienischen Herrenliga (Serie B, glaube ich), aber im Großen und Ganzen fehlt eben das Zusammenspiel von individueller und kollektiver Klasse.


    Wie gesagt: Ab dem Viertelfinale werde ich mir die Spiele durchaus reinziehen, aber für eine echte Euphorie müsst "ihr" noch ein wenig arbeiten (was doch auch keine Schande ist, da man ja erst ein Jahrhundert nach den Männern "richtig" eingestiegen ist). Beim Frauen-Eishockey ist das Ganze ja noch katastrophaler, weil da wirklich nur die USA und Kanada was taugen (die dafür so richtig).

  • Zitat von MaddinXY

    Okay, ja, die Brasilianerinnen und die Kanadierinnen muss man auf jeden Fall erwähnen. England wurde aber doch letztes Mal brutal abgeschossen, bilde ich mir ein?!


    Tore allein bringen mal gar keine Unterhaltung. Bei uns aufm Sportplatz kann ich den DJK Oberasbach jede Woche dabei sehen, wie er zweistellig verliert, und trotzdem ist das kein attraktiver Fußball (und natürlich um Welten schlechter als die Halbprofis unserer Damen-Nati!). Ich habe vom Pokalfinale der Damen neulich ein bisschen was live gesehen, und wenn ich sehe, wie planlos da um den Strafraum rumgepasst wird und die meisten Chancen mehr durch Zufall entstehen, dann stelle ich fest, dass in taktischer Hinsicht deutlich mehr getan werden muss als in technisch-körperlicher. Die Einzelaktionen sind ja durchaus sehenswert und eine Birgit Prinz hatte nicht umsonst Angebote aus der italienischen Herrenliga (Serie B, glaube ich), aber im Großen und Ganzen fehlt eben das Zusammenspiel von individueller und kollektiver Klasse.


    Wie gesagt: Ab dem Viertelfinale werde ich mir die Spiele durchaus reinziehen, aber für eine echte Euphorie müsst "ihr" noch ein wenig arbeiten (was doch auch keine Schande ist, da man ja erst ein Jahrhundert nach den Männern "richtig" eingestiegen ist). Beim Frauen-Eishockey ist das Ganze ja noch katastrophaler, weil da wirklich nur die USA und Kanada was taugen (die dafür so richtig).


    Ja, 6:2 hat Dtl gegen England gewonnen, war aber von beiden Mannschaften ein klasse Spiel :slightly_smiling_face:
    Ich schrob doch, dass attraktiver Fußball nicht nur aus Toren besteht, wenn man viele Tore sehen will kann man ja auch zum Eishockey gehen :grinning_face: Was das taktische angeht geb ich dir schon recht, vielleicht hatten die früher alle so einen Trainer wie ich (ja ich hab auch mal gespielt :)) dessen einzige taktische Anweisung war: "also wir stellen uns erstmal hinten rein." Da lernt man echt suuuper was über Taktik^^

  • Heute ein 2:0 Sieg über Nordkorea, kommentiert wie immer im ZDF von Norbert "Labertasche" Galeske (ich kann den Typen nich ab, auch so einer der sich am liebsten selber reden hört, völlig egal ob das was mit dem Spiel zu tun hat oder nich^^), war auch noch ausbaufähig, aber die sind ja auch noch in der Vorbereitung, ich denke und hoffe, das wird zum WM-Start ganz anders aussehen :grinning_face:

  • Zitat von moonlight

    so wenig ich mit der fifa einverstanden bin, diesmal haben sie in meinen augen richtig gehandelt


    Frauenfußball wurde wieder verboten? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von afro

    Frauenfußball wurde wieder verboten? :slightly_smiling_face:


    moah :slightly_smiling_face:
    mods, vielleicht doch bitte wieder löschen oder verschieben, bevor hier noch sowas kommt :wink:

  • Also, was ich schlimm finde beim Frauenfussball ist die Berichterstattung.


