Rasen Ball Leipzig

  • Genau. ich hab drei Anfragen von interessierten Unternehmen und wenn ich das mit den besten Perspektiven und dem professionellsten Umfeld aussuche, bin ich ein Söldner :grinning_face:

    mit den wahrscheinlich bestem Gehalt... ich geb Dir da 100ig Recht... hätte mich auch so entschieden... Sollten sich halt auch mal die Kritiker fragen, wie sie in der Situation entscheiden würde.. ohne Vereinsliebe und so

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau. ich hab drei Anfragen von interessierten Unternehmen und wenn ich das mit den besten Perspektiven und dem professionellsten Umfeld aussuche, bin ich ein Söldner :grinning_face:

    Söldner vielleicht nicht, aber ein Arschloch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mit den wahrscheinlich bestem Gehalt... ich geb Dir da 100ig Recht... hätte mich auch so entschieden... Sollten sich halt auch mal die Kritiker fragen, wie sie in der Situation entscheiden würde.. ohne Vereinsliebe und so

    Ich finde es traurig, dass Menschen heutzutage, und da gehört ihr scheinbar auch dazu, sich für Geld an jeden verkaufen. Mancher würde wohl sogar die eigene Großmutter verkaufen, wenn die Gage stimmen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau. ich hab drei Anfragen von interessierten Unternehmen und wenn ich das mit den besten Perspektiven und dem professionellsten Umfeld aussuche, bin ich ein Söldner :grinning_face:

    Nö wenn ich mich bei einem Verein bewerbe, so wie es krösche beim FCN gemacht hat, und dann Absage ... ist das eigenartig. Die Bewerbung war anscheinend reine Marktwertermittlung. Besonders die Absage ist dann lächerlich, das er bei Paderborn bleiben möchte..... wir können froh sein, das er nicht gekommen ist.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nö wenn ich mich bei einem Verein bewerbe, so wie es krösche beim FCN gemacht hat, und dann Absage ... ist das eigenartig. Die Bewerbung war anscheinend reine Marktwertermittlung. Besonders die Absage ist dann lächerlich, das er bei Paderborn bleiben möchte..... wir können froh sein, das er nicht gekommen ist.

    Woher weißt Du denn, dass er sich beworben hat?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nö wenn ich mich bei einem Verein bewerbe, so wie es krösche beim FCN gemacht hat, und dann Absage ... ist das eigenartig. Die Bewerbung war anscheinend reine Marktwertermittlung. Besonders die Absage ist dann lächerlich, das er bei Paderborn bleiben möchte..... wir können froh sein, das er nicht gekommen ist.

    Wow. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation nehm ich an?

  • Ich finde es traurig, dass Menschen heutzutage, und da gehört ihr scheinbar auch dazu, sich für Geld an jeden verkaufen. Mancher würde wohl sogar die eigene Großmutter verkaufen, wenn die Gage stimmen.

    Es geht um das Komplettpaket... Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber sagen wir mal, dass Du Ingenieur bist und hast 3 Möglichkeiten für Deinen Job:

    1.) Ein Unternehmen, dass kurz vor der Insolvenz steht

    2.) Ein Unternehmen, wo ständig Chaos herrscht

    3.) Ein Unternehmen mit nahezu unendlich viel Geld und einer sicheren Zukunft...


    So, wen wählst?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist doch immer kolportiert worden... genauso wie palikuca sich bei uns beworben hatte

    Hast auch ne Quelle oder nur hören-sagen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • grethlein hatte ganz offen gesagt,das die Bewerbungen sich stapeln und dies wurde auch so in der nn kolportiert

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • grethlein hatte ganz offen gesagt,das die Bewerbungen sich stapeln und dies wurde auch so in der nn kolportiert

    Und Du denkst, dass sind alles Initiativbewerbungen? Auch ein Headhunter, der auf die Leute zugeht, wird von denen Unterlagen einfordern, wenn sich beide Seiten näher kennenlernen wollen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • grethlein hatte ganz offen gesagt,das die Bewerbungen sich stapeln und dies wurde auch so in der nn kolportiert

    Also Palikuca hat verneint, dass er sich beworben hätte. Auch bei Krösche kann ich mir das nicht vorstellen. Dem fliegen die Anfragen sicher nicht erst seit dem Clubinteresse zu.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nö wenn ich mich bei einem Verein bewerbe, so wie es krösche beim FCN gemacht hat, und dann Absage ... ist das eigenartig. Die Bewerbung war anscheinend reine Marktwertermittlung. Besonders die Absage ist dann lächerlich, das er bei Paderborn bleiben möchte..... wir können froh sein, das er nicht gekommen ist.

    Umwerfende Logik. Ich darf mich also demnach immer nur bei einer Firma bewerben, nicht zeitgleich bei mehreren. Ja nee, is klar.

  • Wenn ich wie Krösche aus zahlreichen Vereinen wählen könnte, wo ich überall sehr viel Geld verdienen würde, würde ich garantiert nicht das Hauptaugenmerk aufs Geld legen.

