Fortuna Düsseldorf

  • So viel besser als unsere ist deren Mannschaft halt nicht. Aber hast du nen Lauf, hast du nen Lauf. Ganz einfach. Für den Lauf müsste man halt was tun.


    Dieses ewige Köllner ist super vor sich hingeschiebe war auf alle Fälle unser sargdeckel. Und dass wir keine vernünftigen Transfers hätten realisieren können, glaub ich auch nicht. Das war nur ein Vorwand weil unser Vorstand nix auf die Kette bekommen hat!

  • man sieht bei Düsseldorf wunderbar, dass der Unterschied in der Bundesliga zu 90% Kopfsache ist.

    In der Hinrunde sind sie genauso geschwommen wie wir. Dann kam der Erfolg gegen Hertha und das 3:3 in München, und danach glaubten sie plötzlich an sich und wussten, sie können nicht nur mithalten, sondern sogar gewinnen. Und genau so gehen sie in die Spiele, das Selbstbewusstsein ist riesig, sie glauben einfach an sich.

    Wir dagegen gehen mittlerweile in die Spiele nach dem Motto, hinten kriegen wir irgendwann einen und nach vorne geht nix. Das war zu Beginn der Saison noch anders, da glaubten wir noch an uns. Bei Spielen wie in Berlin oder in Bremen hatten wir ein komplett anderes Auftreten.

    Ein weiteres Beispiel ist zur Zeit Schalke. Die sind auch total verunsichert und da hilft dann die ganze Qualität nichts. Und wie gesagt, Düsseldorf momentan mit starken Auftritten.

    Dennoch muss man auch zugeben, dass die Verpflichtungen fast alle voll eingeschlagen haben und auch der Trainer eine überdurchschnittliche Leistung abgibt. Und auch die Breite des Kaders, vor allem in der Offensive und deren Qualität ist dann schon eine andere Nummer als bei uns.

  • Offensiv sind sie mittlerweile schon deutlich besser besetzt und Stöger würde uns auch sehr gut tun, aber natürlich gehört schon auch das nötige Quäntchen Glück dazu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich schaue neidvoll an den Rhein.


    Aber des liegt nur dran das die mehr Geld ham als wie mir.

    Ich würde sagen der Etat ist nahezu gleich. Die Fortuna hat allerdings nicht soviele Altlasten ab zu stottern und ich würde mal behaupten, dass der Clubb nicht optimal gescoutet und verpflichtet hat im Sommer und davor.

    Auf der anderen Seite muss ein Umbruch in der Mannschaft sich auch ersteinmal einspielen, hat man bei der Fortuna auch gesehen - die ist doch sang und klanglos im Frankenstadion abgefertigt worden im Frühherbst.


    Und genau da habe ich grundsätzlich auch die Chance für den Clubb gesehen, das eingespielte Team. Ich wundere mich warum das alles so abgestürzt ist, zumal ich auch kein Freund davon bin, einen Trainer vorschnell verantwortlich zu machen und frei zu setzen. Aber die Reaktion auf dem Platz, jedenfalls das was mir aufgefallen ist, zeigt, dass es auch früher hätte passieren müssen, dann hätte man ggf. z.B. nicht gegen Hannoi verloren.

  • Ich würde sagen der Etat ist nahezu gleich. Die Fortuna hat allerdings nicht soviele Altlasten ab zu stottern und ich würde mal behaupten, dass der Clubb nicht optimal gescoutet und verpflichtet hat im Sommer und davor.

    Auf der anderen Seite muss ein Umbruch in der Mannschaft sich auch ersteinmal einspielen, hat man bei der Fortuna auch gesehen - die ist doch sang und klanglos im Frankenstadion abgefertigt worden im Frühherbst.


    Und genau da habe ich grundsätzlich auch die Chance für den Clubb gesehen, das eingespielte Team. Ich wundere mich warum das alles so abgestürzt ist, zumal ich auch kein Freund davon bin, einen Trainer vorschnell verantwortlich zu machen und frei zu setzen. Aber die Reaktion auf dem Platz, jedenfalls das was mir aufgefallen ist, zeigt, dass es auch früher hätte passieren müssen, dann hätte man ggf. z.B. nicht gegen Hannoi verloren.