    Jeder Reporter /Journalist ist vor lauter political Correctness und aus Angst, er könnte ja was frauenfeindliches sagen, hoch begeistert vom Frauenfussball, schwärmt davon, dass es praktisch der "bessere" fussball ist, mehr Wert auf Technik gelget wird und weniger Fouls und mehr Fairness .........


    Beim letzten Länderspiel, das ich im Fernseher sah, waren, auch von deutscher Seite , dermaßen viele einfachst Fehler in Ballannahme und Technik zu sehen, konnte man nicht mit ansehen. Vom Gegner ganz zu schweigen, die hatten maximal Bezirksliganiveau.


    Das ist nicht schlimm, weil es hierfür zu einen gute Gründe gibt (z.B. weniger Spielerinnen) und man z.B. die Geschwindigkeit des Spieles auch gar nicht vergleichen kann, aber mal sagen muss man das schon auch dürfen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Das ist kein Bezirksliganiveau. Die Frauennationalmannschaft würde gegen einen Bezirksligist eine Klatsche kriegen. Aber vielleicht sollte man das auch nicht vergleichen.

  • Meinst? Glaub ich fast nicht. Dazu sind sie taktisch zu gut ausgebildet, um etwaige technische und körperliche Nachteile locker wettmachen zu können.

  • Naja, habe in den letzten Jahren genug BL und BOL Spiele gesehen, das ist auch kein großer Fussball.
    Hatte damit ja auch den Gegner, war glaub ich die B-Elf von Nigeria oder so, gemeint im Bezug auf wie gesagt Technik oder Passpiel.


    Denke die deutsche NM ist im Bezug auf diese Kombonenten schon besser, da ist in der Bayernliga (Herren) oft auch viel mehr da.


    Ein Vergleich ist aber denke ich generell müßig, weil durch die immer stärkere Gewichtung der Athletik und Geschwindigkeit (also auch Tackling usw) der Herrenfussball ja fast schon eine andere Sportart ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Naja, habe in den letzten Jahren genug BL und BOL Spiele gesehen, das ist auch kein großer Fussball.
    Hatte damit ja auch den Gegner, war glaub ich die B-Elf von Nigeria oder so, gemeint im Bezug auf wie gesagt Technik oder Passpiel.


    Denke die deutsche NM ist im Bezug auf diese Kombonenten schon besser, da ist in der Bayernliga (Herren) oft auch viel mehr da.


    Ein Vergleich ist aber denke ich generell müßig, weil durch die immer stärkere Gewichtung der Athletik und Geschwindigkeit (also auch Tackling usw) der Herrenfussball ja fast schon eine andere Sportart ist.


    Der Unterschied ist in der Tat krass. Ich habe mal ein Spiel der männlichen B-Jugend von Darmstadt 98 (15 jährige) gegen die U21 Hessenauswal der Frauen mit etlichen Bundesligaspiellerinnen von FFC Frankfurt gesehen. Das Spiel endete 8:3 für die Jungs.

  • Zitat von gipsy

    Der Unterschied ist in der Tat krass. Ich habe mal ein Spiel der männlichen B-Jugend von Darmstadt 98 (15 jährige) gegen die U21 Hessenauswal der Frauen mit etlichen Bundesligaspiellerinnen von FFC Frankfurt gesehen. Das Spiel endete 8:3 für die Jungs.


    Käme ja auch keiner auf die Idee, die zehn besten männlichen Sprinter gegen die zehn besten weiblichen laufen zu lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kleinerUdo

    das schöne am frauenfussball für männer sind doch die frauen. ich hab schon eine gefunden, die ich recht hübsch finde.


    frauenfussball für Männer, gibt´s des ah scho?
    Wo kann man sich da anmelden?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kleinerUdo

    das schöne am frauenfussball für männer sind doch die frauen. ich hab schon eine gefunden, die ich recht hübsch finde.



    Schwer is des ja ned grade :winking_face:


    bajramaj-1291206748_zoom54_crop_800x600_800x600+259+5.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!