Frank Baumann

  • Zitat von AlexG

    Meine Fresse, wie die Zeit vergeht. Habe noch sein Tor aus der 2. Liga aus ca. 30 Metern in Erinnerung, als er eines seiner ersten Spiele für uns gemacht hatte. Trainer war Gerland und wir stiegen in die Regionalliga ab. Baumann war in dieser Saison einer der wenigen Lichtblicke und ging mit runter obwohl er auch wechseln hätte können.


    Nehme ihm den Fehlschuss nicht übel, sowas pasiert jede Woche überall auf der Welt. War eine Schande (wie letzte Saison) das diese Mannschaft überhaupt gegen den Abstieg spielen musste.


    Stimme dir größtenteils zu. Aber es war 99 nur eine Schande WIE wir abgestiegen sind, nicht DAS wir abgestiegen sind. Wir sind damals direkt aus der Regionalliga in die Bundesliga aufgestiegen. Es war von vorneherein klar, dass diese Mannschaft gegen den Abstieg spielen würde.

  • Zitat von Strombus


    Ein Stürmer war er halt net. Natürlich bleibt das auch in Erinnerung, er war aber auch jahrelang eine wichtige Stütze unseres Teams. Alles Gute für die Zukunft.



    als ob man für den ball stürmer sein musste. sowas muss jeder machen, der sich fussballer schimpft....ob a-klasse oder profi.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Großes Interview zum Karriere Ende von Frank Baumann auf Werder.de


    Hier ein Paar Auszüge die mit Nürnberg in Verbindung Bringen..





    Quelle: http://www.werder.de/aktuelles…-Thomas-Schaaf-bei-mir-an

  • sympathisches interview... wenn diese dumme szene doch nicht in meinem kopf städig geistern und "DEEEEEEPP" schreien würd... würds irgendwie leichter machen ihn zu mögen :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Da will wohl einer seinen Fehler von damals mit aller Macht wieder rückgängig machen. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass eben jene Situation den Baumann auch heute noch beschäftigt... Ich für meinen Teil denk noch recht oft dran ... einer der schlimmsten Momente ever im Frankenstadion.

  • Zitat von afro

    Sollte der Depp, in welcher Funktion auch immer, zurück kommen, dann lauf ich Amok!


    Warum ist er bitte ein Depp? Weil er den Ball damals net reingemacht hat? Daran lags sicherlich nicht allein, dass wir abgestiegen sind ..
    Zur Erinnerung, er ist damals sogar mit in die Regionalliga runter, obwohl er da schon weggehn hätte können ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob


    Zur Erinnerung, er ist damals sogar mit in die Regionalliga runter, obwohl er da schon weggehn hätte können ...


    Zitat

    Da habe ich ihm gesagt, dass ich mich entschieden hatte, weiter in Nürnberg zu bleiben. Ich war von unserem Klassenerhalt überzeugt und Bremen steckte auch unten mit drin. Es gab keine Veranlassung für einen Wechsel


    Wären wir nicht abgestiegen wäre er geblieben, so rannte er als Verursacher als erster weg. Sorry, für mich immer einer der in Bremen mit "durch geschleppt" wurde. Verstehe den Hype um ihn nicht und würde ihn auch nicht mit offenen Armen empfangen!

  • Vielleicht sollte er Torwarttrainer werden. Dem Keeper aus kürzester Distanz den Ball in die Arme schießen kann er ja.

  • Frank Baumann wurde von Klaus Allofs als Manager bei Werder Bremen ins Gespräch gebracht.


    Ich meine Baumann würde dem CLUB auch gut zu Gesichst stehen, Bader als Gesamtgeschäftsführer und Baumann
    als Verantwortlicher Manager für den Lizenzspielerbereich könnten ein gutes Gespann sein.


    Baumann kommt direkt vom Fußball, versteht die Sprache der Spieler und Frankens, er ist bei Allofs zwei Jahre in
    die Lehre gegangen würde also einige Erfahrung mitbringen.

  • Zitat von PHM+

    Frank Baumann wurde von Klaus Allofs als Manager bei Werder Bremen ins Gespräch gebracht.


    Ich meine Baumann würde dem CLUB auch gut zu Gesichst stehen, Bader als Gesamtgeschäftsführer und Baumann
    als Verantwortlicher Manager für den Lizenzspielerbereich könnten ein gutes Gespann sein.


    Baumann kommt direkt vom Fußball, versteht die Sprache der Spieler und Frankens, er ist bei Allofs zwei Jahre in
    die Lehre gegangen würde also einige Erfahrung mitbringen.


    :hoch:


    so was fehlt bei uns. Es wird immer gefordert ehemalige Spieler einzubinden das macht aber nur Sinn wenn diese Spieler auch die nötige Erfahrung und Kontakte haben. Ob das Baumann hat? Keine Ahnung auf jeden Fall wahrscheinlich mehr als so manch anderer Ehemaliger. Für diese Position würde mir am besten ein Matthäus gefallen.

  • Zitat von Bass_

    :hoch:


    so was fehlt bei uns. Es wird immer gefordert ehemalige Spieler einzubinden das macht aber nur Sinn wenn diese Spieler auch die nötige Erfahrung und Kontakte haben. Ob das Baumann hat? Keine Ahnung auf jeden Fall wahrscheinlich mehr als so manch anderer Ehemaliger. Für diese Position würde mir am besten ein Matthäus gefallen.


    nein, wir brauchen keine ehehmaligen spieler im management, nur weil der clubfan an sich lieber abgehalfterte spieler beschäftigt, als leute mit der passenden fachlichen ausbildung ...


    und was baumann anbetrifft - von der vereinsidentifikation her eine idee für bremen, aber ob er das zeug zum manager hat?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    nein, wir brauchen keine ehehmaligen spieler im management, nur weil der clubfan an sich lieber abgehalfterte spieler beschäftigt, als leute mit der passenden fachlichen ausbildung ...


    und was baumann anbetrifft - von der vereinsidentifikation her eine idee für bremen, aber ob er das zeug zum manager hat?


    Das wird sich zeigen aber er hatte eben auch einen guten Lehrmeister für die Position und ich denke das Baumann schon reichlich von ALlofs was gelernt hat , er muss nun halt selbst das erlernte nun umsetzen und eventuell verbessern, wie sich das ganze entwickelt wird man dann letztendlich sehen.

  • Der potentielle Bader-Gehilfe, oder gar Nachfolger ... ich hab´s im Urin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!