    Ich verwende Grundsätzlich keine Ironieschilder.

    Sonst hättest du erkannt dass der letzte Satz eben diese war.


    :winking_face:

  • F95 zeigt, was heuer möglich gewesen wäre. Glückwunsch zum Klassenerhalt an den Rhein. Und wir haben die Rolle des sang- und klanglosen Prügelknaben glorreich angenommen ...

  • F95 hat kostengünstige Spieler mit Entwicklungspotential geholt und hat mit Funkel einen Trainer, der diese Spieler konsequent zu Bundesligaformat weiterentwickelt hat.


    Das ist der Unterschied zum FCN.

  • Funkel macht das echt gut in Düsseldorf - aber das er überall überzeugt und geliefert hat, das läuft dann eher auch unter Legendenbildung. Hätte gerne den aufschrei hier mitbekommen, wenn Funkel anstatt nach Düsseldorf zu uns gekommen wäre. Im Übrigen hätte en Großteil der Düdo-Fans den funkel nach 14 Spieltagen diese Saison auch gerne schon geschasst.

  • Funkel macht das echt gut in Düsseldorf - aber das er überall überzeugt und geliefert hat, das läuft dann eher auch unter Legendenbildung. Hätte gerne den aufschrei hier mitbekommen, wenn Funkel anstatt nach Düsseldorf zu uns gekommen wäre. Im Übrigen hätte en Großteil der Düdo-Fans den funkel nach 14 Spieltagen diese Saison auch gerne schon geschasst.

    Na ja ich sag mal bei Frankfurt, Uerdingen oder Duisburg würde ich sein schaffen durchaus als erfolgreich beschreiben.

    Das ein Trainer der jetzt dann dreißig Jahre im Business ist net blos Gold geholt sehe ich net als großen Kritikpunkt.


    Kann mich übrigens noch erinnern wie viele experten damals gegen die Verpflichtung von dem Ossirentner HM war.


    Und was heißt hier im übrigen? Der Unterschied ist das Funkel danach geliefert hat während bei uns ab Mitte der Hinrunde die Lieferung wegen mimimi ausgesetzt wurde.


    Der hockt grad im Doppelpass und man ist schlicht neidisch.

  • Umschaltspiel, schnelle Offensiv-Leute mit guten Pässen in die Spitze. Ja, da kann man neidisch sein.


    Funkel:"Wir haben ein sehr ,sehr gutes Scouting-Team" , ja, neidisch, wir haben schlicht KEINEN.


    Auf den Coach mit Sicherheit nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nicht? Was meinst du denn, wer seinen Segen zu jeder Neuverpflichtung geben muss?

    Wenn ich meiner Scoutingabteilung Woche für Woche Absagen erteile, dann hab ich wohl die falschen angestellt.

    Schön, dass wenigstens Hans Meyer erwähnt hat, dass er Funkel als Coach in Nürnberg mal richtg weggebügelt hat. Man könnt sonst noch meinen Funkel wäre der Messias des deutschen Fußballs.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Funkel hat nahezu jeden Spieler der Fortuna im Laufe der Saison besser gemacht. Raman und Lukebakio zum Beispiel ackern mittlerweile richtig gut in der Defensive mit, ein Stöger ist, vom VfL Bochum kommend, zu DEM Umschaltspieler der Düsseldorfer und auf Bundesliganiveau unter Funkel gereift. Funkel hat dafür gesorgt, dass die Mannschaft eine klare Hierarchie besitzt und deshalb auch durch die Niederlagenserie von 6 verlorenen Spielen während der Hinrunde nur noch weiter gewachsen ist.


    Da hat sich der Club mit Köllner einfach keinen Gefallen getan. Einem Trainer, der nach eigener Aussage mal eine ganze Halbserie brauchte, um neue Spieler auch nur halbwegs in die Mannschaft zu integrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!