Fortuna Düsseldorf

  • Ist ein interessanter Typ, weitgereist und sicher mit guten Kontakten.

    Als Sportdirektor wünsch ich ihm aus gegebenem Anlass erst mal nicht so viel Erfolg...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was genau steht da denn drin, was man ohne Investor machen kann?


    Also ich lese nur "wir müssen zusammenstehen" was halt ne nette Platitüde ist.

  • naja, ich würde jetzt auch nicht alle Interna in nem Interview raushauen. Insgesamt macht er aber schon denn Eindruck, dass da ein Plan hinter diesen „Platitüden“ steckt.

  • naja, ich würde jetzt auch nicht alle Interna in nem Interview raushauen. Insgesamt macht er aber schon denn Eindruck, dass da ein Plan hinter diesen „Platitüden“ steckt.

    Steht bei den Unterhosenwichteln aus South Park auch.

    Den verraten sie blos niemand.

  • Die haben halt gezeigt, wie es geht: mit überschaubarem Gelbeutel eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und bundesligaerfahrener Trainer mit richtiger Taktik, dann ist was möglich.

    Sorry, die haben nach dem Aufstieg eine richtig gute Finanzspritze von Henkel erhalten. Die haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir.

  • Sorry, die haben nach dem Aufstieg eine richtig gute Finanzspritze von Henkel erhalten. Die haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir.

    Wie hoch war die?

    Kam dann das Trikotsponsoring noch extra dazu?

  • Die haben halt gezeigt, wie es geht: mit überschaubarem Gelbeutel eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und bundesligaerfahrener Trainer mit richtiger Taktik, dann ist was möglich.

    am 10 Spieltag hat sich das noch ganz anders gelesen und dargestellt.

    Sport und insbesondere Fußball ist sehr kurzlebig, im Grunde immer eine Momentaufnahme,

    daher gehe ich davon aus das sich die Situation (Tabelle) in 10 Spielen wieder dreht..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • 2,5 Mio im Jahr wäre jetzt nicht so viel. Die hier reden von 3,5 Mio + Boni, hier heißt es 4 Mio im Jahr. Also vermutlich ein wenig mehr als bei uns (da sind keine Zahlen zu finden, gehe von ca 3 Mio aus). Also kleiner Vorteil Düsseldorf aber sicher keinen finanziellen Welten die da zwischen uns liegen.

    Da wird doch gerne übertrieben. Wir dachten doch auch dass die NV mehr zahlt.

    Die genauen Zahlen kennen nur die Vereine ( und das Finanzamt :winking_face: )

  • Sorry, die haben nach dem Aufstieg eine richtig gute Finanzspritze von Henkel erhalten. Die haben ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir.

    Da hätte ich gerne mal eine Quelle von Dir.

    Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass das was Du da behauptest, ziemlicher Blödsinn ist, der durch Wiederholung auch nicht richtiger wird. Die sind finanziell nicht signifikant besser aufgestellt.

  • Da hätte ich gerne mal eine Quelle von Dir.

    Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass das was Du da behauptest, ziemlicher Blödsinn ist, der durch Wiederholung auch nicht richtiger wird. Die sind finanziell nicht signifikant besser aufgestellt.

    Diskutiert das bitte im Düsseldorf Thread. Das hat hier nichts zu suchen.

  • Die sind finanziell nicht signifikant besser aufgestellt.

    Signifikant... da muss man erstmal fragen, wo fängt signifikant an und wo hört es auf :question_mark::thinking_face:


    Sie haben jedenfalls keine über 17 Millionen Euro -im wesentlichen langfristige- Verbindlichkeiten und auch kein negatives EK.


    Wurde ja alles schon zigmal durchgekaut, z.B.


    Transfergerüchte und Spekulationen


    Können daher, was hier ja auch immer mal wieder gefordert wird, schon ein höheres Risiko eingehen als der FCN.


    Der FCN ist zu oft hohes Risiko eingegangen, obwohl es die wirtschaftliche Lage gar nicht mehr hergab, und hat letztlich aber verloren. Was dann zu diesen Altlasten führte.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Das Thema Düsseldorf bitte hier diskutieren, ich habe einige Beiträge hierher verschoben

  • Signifikant in Bezug auf den Spieler-Etat. Dachte, das verstünde sich aus dem Zusammenhang von selbst.

  • Spieler-Etat? Gibt es da überhaupt verlässliche, veröffentlichte Zahlen?


    Es gibt anfangs einer Saison immer irgendwelche Angaben zum "Etat" eines Vereins ("plant mit einem Etat von...Euro"), wobei unklar ist, was alles darunter fällt und ob das immer identisch ist.


    Die Sportbild hat zu Saisonbeginn den "Transferetat" der Bundesligisten beziffert. Danach standen Düsseldorf 5 Millionen Euro zur Verfügung, dem FCN 4 Millionen.


    Etat, Zugänge, Abgänge | Wer kommt, wer geht? Das passiert bei meinem Klub! - BUNDESLIGA - SPORT BILD

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!