Fortuna Düsseldorf

  • Habe gerade beim ZDF bei den Kurzmeldungen das hier gefunden find ich persönlich weng übertrieben aber neja:


    Fußball
    Lambertz droht Sperre wegen Schwalbe
    Wegen einer Schwalbe muss sich Fortuna Düsseldorfs Andreas Lambertz vor dem Kontrollausschuss des DFB verantworten. Das Gremium hat nach DFB-Angaben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Lambertz war in der Partie bei 1860 München (2:2) in der 70.Minute bei einem Zweikampf mit Jose Holebas zu Boden gegangen. Nach dem Spiel hatte er zugegeben, dass es kein Foulspiel gewesen sei und er sich habe fallen lassen. Schiedsrichter Daniel Siebert hatte jedoch auf direkten Freistoß für Düsseldorf entschieden, den Ranisav Jovanovic zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte.

  • Zitat von Beglubbter

    Habe gerade beim ZDF bei den Kurzmeldungen das hier gefunden find ich persönlich weng übertrieben aber neja:


    Fußball
    Lambertz droht Sperre wegen Schwalbe
    Wegen einer Schwalbe muss sich Fortuna Düsseldorfs Andreas Lambertz vor dem Kontrollausschuss des DFB verantworten. Das Gremium hat nach DFB-Angaben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Lambertz war in der Partie bei 1860 München (2:2) in der 70.Minute bei einem Zweikampf mit Jose Holebas zu Boden gegangen. Nach dem Spiel hatte er zugegeben, dass es kein Foulspiel gewesen sei und er sich habe fallen lassen. Schiedsrichter Daniel Siebert hatte jedoch auf direkten Freistoß für Düsseldorf entschieden, den Ranisav Jovanovic zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte.



    Hab es mir vom DFB eben per Mail erklären lassen:


    ...
    Eine bewusste Täuschung (wie sie duch das Geständnis von Herrn Lambert unweigerlich vorliegt) ist krass sportwidrig. Das ist der einzige Anhaltspunkt für eine Untersuchung, nicht ob der Spieler eine Fehlleistung eingesteht oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DFB-Pressestelle

  • Zitat von haribo78

    Hab es mir vom DFB eben per Mail erklären lassen:


    ...
    Eine bewusste Täuschung (wie sie duch das Geständnis von Herrn Lambert unweigerlich vorliegt) ist krass sportwidrig. Das ist der einzige Anhaltspunkt für eine Untersuchung, nicht ob der Spieler eine Fehlleistung eingesteht oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    DFB-Pressestelle


    jede Schwalbe ist doch de facto eine bewusste Täuschung. Ergo müsste eine jede solche eine Untersuchung nach sich ziehen. Durch Lambertz, der das wenigstens noch ehrlich zugibt, hat der DFB mal wieder ein schönes Opfer gefunden, welches er an den Pranger stellen kann. Plakative Inkonsequenz in seiner besten Form. :schimpf:

  • heute 0:0 gegen Kaiserslautern, das wars dann wohl mit dem Relegationsplatz

  • Starke Leistung gestern der Fortuna!! Ich hoffe einfach noch, dass sie Augsburg kriegen und dann in der Relegation nach oben kommen. Das wäre fantastisch!!!


    Weißer einer, was auf dem Spruchband stand, welches gleich nach dem Anstoss von der Werbebande auf der Gegengerade runtergemacht wurde?? Kann das "SCHEISS D:SF" gewesen sein?? Die anderen waren ja:


    "STEHPLATZ STATT COUCH", "PYRO STATT POPCORN" und "DFB/DFL, PAY-TV IHR MACHT UNSEREN SPORT KAPUTT" - das Ganze dann ca. 20 Minuten volle Kanone in der Live-Übertragung. Sehr gute Aktion!


    http://scheiss-dsf.de/

  • Zitat von franken86

    Weißer einer, was auf dem Spruchband stand, welches gleich nach dem Anstoss von der Werbebande auf der Gegengerade runtergemacht wurde?? Kann das "SCHEISS D:SF" gewesen sein??


    war "scheiß SKY", wurde wirklich ziemlich schnell abgenommen. sah von der schrift auch nicht so aus wie die anderen. vielleicht "nicht genehmigt" oder so?


    im übrigen hat mich das transpi in der mitte verleitet, meine popcornmaschine anzumachen und dann den polizeiruf zu gucken :-).

