Fortuna Düsseldorf

  • Große Würfe werden wir garantiert nicht machen können, dass ist klar.

    Das wir von den Namen her einen der schwächsten Kader haben, ebenfalls.

    Das hatten aber Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt oder Braunschweig auch und haben sich trotzdem sehr gut verkauft.


    Ohne Verstärkung auf den offensiven Aussen wird es extrem schwer, auch das ist klar. Das war letzte Saison schon eine Problemzone, wird in der Besetzung in der 1. Liga gewiss nicht anders.

    Ich hoffe natürlich hier auf Kerk, aber das ist Wunschdenken, dessen bin ich mir bewusst.

    Hier muss natürlich noch gehandelt werden, was auch passieren wird.


    Was ich aber glaube, dass wir uns in der Breite mit den U-Nationalspielern verstärkt haben, im Vergleich zur letzten Saison.

    Von den Jungs verspreche ich mir einige

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade Darmstadt & Ingolstadt sind mit ihren Zweitligakadern drin geblieben, Braunschweig fehlte am Ende "nur" ein einziger Sieg. So richtig chancenlos waren eigtl nur die Grünen aus dem Westen - selbst Paderborn spielte zeitweise ne gute Rolle, bis der Effe-Bullshit begann.


    Das ist durchaus möglich, ebenfalls ne gute Rolle zu spielen

  • mit der ersten liga hatte trainer effenberg in paderborn nix zu tun. da ging es bereits um den klassenerhalt in liga 2.

    Dann habe ich Effenberg/Finke ein Jahr zu früh angesiedelt- sorry. Ich meine aber auch, dass es da irgendwie Stress gab zwischen Trainer/Präsident. Und am Ende hätte Paderborn "nur" das letzte Spiel in gg Stuttgart gewinnen müssen & wäre nicht direkt abgestiegen.

  • O je, die haben ja quasi eine komplett neue Mannschaft zusammengeramscht. Ob der Trainer das schafft die zu einer richtigen Mannschaft und damit zu den entsprechenden Leistungen zu formen? In diesem Fall sind wohl Zweifel angesagt.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Ok. Jetzt ist der Zeitpunkt da, am dem ich sehe , dass die Fortuna ihre Abgänge kompensiert hat und voraussichtlich qualitativ leicht besser da steht als vergangenen Saison. Dafür haben sie insgesamt ein ziemlich zusammengewürfeltes Team. Kann gut gehen, kann aber auch so sein, dass sich die "Aufsteiger" leicht veräppelt vorkommen. Dafür bin ich zu weit weg. Wäre auf jeden Fall nett wenn Düsseldorf und wir gemeinsam drin bleiben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Soviel Fluktuation sehe ich da nicht, die vielen Transfers kommen ja auch daher dass sie Leihverträge die zum Ende der ausgelaufen sind verlängert wurden oder festverpflichtet. Haben jetzt eigentlich nur noch zwei Stammspieler der Aufstiegsmannschaft verloren und vier bis fünf Leute verpflichtet die potentiell im Spieltagskader stehen können und damit den Kader verbreitert. Die Transfers sind schon alle recht nachvollziehbar und da sind auch einige Leute dabei die ich hier durchaus auch begrüßt hätte.

  • Wieso glauben eigentlich so viele hier, dass die Spieler, die den Aufstieg gepackt haben, sich immer innerlich mit Händen und Füßen gegen neue Spieler wehren würden? Selten so einen Unsinn gelesen. Das Gegenteil ist doch der Fall. Jeder, der sportlich in die BL aufgestiegen ist, will auch drin bleiben. Da hilft es, wenn der Kader stärker wird: einem Innenteidiger ist es nicht nur egal, ob ein neuer Mittelstürmer oder ein neuer Aussenstürmer kommt, er will es sogar! Damit die Mannschaft besser wird und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man drin bleibt. Gut, einen weiteren Innenverteidiger muss der Innenverteidiger im Beispiel nicht unbedingt haben, aber es gibt dann noch 9 andere Positionen, auf denen er Verstärkung gerne sieht. Außerdem geht jeder davon aus, dass er sich auf seiner Position durchsetzt. Also wäre es schön, könnte diese Harakiri-Argumente von wegen "die Jungs wollen nicht, dass ihnen jemand vor die Nase gesetzt wird", "neue Spieler machen den Teamgeist kaputt", endlich mal überdacht und dann verworfen werden.

  • wieso schreibst du das im Düsseldorf Fred :thinking_face:

    wegen so Aussagen hier wie dieser (von mir gefettet):

    [..]Dafür haben sie insgesamt ein ziemlich zusammengewürfeltes Team. Kann gut gehen, kann aber auch so sein, dass sich die "Aufsteiger" leicht veräppelt vorkommen. Dafür bin ich zu weit weg. Wäre auf jeden Fall nett wenn Düsseldorf und wir gemeinsam drin bleiben.

    Und ich sage: von einer Aufstiegstruppe fühlt sich niemand "veräppelt", wenn gute neue Leute hinzukommen, die den Kader stärker machen für größere Aufgaben.

  • wegen so Aussagen hier wie dieser (von mir gefettet):

    Und ich sage: von einer Aufstiegstruppe fühlt sich niemand "veräppelt", wenn gute neue Leute hinzukommen, die den Kader stärker machen für größere Aufgaben.

    Immerhin bist du schon mal von den rhetorischen Taschenspielertricks wie "Fakt ist" abgerückt ?


    Trotzdem habe ich das so wie du es schreibst nicht geschrieben. Die Menge macht es und vor allem die Qualität.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Richtig, aber ich sprach ja auch von "vielen", die hier so schrieben, als ob die Spieler geradezu beleidigt wären, wenn neue dazu kämen. Damit warst nicht nur Du gemeint. (Und sorry, aber ich mache mich jetzt nicht auf die Suche nach ein paar Zitaten, um meine Behauptung, dass es "viele" waren, die so schrieben, zu belegen )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!