    Bei z.B Schalke meine Qualitäten einzubringen und versuchen diesen Verein dorthin zu führen, wo er hingehôren sollte, halte ich für weitaus reizvoller, wie bei einem ekelhaften Konstrukt, mit dem ich mich niemals identifizieren könnte, den Handlanger eines Unsympathen (Rangnick) zu spielen, selbst wenn ich besser vergütet werden würde.

    Wenn ich in dieser Branche tätig bin, sollte ich doch den Fussball auch im Herzen tragen und nicht nur dem letzten Cent hinterher hecheln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich wie Krösche aus zahlreichen Vereinen wählen könnte, wo ich überall sehr viel Geld verdienen würde, würde ich garantiert nicht das Hauptaugenmerk aufs Geld legen.

    Bei z.B Schalke meine Qualitäten einzubringen und versuchen diesen Verein dorthin zu führen, wo er hingehôren sollte, halte ich für weitaus reizvoller, wie bei einem ekelhaften Konstrukt, mit dem ich mich niemals identifizieren könnte, den Handlanger eines Unsympathen (Rangnick) zu spielen, selbst wenn ich besser vergütet werden würde.

    Wenn ich in dieser Branche tätig bin, sollte ich doch den Fussball auch im Herzen tragen und nicht nur dem letzten Cent hinterher hecheln.

    Alles klar... wir reden weiter, wenn Du Deine nächste Lohnerhöhung von 25% abgelehnt hast :grinning_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich finde es traurig, dass Menschen heutzutage, und da gehört ihr scheinbar auch dazu, sich für Geld an jeden verkaufen. Mancher würde wohl sogar die eigene Großmutter verkaufen, wenn die Gage stimmen.

    Mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil es nicht deinen (und im übrigen auch meinen) *persönlichen* Werten und Vorstellungen entspricht, ist es noch lang keine grundsätzliche moralische Verfehlung, für einen Laden wie RB zu arbeiten.


    Meines Wissens stellen die weder Waffen her noch betreiben sie Sweatshops oder ähnliches. (im Gegensatz zu so manchem anderen Konzern, der allgemein akzeptiert wird. Hättest du ähnliches geschrieben, wenn er einen Quereinstieg bei Samsung oder irgendeinem der bekannten Schuh oder Klamottenhersteller gemacht hätte, z.B.?)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Verantwortungstechnisch, klingt der Job jedenfalls sehr "ruhig". Vielleicht ist ihm das angenehmer. :nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Alles klar... wir reden weiter, wenn Du Deine nächste Lohnerhöhung von 25% abgelehnt hast :grinning_face:

    Naja mal als anderes Beispiel, welches an deins angelehnt ist.

    Angenommen du wärst Ingenieur und hättest ein top Angebot von (z.B.) Heckler & Koch.

    Falls man selber absolut nix von Waffen hält und Pazifist ist wird man da wohl kaum hingehen, obwohl es das beste angebot ist.


    So kann man es auch im Fussball sehen.

    Wenn es dir natürlich scheissegal ist nur nur die Arbeitsbedingungen zählen haste natürlich recht.


    Hatte lustigerweise am Wochenende mit einem Kumpel vom Fussball eine ähnliche Diskussion.

    Er fand Leipzig halt gut, weil der die Trainingsbedingungen vor Ort beeindruckend fand und dies positiv sieht. (Er trainiert bei uns im Verein die Jugend).

    Ich kotze halt im Strahl, weil ich eher aus der emotionalen Fansicht komme.

    Letztlich konnten wir die jeweils andere Seite verstehen. :nix:

    Ist halt nur die Frage aus welche Richtung man das ganze sieht.

  • Finde es immer wieder köstlich wie manche hier meinen, bei einem Angestellten eines Vereins (vor allem bei einem Manager) die gleichen Maßstäbe
    wie bei einem Fan vorauszusetzen. Söldner ! Buuuuuh ! :grinning_face: Aber der Frust muss halt irgendwie raus.

  • Finde es auch immer wieder lustig, wie manche User menschliche Entscheidungen zur Wahl des Arbeitgebers meinen in einer Art und Weise kommentieren zu müssen, dasst meinst, alleine die der Entwicklung hinterherhinkenden Traditionsvereine hätten das Recht, Personal einzustellen.


    Und sie mit Kommentaren der Art "zu diesem künstlichen Konstrukt würde ich nie gehen", garnieren zu müssen. Jeder, der das (aus freier Arbeitsplatzwahl und finanziellen Gründen) dann trotzdem macht, ist natürlich ein Verräter am Fußball. Hallo Manuel, wolltest Du eigentlich nicht auch "nie" nach München gehen, du Verräter?


    Hat Achim Beierlorzer eigentlich schon einen eigenen Thread hier? Falls ja, dann bitte jetzt loslegen mit Beschimpfungen und Verunglimpfungen, dass er den ruhmreichen 1. FC Nürnberg trotz Club-Vergangenheit links liegen liess, nur um jetzt wegen der Kohle zu diesem Karnevalsverein aus Köln zu wechseln. Ersuu a Schuffd, obber fei werggli. Tradition rulez.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!