Frauenfußball international (WM, EM, Champions League...)

  • Das wird nicht passieren, auch wenn ich es Schade finde.


    Frauenfußball kann sicher genauso spannend, emotional, etc. sein, aber selbst Frauen sehen doch lieber mehr Männerfußball als Frauenfußball an.


    Würden jedoch 5 Mio Frauen zumindest die Spiele der Frauennationalelf im TV ansehen, könnten sie etwas ändern.



    Mich persönlich auch begeistert der Frauenfußball überhaupt nicht. Es ist etwas wie eine etwas andere Sportart. Es fehlt mir an Tempo, Kraft, Aggressivität.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mich persönlich auch begeistert der Frauenfußball überhaupt nicht. Es ist etwas wie eine etwas andere Sportart. Es fehlt mir an Tempo, Kraft, Aggressivität.

    mhmmm... ma ein paar Streicheleinheiten verteilen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ja warum schauen Frauen Männerfußball an, aus den gleichen Gründen wie Männer ?, Fans kann man gewinnen, wenn es Aufmerksamkeit und die Chance zur nächsten Entwicklungsstufe gibt??‍♀️

  • Eigentlich doch eine simple Sache.


    Volkssport Nummer 1 + eigene Teams Weltspitze + Möpse.

    Das hätte sich doch kein Werbefuzzi besser ausdenken können.


    Dazu eine in den letzten 20 Jahren sportpolitisch im Vergleich zur Bedeutung völlig

    gehypte Medien- und TV-Präsenz.


    Wenn es trotzdem niemand interessiert liegts halt vielleicht doch an der Darbietung an sich.



    Aber man darf beruhigt sein, in 10 Jahre wird schon irgendeine Gleichstellungsbeauftragte durchgesetzt haben dass

    man immer abwechselnd ein Herren- und Damenspiel ansehen muss.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • wenn man als Sportlerin ernstgenommen werden möchte und dafür auf Möpse setzen muss :ugly: Sorry der musste noch sein und weil es wirklich der falsche Thread ist, werde ich später verschieben.

  • Cleo

    Hat den Titel des Themas von „Frauen Nationalmannschaft“ zu „Frauenfußball inkl. Nationalmannschaft“ geändert.
  • Der leichte Anflug von Ironie dabei ist Dir hoffentlich nicht verborgen geblieben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schau grad WM-Quali ?? - ?? und habe unsere Mädels noch nie so schwach und hilflos spielen sehen. Halbzeit 0:1 ohne nennenswerte Torchance auf deutscher Seite.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schau grad WM-Quali ?? - ?? und habe unsere Mädels noch nie so schwach und hilflos spielen sehen. Halbzeit 0:1 ohne nennenswerte Torchance auf deutscher Seite.

    hast du ausgeschaltet?


    Jetzt 5:1

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Schau grad WM-Quali ?? - ?? und habe unsere Mädels noch nie so schwach und hilflos spielen sehen. Halbzeit 0:1 ohne nennenswerte Torchance auf deutscher Seite.

    hast du ausgeschaltet?


    Jetzt 5:1

    Nö, die zweite Hälfte war deutlich besser, weil auch viel zielstrebiger und mit mehr Zug zum gegnerischen Tor.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • hacklberry

    Hat den Titel des Themas von „Frauenfußball inkl. Nationalmannschaft“ zu „Frauenfußball international (Nationalmannschaft, WM, EM, Champions League...)“ geändert.
  • Für alle Freunde des Frauenfußballs ein kleiner Tipp. DAZN überträgt alle Spiele der reformierten Champions League (mit Gruppenphase) der Frauen live.


    Aktuell spielt Hoffenheim gegen Køge aus Dänemark. Heute ab 21 Uhr läuft dann Barcelona - Arsenal und Benfica - Bayern

  • Ja is auch echt a Frechheit das man dem Zuschauerwunsch entsprechend lieber Soko Soundso zeigt als ein Fussballspiel das keinen juckt.


    Die Diskussion hat mer ja schon öfter, solang Soko Soundso halt ein vielfaches mehr Interessiert als Frauenfussball wird Soko Soundso halt den besseren Sendeplatz haben.


    Versteh aber die Diskussion nur beidingt, der Anteil vom Frauenfussball im TV ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, andere Randsportarten würden sich wohl freuen wenn sie Sendezeit vor Soko Irgendwas haben würden.

  • Wenn man Frauenfußball und andere Randsportarten nicht zeigt, wird der Zuschauer auch nie wissen, ob er sie vielleicht sehen möchte :drg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!