Fortuna Düsseldorf

  • kannst du das mit den besseren Strukturen und der Verteilung der Verantwortung im Gegensatz zum Club mal herausarbeiten?

    Da wurde die sportliche Verantwortung mit Rurhemöller und Pfannenstiehl auf mehrere Schultern verteilt. Bei uns ist Bornemann für alles verantwortlich...

  • Da sieht man was ein erfahrener Trainer alles bewirken kann. 7 Punkte auf den 16. Platz. Man kann sie fast zum Klassenerhalt beglückwünschen. Mit dem Selbstvertrauen holen die noch einige Punkte...

  • Wenn sie es schaffen haben sie es verdient. Aber jetzt schon zu gratulieren ist verfrüht. Beim letzten abstieg hatten sie zur Winterpause schon 21 Punkte und 12 Punkte Vorsprung auf Augsburg. Augsburg blieb damals direkt drin und Fortuna Hi g direkt runter.

  • Da sieht man was ein erfahrener Trainer alles bewirken kann. 7 Punkte auf den 16. Platz. Man kann sie fast zum Klassenerhalt beglückwünschen. Mit dem Selbstvertrauen holen die noch einige Punkte...

    Naja, vom Klassenerhalt sind sie dann doch noch ein richtig gutes Stück entfernt.

    Ist nicht der Trainer alleine, in Stuttgart sieht man ganz gut, dass man Fehler aus der Sommerpause nicht so einfach in der Saison beheben kann. In Augsburg sieht es ähnlich aus, eine vermurkste Transferperiode kann man sich kaum mehr erlauben. Mal sehen wie das Abstiegsrennen am Ende ausgeht, gerade Stuttgart würde ich noch nicht abschreiben. Schlechter als Düsseldorf sind sie jetzt auch nicht besetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Am Ende sind nur die eingefahrenen Punkte relevant, Rudi.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Ja so is Fussball.


    Wenn du punktest läufts.

    Wenn du zwar brutal gut bist aber nicht punktest ist das ehr schlecht.

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Danke, wenigstens einer, der mal mit Fakten hantiert. Derzeit scheint es in Düsseldorf aufzugehen, am 14. Spieltag standen die aber noch 2 Punkte hinter uns. Wird jetzt hier wirklich eine mittel-bis langfristige Vereinsentwicklung an einer erfolgreichen englischen Woche festgemacht?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke, wenigstens einer, der mal mit Fakten hantiert. Derzeit scheint es in Düsseldorf aufzugehen, am 14. Spieltag standen die aber noch 2 Punkte hinter uns. Wird jetzt hier wirklich eine mittel-bis langfristige Vereinsentwicklung an einer erfolgreichen englischen Woche festgemacht?

    Ich bin net wirklich drin im Thema Fortuna.


    Aber wenn man bedenkt das die irgendwann mitte der 90ger in der Regionalliga verschwunden sind und eigentlich erst Ende der Nullerjahre wieder aufgetaucht sind frag ich mich da schon wo sich die mit ihrer Vereinsentwicklung im gleichen Zeitraum vor uns verstecken müssen.


    Und so a Englische Woche wenn wir abliefern würden wäre mir echt wohler.

  • Ich bin net wirklich drin im Thema Fortuna.


    Aber wenn man bedenkt das die irgendwann mitte der 90ger in der Regionalliga verschwunden sind und eigentlich erst Ende der Nullerjahre wieder aufgetaucht sind frag ich mich da schon wo sich die mit ihrer Vereinsentwicklung im gleichen Zeitraum vor uns verstecken müssen.


    Und so a Englische Woche wenn wir abliefern würden wäre mir echt wohler.

    Sorry, aber es geht doch auch im Fußballgeschäft eben nicht nur um die Tagesergebnisse. Da genügt der Blick auf die Tabelle, daß die uns in vier Spieltagen massiv distanziert haben. Im Übrigen bezweifel ich stark, daß der hiesige Funkel-Fanklub ihm bis zum 14. Spieltag und mit 9 Punkten die Stange gehalten hätten. Hier wird zudem behauptet, Fortuna liefere schon länger mehr ab als wir, was faktisch einfach nicht stimmt. Ich kann doch in einer Vereinsbewertung nicht immer nur Zwischenergebnisse herausgreifen, selbst im Sport nicht, um die jeweiligen Verantwortlichen zu beurteilen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • A bissl mehr als neun Punkte (englische Woche) haben sie jetzt schon, aber gut. Bisher sieht das einfach bei sehr ähnlichen Bedingungen besser aus als bei uns. Letztendlich ist es lediglich eine Bestandsaufnahme zum aktuellen Zeitpunkt. Abgerechnet wird am Schluss.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Eigentlich zeigt es nur, wie schnell sich die Welt im Fussball ändern kann. Düsseldorf war 14 Spieltage keinen Deut besser als wir - ganz im Gegenteil. Plötzlich ist da eine Siegesserie aus dem Nichts und keiner redet mehr darüber.

    Fortuna ist gegen Ende der Hinrunde spielerisch deutlich besser geworden, seitdem Funkel Stöger nach hinten auf die 6 beordert hat und dieser nun, das Spiel vor sich habend, das Spiel der Düsseldorfer mit klugen Pässen lenken kann. Insgesamt hat Funkel es verstanden, einige weitere Spieler (Gieselmann, Raman, Usami, Lukebakio) auf Bundesliganiveau zu hieven.


    Ihren aktuellen Lauf hat Düdo insofern nicht nur einer breiten Brust nach den Siegen zu verdanken, sondern eben auch der Tatsache, dass Funkel einzelne Spieler besser gemacht hat. Wenn ich dann an MK denke, der eine Hinrunde braucht, um neue Spieler vernünftig zu integrieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!