Fortuna Düsseldorf

  • Haben als gefühlt 367ten Spieler Zimmermann von Stuttgart zum Nulltarif verpflichtet.

    Die haben einen gewaltigen Umbruch. Da muss man erst mal wieder eine Mannschaft draus formen und jeder muss gut funktionieren.

    Das macht mir absolut keine Angst und wirkt eher nach Masse statt Klasse.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich bin mir net sicher ob wir uns das nicht blos einreden weil bei uns so wenig bis gar nichts passiert.


    Das schaut zwar schon alles nach resterampe aus.

    Aber falls es Funkel schaffen sollte aus dieser Resterampe eine Mannschaft zu formen würde ich sagen dass die momentan besser aufgestellt sind als wir.


    Bei uns fehlt der zweite Anzug komplett und der erste ist jetzt auch nicht unbedingt eine Ausgehuniform.

  • qualität statts quantität...

    unser faustpfand wird das gerüst der aufstiegsmannschaft sein, bei der es gilt, 3-4 neue zu integrieren...

    das wird uns leichter gelingen, als den düsseldorfer, nahezu ne halbe mannschaft.

  • Die Mannschaft die 2016 nach einer beeindruckenden Serie in der Relegation nur knapp gescheitert ist taugte 2017 keinen Schuss Pulver mehr.


    Mir stehen, wie am Beginn jeder Saison, wieder vor der Aufgabe dass sich eine Mannschaft findet die erfolgreich spielen kann.

    Du hast sicherlich recht dass es leichter ist wenn Trainer und Grundgerüst gleich bleiben wie wenn dir das Grundgerüst und/oder der Trainer wegbrechen.


    Aber bei allem Respekt vor der Aufstiegstruppe. Aktuell braucht es schon viel Mannschaft um viel Glück wenn nicht Verstärkungen kommen.

  • das viel an mannschaft und an glück wird man auch mitsamt (noch?) kommender verstärkungen brauchen. das wird so und so eine prügelharte saison werden. die erwartungen und sprüche, die man ab und an hier im forum zu lesen bekommt, machen mir zumindest angst, dass einige durchdrehen werden, wenn es ned so läuft. das kann - trotz 1. liga - richtig ungemütlich werden, wenn man merkt, dass man kein land sieht.

  • Irgendwie bin ich unglaublich froh, dass wir bisher so defensiv am Markt agiert haben.

    Bei uns kann man wenigstens noch Hoffnung auf gute Transfers haben, bei Düsseldorf nimmer.

    Mir tun sie direkt ein bissl leid!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hoffnung hab ich auch. Aber so langsam sollten wir unseren Kader beisammen kriegen, damit alle die Vorbereitung mitmachen können.

  • Irgendwie bin ich unglaublich froh, dass wir bisher so defensiv am Markt agiert haben.

    Bei uns kann man wenigstens noch Hoffnung auf gute Transfers haben, bei Düsseldorf nimmer.

    Mir tun sie direkt ein bissl leid!

    Deine unbegründete Arroganz in allen Ehren.


    Aber die Hoffnung auf gute Verstärkungen wird doch von Tag zu Tag ehr weniger als mehr.

  • Irgendwie bin ich unglaublich froh, dass wir bisher so defensiv am Markt agiert haben.

    Bei uns kann man wenigstens noch Hoffnung auf gute Transfers haben, bei Düsseldorf nimmer.

    Mir tun sie direkt ein bissl leid!

    Ich finde man sollte die Transferpolitik Düsseldorf hier endlich mal sachlich betrachten, die haben weder lauter tolle Spieler verpflichtet noch haben sie ihre Sache so furchtbar schlecht gemacht. Da sind schon ein paar interessante neue Leute mit dabei. Usami wird eventuell auch bleiben und 2-3 neue Spieler werden sie wohl auch noch holen. Mal sehen, ob die 3-4 Leute die wir noch benötigen, auf dem Papier dann besser sind als das, was die Fortuna bisher gemacht hat. Das lässt sich aber erst sagen, wenn die Transferperiode abgeschlossen ist.

  • Deine unbegründete Arroganz in allen Ehren.


    Aber die Hoffnung auf gute Verstärkungen wird doch von Tag zu Tag ehr weniger als mehr.

    Erinner dich stets an ein altes japanisches Sprichwort: umso später jemand verpflichtet wird, umso besser ist er in der Regel! Das müsste dir wieder Hoffnung geben.:thumbs_up:

  • Deine unbegründete Arroganz in allen Ehren.


    Aber die Hoffnung auf gute Verstärkungen wird doch von Tag zu Tag ehr weniger als mehr.

    Warum sollte die Hoffnung auf gute Transfers weniger werden?

    Der richtige Transferwahnsinn beginnt doch erst!