  • War gestern Abend da, leider waren wir auf genau der Seite, wo die Spruchbänder hingen, zu lesen war für mich nix.
    Das wirklich geile an dieser "Scheiß DSF" Aktion war, daß sich da beide Fanlager absolut einig waren, und sobald Düsseldorf oder Pauli angefangen haben, hat das ganze Stadion miteingestimmt :mrgreen: Hatte was.
    Gab´am Schluß nochmal richtig Ärger und ein Pfeifkonzert von den Fans, als Heidinger von DSF oder SKY aus der Humba gezogen werden sollte. Lästiges Reportervolk :wink:

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

  • Äh ja geht so. Netter Marketing - Gag.
    Würde man das hier machen, würden - finde ich - viele zu Recht monieren, dass das zu wenig mit Fußball zu tun hat.
    Für mich einfach nur ein weiteres Beispiel, wie irgendwelche Marketing-Fuzzies den Fußball-Sport meinen mit witzigen Anspielungen aufwerten zu müssen, wie man das schon lange in Pauli zum Beispiel macht.


    Dafür gibt's von mir zwei von drei :roll::roll: um im Bild zu bleiben.

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber das wird der Grund sein, dass uns Düsseldorf genauso wie Pauli bald überholt hat.


    Dafür ist ganz sicherlich nicht das lächerliche Marketing verantwortlich, sondern - wenn es so weit kommt - die sportliche Führung und die Entwicklung der Mannschaft.

  • Oh oh oh Fortuna :?


    6. Spiel 6. Niederlage! Das verflixte 2.te Jahr, hmm?! Norbert Meier wird wohl demnächst entlassen, mal sehen ob dann die Wende kommt?
    Ich dachte, die wollten heuer den Aufstieg ins Visier nehmen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Vorne sind sie einfach zu schwach besetzt, war bei unserem Auswärtsspiel in Düsseldorf und normalerweisse hätten wir nie gewinnen dürfen

  • Ist im Moment ziemlich bescheiden, was bei der Fortuna so abgeht.
    Beglubbter89
    Laut Zeitung hier sitzt Meier wohl noch ne Zeitlang fest im Sattel, weil das gestrige Spiel wohl nen ganz großen Beweis dafür erbracht hat, daß er die Mannschaft noch erreicht und daß sie sich für nen Heimsieg- oder Sieg im Allgemeinen- zerreißt. Klang nicht nur nach einem Lippenbekenntnis von Werner. Kämpferisch war das gestern auch ganz großes Kino. Nützt nur leider nichts, wenn in schöner Regelmäßigkeit abwechselnd ein anderer Spieler neben den Schuhen steht- gestern war das zum Beispiel der Weber..., der hat einen Bolzen nach dem anderen fabriziert.
    Lambertz hat gestern im TV gesagt, er könne es nicht mehr hören, daß die Mißerfolge an den Abgängen von Anderson und Harnik zu Saisonbeginn liegen würden und daß es schließlich so wäre, daß immerhin 8 Spieler, die nun auf dem Platze wären, auch ebenjene Erfolge der letzten Saison mit zu verantworten hätten. Meiner Meinung nach liegt aber genau dort der Hase im Pfeffer. Harnik war der treffsicherste Schütze der letzten Saison und zudem noch Top- Vorlagengeber. Sauschnell und immer mal für eine zündende Idee und ungewöhnliche Tore gut. Das fehlt diese Saison natürlich. Wellington und Torghelle sind bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten, und Torghelle wurde sogar vor dem Bochum- Spiel aus dem Kader aussortiert. Das sagt, glaube ich doch, schon ziemlich viel aus.
    Anderson war die Bank hinten im Fortunaspiel- was der im 'Vorfeld schon die Bälle abgelaufen hatte war schon sehenswert, weit bevor die Stolpervögel hinten in Bedrängnis hätten geraten können.
    Und zu guter Letzt: Hat jemand verstanden, warum Meier ohne Not den Torwart gewechselt hat seit zwei Spielen? Melka strahlt NULL Sicherheit aus- achtet mal auf den bei hohen Bällen oder Standards, Blazek reloaded (jaaaa, ich weiß, ich hab´den immer bei uns verteidigt, aber mit den Jahren wird man klüger :wink: ).
    Noch ist das Umfeld hier ruhig, bin mal gespannt, wann der Wind rauher wird.

    "Erst, wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Scheiße liegt" Rudi Assauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!