Rasen Ball Leipzig

  • Zitat von dsv

    Glaub weil dem Firmenlogo zu sehr ähnelt.


    Bzgl. der LEV-Vergleiche, wird ja immer gesagt "naja ist ja als Werksmannschaft/sportverein gegründet".


    Könnten die nicht dann auch einfach eine "Betriebssportgruppe" draus machen.
    Ein paar Spieler als Hausmeister, Brauseumrührer oder Dosenbemaler "einstellen" und sagen "Wir sind die Betriebssportgruppe von RB". :question_mark:


    Nur wenn sie nachweisen können, dass es diese Betriebssportgruppe RB schon spätestens zum 31. Dezember 1978 gab :unerd:

  • Zitat von kop

    der Herr Wikipedia meint das so:
    Um die Liga zu schützen


    :shock::heul:



    :support::support:


    Ole Ole super DFB und DFL.
    Über unseren weiten Gauen ruhe deine Segenshand und dann weiter wie oben!!!


    Sorry für offtopic, aber diese Formulierung in Zusammenhang mit der Organisation und der Sache...

  • Zitat von Jet93

    Sind übrigens gestern aufgestiegen, d.h. es geht nächste Saison definitiv nach Leipzig. Juhu!


    Wie ich mich halt drauf freue :roll:
    Herzlich Willkommen.
    Mal sehen, wie lange wir zusammen in einer Liga bleiben werden...

  • Zitat von Presssack

    Die werden schneller in der Bundesliga sein als wir!


    Das ist sicher nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe ja, dass wir wenigstens beide in die 1.Liga aufsteigen werden nächste Saison. Nur leider glaube ich da nicht dran... und das liegt nicht an Red Bull.

  • Zitat von Seerose69

    Wahnsinn was für eine Maschinerie die aufbauen und betreiben.
    Dagegen ist unser Club ein Pömpelverein , ja geradezu lächerlich, trotz der langen Geschichte.
    Ob wir nächstes Jahr in der Tabelle vor denen landen wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


    http://www.welt.de/sport/fussb…mperium-von-Red-Bull.html


    Wir hatten da mal so einen Trainer der fußballerische ähnliches versu... ach ne lassen wir das wir haben die Prinzenrolle. :schaem:

    'Ce la wie. Das wars'

  • ragnick wird ähnlich investieren wie damals in hoffenheim, als eduardo, ba, obasi und ibisevic kamen.



    absoluter aufstiegskandidat nächstes jahr. es ist unvermeidlich.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ragnick wird ähnlich investieren wie damals in hoffenheim, als eduardo, ba, obasi und ibisevic kamen.



    absoluter aufstiegskandidat nächstes jahr. es ist unvermeidlich.


    möglich, aber das müssen sie noch nicht einmal. Dort sind kluge Leute am Start die auch mit relativ "wenig" Geld eine Truppe zusammen stellen, die um den Aufstieg spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    möglich, aber das müssen sie noch nicht einmal. Dort sind kluge Leute am Start die auch mit relativ "wenig" Geld eine Truppe zusammen stellen, die um den Aufstieg spielt.


    Wenn sie aber schon in der Dritten eine Zweitligatruppe beinander gehabt hätten, wäre der Durchmarsch deutlicher ausgefallen! Daher muß zur kommenden Saison einiges nachgelegt werden, was sich dann auch erst einspielen muß. Dennoch - erneuter Durchmarsch zu vermuten, TOP 5 in jedem Fall zu erwarten.

    It's a jungle out there.

  • Hoppelheim... Leipzig... das macht alles kein Spaß mehr! :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von cinico

    Hoppelheim... Leipzig... das macht alles kein Spaß mehr! :oops:


    als ob der Baderismus hier mehr Spaß macht.

  • Zitat von Der Unbekannte

    ... Wolfsburg... Leverkusen... Kühne-Hamburg... Hertha mit ihren komischen neuen Investoren... und dazu zig Vereine mit absurd hohen Schulden, während man in unteren Ligen wegen ein paar fehlenden Euro zwangsabsteigen muss.


    Der sture Schuldenabbau hat uns auch nicht voran gebracht, wie wir erneut erleben müssen.

  • RedBull ist sicherlich nicht das was ich mir wünsche. Aber grundsätzlich werden wir auf Dauer ohne Fremdkapital
    nicht überleben. Für Tradition können wir uns nix kaufen.

  • Die werden schon einen Deal aushandeln! Da poltert der Mateschitz jetzt rum und am Ende haben sich alle lieb. Die DFL wird noch einknicken!

  • Zitat

    Am 28. Mai wird endgültig entschieden, ob Leipzig die Lizenz für die 2.Liga erteilt bekommt. „Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Alex Zorniger müssen den Kader zusammenstellen. Ohne Lizenzerteilung können wir nicht weitermachen“, so Mateschitz. „Ich hoffe immer noch auf einen Konsens, und unser Team versucht nach wie vor, diesen mit der DFL zu finden. Aber gestatten Sie mir ein offenes Wort: Wir wollen auch niemanden zwangsbeglücken, das haben wir ehrlich gesagt auch nicht notwendig.“


    :neutral_face:


    Ok.


    Serwas, Diddi.


    :winke:

  • Klingt aber nicht so, als ob der DFB hier nachgeben würde. Warum auch? Für Leipzig ist es doch leicht, diese paar Auflagen zu erfüllen. Werden dem Bullen im Logo halt die Hörner abgenommen, man senkt den Beitrag auf 400 Euro und übertüncht ein bissl die bisherigen Strukturen mit Pseudo-Maßnahmen, Problem gelöst! Wenn Mateschitz sich aber selbst gegen diese Sachen stur stellt, ist er höchstens selbst schuld, wenn der DFB da nicht noch weiter entgegen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!