    Ich finde es auch nicht arrogant, wenn man sich vor Transfers wie Duksch nicht schockiert. Es hat schon seine Gründe, warum sich kein Verein, außer Düsseldorf, für ihn groß interessiert hat.

    Wir haben den 16.07., die Saison beginnt am 25.08., da werde ich noch nicht unruhig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum sollte die Hoffnung auf gute Transfers weniger werden?

    Der richtige Transferwahnsinn beginnt doch erst!

    Ich finde es auch nicht arrogant, wenn man sich vor Transfers wie Duksch nicht schockiert. Es hat schon seine Gründe, warum sich kein Verein, außer Düsseldorf, für ihn groß interessiert hat.

    Wir haben den 16.07., die Saison beginnt am 25.08., da werde ich noch nicht unruhig.

    Ich kann mich jetzt auch nicht entsinnen dass um unsere bisherigen Transfers ein Hauen und Stechen gewesen wäre. Das relativert dein Argument mit Duksch jetzt schon ein wenig finde ich.

    Mag sein dass die Transfers für sich genommen auch bei mir keinen großen Neid auslösen.

    In Summe betrachtet sehe ich da schon einen Kader der unserem, Stand heute, überlegen ist.

    Immer unter der Vorraussetzung diese "Runde der B Ware" wird von Funkel zu einer Mannschaft geformt.


    Ansonsten schwindet meine Hoffnung da in der Phase des Wahnsinns selten der Verein groß zuschlägt der kein Geld hat.


    Die Frage ist halt was jetzt bei anderen Vereinen noch aus dem Kader fliegt und ob wir da zugreifen können.

    An große Verstärkungen glaube ich langsam nicht mehr.

  • Mit Voraussagen sollte man gewiss vorsichtig sein. Aber mit dem frühzeitigen Planen einiger Verstärkungen im Offensivbereich steigt die

    Wahrscheinlichkeit, dass wir in der neuen Saison gut aus den Startlöchern kommen.


    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Vielleicht meldet Bornemann ja in den nächsten Tagen Vollzug.

  • Ob Fortuna besser ist als wir, weiß ich nicht. Ist aber scheißegal, da es der Fortuna nix nützt wenn wir 18. sind und sie 17. (dasselbe gilt auch andersherum). Zwei steigen eh direkt ab und das sind normalerweise die Fortuna und wir. Jeder, der was anderes denkt lügt sich (Stand jetzt) in die eigene Tasche.


    Den Kader der Resterampe künstlich stark reden müssen wir aber auch nicht. Deren Transfers erschrecken mich nicht besonders (mit der einzigen Ausnahme Stöger, wobei wir da nicht wissen, ob er überhaupt aus NRW wegwollte - von Schalker Spielern hatte ich mal gelesen, dass da einige in Düsseldorf wohnen würden etc). Da ist viel Ausschuss wie Contento, Zimmermann und One-Hit-Wonder wie Ducksch dabei - gerade Ducksch wenn den jemand bessere hätte haben wollen, hätte Düdo den auch nicht bekommen.


    Das einer (oder beide) drin bleiben, da müssen Arrivierte Fehler machen. Kandidaten sind da für mich Freiburg, Mainz, Frankfurt und Wolfsburg, Augsburg & Hannover sind vmtl zu stark besetzt. Oder es zerlegt einen der "ganz Großen" wie Gladbach. Abwarten müssen wir.

  • Was ich halt nicht verstehe, bei all dem Düsseldorf-Hype, dass viele völlig übersehen, dass sie ihre drei mit Abstand besten Leute verloren haben.

    Das müssen die erstmal kompensieren.


    Desweiteren sehe ich es halt so, weder Düsseldorf noch wir werden uns den Klassenerhalt erkaufen können.

    Düsseldorf scheint den Weg zu gehen, die Elf völlig zu verändern, während wir scheinbar den Weg gehen, die Mannschaft, die eine echte Einheit war, nur punktuell zu verstärken.

    Welcher Weg der Richtige ist, bzw. Bessere, wird sich zeigen.

    Sympathischer ist mir auf jeden Fall unserer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe alles aber keinen Düsseldorfhype.

    Stelle aber fest das sie eine genauso beeindruckende Saison hingelegt haben wie wir und dass das Pfand das wir haben "Die echte Mannschaft" bei der Fortuna auch zutrifft.


    Sie müssen drei Stammspieler ersetzen, wir einen, gut Punkt für uns.

    Wir haben bisher nicht wirklich Spieler verpflichtet die einem Freudentränen ins Gesicht treiben, D auch nicht, aber die haben ihren Kader zumindest schon beisammen.


    Ich glaube halt nicht dran das man mit unserem Transferbudget jetzt noch die großen Würfe macht und sollte der Kader so bleiben wie er ist ist er definitv der schwächste in der ersten Liga.


    Ich gehe mit dir über ein das wir nur eine punktuelle Verstärkung bräuchten, nur die sehe ich bisher auf keiner Position.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!